Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Thema gesperrt

Wo soll unser UT 2015 stattfinden?

Umfrage endete am Do 2. Okt 2014, 14:17

Stralsund und Rügen
30
36%
Leipzig
5
6%
Potsdam
1
1%
Erfurt und Weimar
32
38%
Eisenach
0
Keine Stimmen
Dresden
9
11%
Berlin
7
8%

Abstimmungen insgesamt : 84

Re: Pentaxians UT 2015: Vorschläge und Abstimmung.

Mo 14. Jul 2014, 20:13

Dann dürfen Eisenach und Dresden auch nicht für die Abstimmung fehlen, oder?

Mo 14. Jul 2014, 20:25

mika-p hat geschrieben:Dann dürfen Eisenach und Dresden auch nicht für die Abstimmung fehlen, oder?
... und/oder einem kleinen Ausflug nach Glashütte für die Uhren-Liebhaber?! :mrgreen:

Gruß
Jörn

Di 15. Jul 2014, 08:24

Dresden bitte auf jeden Fall auf die Liste!
Und Berlin natürlich!

Noch eine Anmerkung: Regensburg war schön, aber schon fast zu klein für ein solches Treffen. Die eigentliche Stadt hatten wir Freitag Abend schon abgelaufen, durch die Ausflüge am Samstag war es dann ok. Hamburg hatte durch die schiere Größe der Stadt viel mehr Möglichkeiten zu bieten. Ich würde deshalb nicht nur darauf schauen, ob eine Stadt "schön" ist, sondern auch darauf achten, dass es ausreichend "Beschäftigungsmöglichkeiten" für 40-50 Leute mit unterschiedlichen Interessen gibt.

Rügen würde für mich deshalb als Ort für das große Treffen eher ausscheiden. Ich finde, solche eher "special interest" Geschichten könnten wir separat machen. Z.B. ein Treffen für Natur/Tierfotografie Interessierte an der Ostsee (Rügen, Hiddensee etc.) oder Nordsee (Texel, Ostfriesland, Helgoland....).

Di 15. Jul 2014, 08:39

Liste gepflegt, bitte alle Pentaxians vor Ort: Bitte meldet Euch als Helfer für die Orga, nur so kommt Eure Stadt auf die Abstimmungsliste. ')
Und natürlich kann auch jeder seine eigene Stadt im Osten vorschlagen! :ja:

Mo 21. Jul 2014, 08:59

Erfurt wäre schon was. Leipzig würde ich Dresden vorziehen aber Quedlinburg wäre ein zusätzlicher Vorschlag von mir.

Gruß Harry

Mo 21. Jul 2014, 16:37

Hi,

familiär bedingt war ich in den letzten Jahren öfters auf Rügen und Stralsund. Mir wurde es eigentlich nie langweilig ;).
Rügen ist die größte Insel Deutschlands - daher sollte man entsprechende Fahrzeiten zu markanten Punkten nicht außer Acht lassen.
Gerade in der Urlaubssaison kanns auf den Straßen schon mal länger dauern (für 40km eine Stunde :-/) und Staus sind schon mal drin, aber vielleicht ist bis dahin auch die neue Bundesstraße fertig (B96n).

Für die Liebhaber "langer Tüten" und gefiederter Freunde sind wohl eher die Frühjahrsmonate oder der Herbst ein Thema (Zugvögel / Kraniche) auch wenn im Sommer sciher auch einige Vögel zu sehen sind ;).

Dresden (und Sächsische Schweiz) wäre für mich durchaus verlockend.

Mo 11. Aug 2014, 09:35

Was los? Kein Usertreffen 2015?

Mo 11. Aug 2014, 10:11

Sieht bisher nach ner Fernorga aus. :ka:

Mo 11. Aug 2014, 10:37

Wie wäre es denn mit Köln?

Liebe Grüße
Liza

Mo 11. Aug 2014, 10:45

Gibt es ein Köln an der Oder?
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz