Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Pentaxians Usertreffen Hamburg, 07.-09.Juni 2013

Fr 14. Dez 2012, 20:41

Hallo.
Naturschutzgebiete würden uns auch sehr interessieren, natürlich wäre eine Führung dort sehr hilfreich. :ja:
Da wir vermutlich schon eine Woche vorher in Hamburg anreisen, aber in dieser Zeit auf einem anderen Platz stehen, (Elb-Camping Blankenese) werden wir die eine oder andere Sehenswürdigkeit von Hamburg schon vorher besuchen. Was uns auch noch sehr interessiert ist der Fischmarkt am Sonntagmorgen, wenn da noch etwas in Planung ist bitte ich um weitere Informationen, sonst machen wir die Tour schon am Sonntag vorher.

LG
det

Sa 15. Dez 2012, 00:14

detknipser hat geschrieben:Naturschutzgebiete würden uns auch sehr interessieren, natürlich wäre eine Führung dort sehr hilfreich. :ja:
Da wir vermutlich schon eine Woche vorher in Hamburg anreisen, aber in dieser Zeit auf einem anderen Platz stehen, (Elb-Camping Blankenese) werden wir die eine oder andere Sehenswürdigkeit von Hamburg schon vorher besuchen. Was uns auch noch sehr interessiert ist der Fischmarkt am Sonntagmorgen, wenn da noch etwas in Planung ist bitte ich um weitere Informationen, sonst machen wir die Tour schon am Sonntag vorher.

Moin Det,

bei dieser Beteiligung am Usertreffen wird es wohl von Fr. bis So. mindestens 10 Fototouren geben. Da werden alle grundsätzlichen Wünsche abgedeckt: Natur, Stadt, Hafen, Kanäle, Alster, Strand, Parks und Gärten usw.
Und selbstverständlich ist am Sonntag Morgen der Fischmarkt das Pflichtprogramm! Ich vermute aber, dass um 5:00 Uhr am Sonntag zwar das Interesse groß, die Teilnehmerzahl aber klein sein wird. Aber ich lasse mich hier gerne überraschen.

Aber HH ist so groß und so schön, dass man auch in mehr als einer Woche nicht alles gesehen haben kann.

VG Max

Sa 15. Dez 2012, 01:06

Hallo Max,
danke für die Information, 5 Uhr ist zwar früh, aber meine Frau möchte unbedingt auf den Fischmarkt. Klar, wir werden in der Woche nur einen kleinen Anriss von Hamburg bekommen, aber schon eine Menge mehr als in 2 Tagen. Die An und Abreisetage kann man ja nicht wirklich voll zählen.
Ich werde mich noch einmal melden bevor wir losfahren, wie und wo ich vom Elb–Camping aus gute Naturfotos zu dieser Jahreszeit machen kann.
In der Woche vorher werden wir schon einmal das Miniatur Wunderland anschauen, eine Hafenrundfahrt ist geplant, viele Bilder von großen Schiffen machen und einfach nur genießen. Wenn das Wetter mitspielt kann es richtig gut werden, ich freue mich schon sehr auf die insgesamt 2 Wochen Kurzurlaub. Na und wenn es regnet, wir haben dann ja noch fast 4 Wochen Spanien bei Tarragona (nach den Schulferien) zum aufwärmen vor uns. :2thumbs:

LG
det

Sa 15. Dez 2012, 01:30

Moin,

wenn ich das richtig sehe, wären nach derzeitigem Stand ja außer Max und mir, noch Yanna und Dejo als Guides dabei. Da denke ich, das sollte schon klappen, daß einer dann die NSG-Tour guided, da kommen ja doch schon ein paar zusammen.

Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen, was man wo abschießen kann - bisher war ich da in der Gegend auch noch nicht weiter unterwegs. Aber vielleicht gibt mir der NaBu oder die Loki-Schmidt-Stiftung ja entsprechende Infos. Es ist dann jedenfalls die Zeit für das Knabenkraut. Und ein Brutgebiet vom Eisvogel gibt es auch noch in Hamburg, in dessen Nähe man an Wasserflächen kommt. Ob man den da aber dann auch erwischt...?

Hinsichtlich Fischmarkt: Um 5:00 Uhr da ':-\ - also, wenn sich noch der eine oder andere findet, der dann bekloppt genug ist und die Nacht irgendwo im Hafen und so auf Motivsuche mit durchmacht - dann bin ich um die Zeit da. Wenn nicht, fahre ich Samstagabend auch nach Hause und hau mich auf's Ohr - dann bin ich aber definitiv nicht vor sieben, halb acht auf'm Fischmarkt. Ich sammle dann einfach die "Langschläfer" zur zweiten Schicht ein und nehme die mit - und das reicht durchaus aus, um die bekloppten Marktschreier zu fotografieren und ein Fisch- oder Krabbenbrötchen zu essen und ein wenig Street nebenher. Und die Schnäppchen - vor allem beim Obst und Gemüse - macht man ohnehin erst gegen 9:00 wenn da offiziell Schluß ist.

Und Det, meldet euch dann nochmal, vielleicht geht ja was und wir machen was gemeinsam. Ich wollte z.B. immer mal nach Geesthacht/Lauenburg/Boizenburg - da irgendwo sind wohl häufiger Seeadler zu sehen. Das ist aber definitiv zu weit für's Treffen.

Sa 15. Dez 2012, 13:02

sir-fog hat geschrieben:Moin,

Und Det, meldet euch dann nochmal, vielleicht geht ja was und wir machen was gemeinsam. Ich wollte z.B. immer mal nach Geesthacht/Lauenburg/Boizenburg - da irgendwo sind wohl häufiger Seeadler zu sehen. Das ist aber definitiv zu weit für's Treffen.

Hallo Ralf.
Das hört sich doch super an, wir melden uns auf jeden Fall. :ja:
Die Uhrzeit zu der wir auf den Fischmarkt gehen können wir ja am Samstag auf dem Treffen festlegen, es kommt ja auch darauf an wie lange das Treffen geht.

LG
det

Sa 15. Dez 2012, 15:10

sir-fog hat geschrieben:

Mein Mann und ich überlegen noch, auch schon die Woche vorher nach Hamburg zu fahren. Bei so einer Seeadlertour wären wir dann auch gern dabei, wenn ihr uns mitnehmt.

Sa 15. Dez 2012, 21:08

Hallo Liane,
von uns aus gerne, wir werden das hier noch einmal absprechen kurz bevor wir losfahren, ist ja immerhin noch ein halbes Jahr Zeit.

LG
det

Sa 15. Dez 2012, 22:58

Moin Liane,

klar, gerne.
Mal sehen, wie ich mich in der Zeit so von wegen Arbeit außerhalb der Wochenenden freimachen kann, aber ganz allgemein können wir uns gerne in der Zeit um das Treffen schon mal treffen. :mrgreen:

Was die Seeadler angeht, ist das natürlich schon mit ein wenig Glück verbunden, daß die sich dann gerade blicken lassen. Bei den Aufnahmen zu "Deutschland von oben" waren die aber da recht fotogen. :mrgreen: Dürfte vom Deich aus aber entsprechend schwieriger sein. Leider sind die Infos, wo man die am besten spotten kann - ohne sie zu stören - recht dürftig.

Notfalls bleibt ja noch der Wildpark "Schwarze Berge" mit der Flugschau. :ugly:

Sa 29. Dez 2012, 20:09

Schaut bitte noch mal über den Eingangsbeitrag, ob Ihr Eure Teilnahme schon bestätigt habt. (Bitte PN an mich.)
Dankeschön! :wink:

Sa 12. Jan 2013, 19:34

Hallo,

bis wann müsst Ihr denn wissen, wer teilnimmt?

Ich würde auch gern teilnehmen. Wir (meine Frau und ich) sind ab dem 2.6. mit dem Fahrrad von Magdeburg nach Cuxhaven unterwegs. So grob geschätzt würde ich sagen, das passt - das können wir schaffen - am 7. oder 8. in Hamburg zu sein. Wenn ich da genaueres weis, würde ich mich auch verbindlich anmelden.

Gruss
Eckhard!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz