Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

In welche Richtung soll es grob gehen?
Umfrage endete am Di 22. Jul 2014, 12:21
Osten 48%  48%  [ 39 ]
Mitte 29%  29%  [ 24 ]
Westen 23%  23%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 82
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:)
Hallo liebe Pentaxians,
unser wunderschönes Treffen in Regensburg liegt nun über eine Woche hinter uns. Nochmals vielen Dank an alle, die es zu so einem prima Event gemacht haben!
Wir möchten gerne den Schwung mitnehmen und gleich in die erste Vorbereitungsrunde für unser großes Treffen 2015 einsteigen!

Da wir 2013 im Norden und 2014 im Süden waren, bleiben noch die Mitte, der Osten und der Westen zur Auswahl.
Es soll nun in den ersten vier Wochen erst einmal nur um die grobe Himmelsrichtung gehen! Natürlich können auch schon Empfehlungen gegeben, Wünsche ausgesprochen werden, aber es wird dazu im Anschluss auch noch einen Abstimmungsthread geben, wo der konkrete Ort ermittelt werden soll.

Weiter interessiert uns, ob etwas wichtiges gegen das 2. Juniwochenende sprechen könnte (Freitag 12.06. - Sonntag 14.06.2015).

Viel Spaß bei der Diskussion und der Abstimmung!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Da wo die Sonne aufgeht... Bin für Osten

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich hab mal für die Mitte gestimmt, aber im Endeffekt ist's egal, ich fahre auch in den Osten und im Westen muss ich nicht weit fahren.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
hmm, dass dieser Termin an meinem Dienstwochenenende liegt ist vermutlich kein wichtiger Punkt der dagegen spricht? xd
Naja, wenn ich das so früh weiß kann ich sicherlich tauschen oder über die Zeit Urlaub nehmen. 8-)

Was spricht denn dafür, dass der Termin unbedingt an dem Wochenende stattfinden soll?

Bezüglich der Himmelsrichtung gehe ich gleich noch mal in mich und stimme dann ab. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich habe für den Osten gestimmt, da gibt es viele interessante Städte, z. B. Leipzig, Dresden, Potsdam, Weimar, Erfurt.
Meine Favoriten wären Leipzig oder Erfurt!

Bezüglich des Termins würde ich nicht lange abstimmen/diskutieren. Einfach wie bisher einen Termin vorgeben.
Bei so vielen Leuten gibt es immer jemand, dem ein best. Termin nicht passt!
Wenn man das quasi fast ein Jahr im voraus weiß, kann man sich auch darauf einstellen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 12:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ne Insel wie z.B. Rügen wär mal was :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Bezüglich der Städte sehe ich das so wie Hannes. Bezüglich des Termins ebenso. Für uns wäre der vorgeschlagene Termin ok. Aber wenn man das lange genug im Voraus weiß, ist auch ein anderer Termin möglich.
Wir sind aber auch bei jedem anderen Ort (z. B. Rügen) dabei.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am Di 24. Jun 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 13:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zur Entstehung des Termin hatten wir uns seinerzeit folgende Gedanken gemacht:
2. Juniwochenende.
- So liegt er in einer stabilen Wetterlage (der Erfolg gibt uns recht xd ).
- Er liegt außerhalb der Ferien- und Urlaubszeit, wo viele mit den Kindern im Urlaub sind und wegfallen.
- Es ist kein Feiertag, wenn Pfingsten mal ganz spät stattfindet, wird um ein WE verschoben.

Ein jetzt schon bekannter Schichtplan ist für den Einzelnen schon ein wichtiger Grund. Aber Schichten kann man, wenn es so weit im Voraus bekannt ist, doch tauschen, oder? Da würden wir in 10 Jahren keinen Termin finden.
Ich meinte mit wichtigen Gründen, dass uns evtl. ein nichtbundeseinheitlicher Feiertag o.ä. einen Strich durch die Rechnung macht.

Übrigens werde ich zur Himmelsrichtung gar nicht mit abstimmen, ich finde unsere Treffen so klasse, dass mir das Ziel schon zweitrangig erscheint und ich noch auf so viele Gegenden neugierig bin! :cap:

Ich freue mich jetzt schon wieder auf das Treffen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
edit

2015 OSTEN

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
marccoular hat geschrieben:
Da wo die Sonne aufgeht... Bin für Osten

Das ist natürlich ein echtes Argument. :mrgreen: Trotzdem habe ich für Mitte gestimmt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Wie Hannes es ja schon so schön geschrieben hat: Im Osten gibt es so viele schöne Städte, die ich nicht kenne und gerne sehen will. Andererseits sind der Westen und die Mitte leichter für mich zu erreichen...

Kann man auch für alle drei Richtungen stimmen? :D

pixiac hat geschrieben:
Übrigens werde ich zur Himmelsrichtung gar nicht mit abstimmen, ich finde unsere Treffen so klasse, dass mir das Ziel schon zweitrangig erscheint und ich noch auf so viele Gegenden neugierig bin! :cap:

Auch eine Möglichkeit! Aber dann würde die Beteiligung leiden, oder? :D

Aber ernsthaft: Diesmal werde ich alles daran setzen, dass ich es hinbekomme daran teilzunehmen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians-Aufkleber Update 3.5., S.5, ganz unten
Forum: Small Talk
Autor: CCL
Antworten: 66
MOFI 2015 oder, wie ein Plan ganz anders verlaufen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 10
Kölner Stadtgarten - Fotoprojekt 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: leffi4
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz