Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Thema gesperrt

Wo soll unser UT 2015 stattfinden?

Umfrage endete am Do 2. Okt 2014, 14:17

Stralsund und Rügen
30
36%
Leipzig
5
6%
Potsdam
1
1%
Erfurt und Weimar
32
38%
Eisenach
0
Keine Stimmen
Dresden
9
11%
Berlin
7
8%

Abstimmungen insgesamt : 84

Re: Pentaxians UT 2015: Vorschläge und Abstimmung.

Fr 2. Jan 2015, 14:48

Auch wenn ich erst 2 Wochen meine Pentax habe, würde ich trotzdem mal vorbeischauen.
Bei nur knapp einer Stunde fahrt kann man sich das mal gönnen :thumbup:

Re: Pentaxians UT 2015: Vorschläge und Abstimmun

Fr 2. Jan 2015, 15:17

Hier ist es ja so still geworden, dass ich schon schlimmeres befürchte (nicht wirklich). Vielleicht könnt ihr mal schreiben, warum die angekündigten Infos nicht kommen?

Sent from my D5803 using Forum Fiend v1.2.14.

Fr 2. Jan 2015, 15:19

Hallo AlltagsLicht,
Ich kann so ein Ding mitbringen!

Bis denne,
Gerd.

Fr 2. Jan 2015, 15:42

Dirk hat geschrieben:Hier ist es ja so still geworden, dass ich schon schlimmeres befürchte (nicht wirklich). Vielleicht könnt ihr mal schreiben, warum die angekündigten Infos nicht kommen?

Sent from my D5803 using Forum Fiend v1.2.14.

Dirk, auf was genau wartest du denn? Ich denke, es ist noch ein bisschen frueh, um Details zu planen. Um z.B. Reservierungen fuer Abendessen/Gruppenbesichtigungen etc. vorzunehmen, braucht man ja erstmal eine Teilnehmerzahl. Die steht bis jetzt vermutlich noch gar nicht endgueltig fest. Quartier muss sich ja sowieso jeder selber suchen, ich hab meins in Erfurt schon lange gebucht. Vorschlaege fuer Besichtigungen kann ja jeder auch selber machen.

Fr 2. Jan 2015, 17:37

splash_fr hat geschrieben:Hallo AlltagsLicht,
Ich kann so ein Ding mitbringen!

Bis denne,
Gerd.
Hallo Gerd!
Herzlichen Dank! :hat: :thumbup:
Ich habe bereits von einem Forummitglied ein schriftliches Angebot bekommen, dass mir ein solcher Ring in nächster Zeit geliehen werden könnte.
Dennoch komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, falls ich bei dem Treffen Bedarf sein sollte. :ja:

Ich habe mal eine unverbindliche Frage an alle, die sich für das Usertreffen ein Zimmer nehmen wollen/müssen:
Wer hätte Interesse sich ein Ferienappartement zu teilen?
Wenn genug Leute aus der OL-/Bremer-/und-umzu-Truppe zusammen kommen, gerne mit Euch, da man sich ja schon etwas vertraut ist. Aber neue Kontakte sind natürlich auch gerne gesehen.
Ich für meinen Teil würde voraussichtlich schon am Donnerstag an- und am Montag wieder abreisen wollen. Hängt natürlich davon ab, ob mein Urlaub genehmigt wird. 8-)

Welche Forenmitglieder kennen sich in Erfurt/Weimar ein wenig aus und könnten ein Ferienappartement/eine Ferienwohnung empfehlen?

Fr 2. Jan 2015, 17:51

Dirk hat geschrieben:Hier ist es ja so still geworden, dass ich schon schlimmeres befürchte (nicht wirklich). Vielleicht könnt ihr mal schreiben, warum die angekündigten Infos nicht kommen?
Weil wir mit mehreren Leuten die Organisation machen. Bei mir gibt es zum Ende des Jahres immer besonders viel zu tun, weil die Firmen ihr Buget noch unbedingt ausgeben müssen, um es im nächsten Jahr nicht gekürzt zu bekommen. Deshalb ist im Novbember / Dezember bei uns immer einiges los. Davon abgesehen hatten wir über Weihnachten Besuch und eine lange Rundreise (Erzgebirge -> Nordsee -> Hamburg -> Erzgebirge) auf dem Zettel, sodaß da gar keine Zeit blieb etwas zu machen. :yessad:
Und von einem anderen Orga-Mitglied weiß ich, daß er zum Ende des Jahres gerade auf Stellensuche war, d.h. er wird zeitlich auch nicht gerade üppig ausgestattet sein. :|

Hier mal ein kleiner Zwischenstand ;)

Wir haben zu zweit eine Besichtigung in Erfurt vorgenommen
Sehenswerten Ziele für einen Rundgang in Erfurt haben wir
Locations für ein Abendessen für alle haben wir uns auch angesehen
Ein Hotel für die Orga habe ich heute vorgeschlagen. Es ist in Erfurt

Gruß
Jörn

Sa 3. Jan 2015, 21:52

franconia hat geschrieben:

Dirk, auf was genau wartest du denn? Ich denke, es ist noch ein bisschen frueh, um Details zu planen.

Oh, ich bezog mich nur auf , da wurden einige Infos kurzfristig angekündigt; und dann wurde es halt still. Daher die Nachfrage. Mir ging es darum darum zu schauen, wo ich Quartier beziehen möchte. Dann also Erfurt.

Sa 3. Jan 2015, 21:54

Jörn hat geschrieben:
Weil wir mit mehreren Leuten die Organisation machen.

...

Danke für die ersten Infos. Ich wollte auch keinen Druck aufbauen, nur nachfragen ;)
Ich habe großen Respekt für die Zeit, die ihr investiert, wirklich.
Dann kann ich jetzt mal nach Hotels in Erfurt suchen ...

So 4. Jan 2015, 09:22

[Dirk hat geschrieben] Dann kann ich jetzt mal nach Hotels in Erfurt suchen ...

Schade, da kann es passieren, das 20 Mann auf alle Hotels in Erfurt verteilt liegen.

Gruß Harry

So 4. Jan 2015, 11:14

Harry Dietrich hat geschrieben:... Schade, da kann es passieren, das 20 Mann auf alle Hotels in Erfurt verteilt liegen.
Das wäre vermutlich so oder so passiert, da in Erfurt im Juni einiges los ist:

10. - 11. Juni - Zwei Messen gleichzeitig zum Thema generative Fertigung und 3D-Druck
19. - 21. Juni - Krämerbrückenfest (Größtes und sehr gut besuchtes Altstadtfest in Thüringen!)

Dazu gesellen sich noch an dem UT-Wochenende. :geek:

Gruß
Jörn
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz