Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:27 
Und noch einmal Moin,

da Gemeinsamkeit und Kennenlernen auf dem Pentaxians Usertreffen einen hohen Stellenwert bekommen soll, brauchen wir auch einen Ort, an dem wir zwanglos zusammen kommen können. Mit großer Wahrscheinlichkeit (ich habe es halt noch nicht schriftlich) können wir in der ab Freitag Nachmittag nicht mehr genutzten Mensa einer privaten Hochschule direkt an der Außenalster in HH unterkommen. Dort gibt es Platz, direkte Anbindung an die Außenalster, einen Fähranleger, eine Bushaltestelle (10 Minuten-Takt Richtung Bahnhof und Innenstadt), reichlich kostenlose Parkplätze und Strom für Kameras, Handys und Notebooks und Snacks und Kaffee. Dort können wir uns zwanglos treffen und diesen Platz auch als Startpunkt für weitere Aktivitäten verwenden.

Link zur Location:

VG Max

BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 08:24 
Team

Das mit dem Treffpunkt Mensa finde ich schon mal prima! :bravo:
Ich stelle mir das in Zentrumsnähe gar nicht so einfach vor, etwas für doch recht viele Leute aufzutun. Mit Parkplätzen, Snacks, Kaffee und Anbindung! Klasse! :ja:

:2thumbs:

zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026"

"Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 13:15 

Mensch, das wird ja toll! Ihr macht Euch soviel Mühe.....da ist es ja fast schon peinlich "nur" Teilnehmer zu sein :oops: :2thumbs:

BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:53 

Max Maier hat geschrieben:
brauchen wir auch einen Ort, an dem wir zwanglos zusammen kommen können. [/url]

Finde ich auch, wenigstens einmal an diesem Wochenende. Danach sind wohl eher nur kleinere Grüppchen unterwegs.

Danke Max für die Option :thumbup: , vielleicht klappts ja.

BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 20:37 

Onliner hat geschrieben:
Max Maier hat geschrieben:
brauchen wir auch einen Ort, an dem wir zwanglos zusammen kommen können.

Finde ich auch, wenigstens einmal an diesem Wochenende. Danach sind wohl eher nur kleinere Grüppchen unterwegs...

Neenee, die Planung geht eigentlich schon dahin, daß wir Freitag nachmittag, sowie Samstag morgen und sehr wahrscheinlich auch mittags zum Themenwechsel da zusammenkommen, um zumindest die Touren mit Guide da neu zusammenzustellen und wieder da zu starten. Und abends wohl sicherlich auch noch mal, um dann gemeinsam zum backschaften zu gehen.
"Wilde Grüppchenbildung" 8-) dann eigentlich nur im Nachtprogramm.

Natürlich: wer lieber so losziehen möchte, darf natürlich - hat aber dann auch immer einen Anlaufpunkt, wo er zu bestimmten Zeiten auf die anderen trifft.

BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:19 

sir-fog hat geschrieben:
Natürlich: wer lieber so losziehen möchte, darf natürlich - hat aber dann auch immer einen Anlaufpunkt, wo er zu bestimmten Zeiten auf die anderen trifft.

Wusste ich bis grad nicht das die Räumlichkeiten das ganze WE zur Verfügung stehen könnten

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 00:01 
Moin,

wie Ralf es sagt, jeder ist frei und kann alleine oder mit der Gruppe losziehen. Da wir aber ein Usertreffen veranstalten, muss ja auch irgendwo ein Treffpunkt sein. Keiner soll alleine sein, nur weil er die anderen nicht oder noch nicht so gut kennt. Deshalb möchten wir allen immer wieder die Möglichkeit geben zusammen zu kommen und von dort aus dann gemeinsam loszuziehen.

Allerdings gibt es zu dieser Zeit (außer einem Snackautomaten) keine Verpflegung, aber Getränke.

Nun, wir sind immer noch offen für sonnige Vorschläge über interessante Fototouren. Bild

VG Max

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 04:34 

Wobei das Verpflegen tagsüber unterwegs am Freitag und Samstag in Hamburg dann doch ein eher untergeordnetes Problem sein dürfte... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 21:00 
sir-fog hat geschrieben:
Wobei das Verpflegen tagsüber unterwegs am Freitag und Samstag in Hamburg dann doch ein eher untergeordnetes Problem sein dürfte... :mrgreen:

Untergeordnet würde ich dazu nicht sagen, man hat ja so viel Auswahl, dass allein die Entscheidungsfindung, wo, was und wann zu Essen in Hamburg schon zu einem mittelschweren Problem werden kann. Bild

VG Max

BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 17:40 

Moin!

Weiß zwar noch nicht, ob ich dabei sein kann, aber unabhängig davon kann ich vielleicht etwas beisteuern. Falls Interesse an einer Elb-Phil-Führung besteht: Ich bin mit zwei Werkstudenten von HT befreundet, die dort führen. Bei rechtzeitiger Anmeldung (die sind wohl 6 bis 8 Wochen im Voraus ausgebucht) könnte ich vielleicht einen Sonderpreis raushandeln. Hatte einer von beiden zumindest mal angedeutet. Ich hake noch mal nach :-)

Und falls der Mensa-Treffpunkt klargeht: Direkt daneben ist eine gigantische Grillwiese, 5€-Grills gibt es zu der Zeit überall...

Den zeitlichen Rahmenentwurf finde ich übrigens auch sehr gut. Kompatibel mit individuellen Bedingungen und Vorstellungen. Hoffentlich kann ich dabei sein!

Johanna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde