Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Wo soll unser UT 2014 stattfinden?
Umfrage endete am Mi 16. Okt 2013, 09:00
Augsburg 1%  1%  [ 2 ]
Darmstadt und hess. Bergstraße 2%  2%  [ 3 ]
Frankfurt 7%  7%  [ 13 ]
Freiburg 1%  1%  [ 2 ]
Friedrichshafen 3%  3%  [ 6 ]
Heidelberg 34%  34%  [ 63 ]
Ingolstadt/Altmühltal (Eichstätt)/Donaudurchbruch 2%  2%  [ 3 ]
München und Umgebung 6%  6%  [ 11 ]
Nürnberg 3%  3%  [ 6 ]
Regensburg/Weltenburg 35%  35%  [ 64 ]
Schwäbisch Hall 1%  1%  [ 2 ]
Stuttgart 2%  2%  [ 3 ]
Wien 2%  2%  [ 4 ]
Wiesbaden 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 184
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 09:55 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
woelflweb hat geschrieben:
Hallo in die Runde,

Freiburg ist natürlich eine sehr schöne Stadt - um etwas "Wildlife" zu fotografieren besteht am Rande von Freiburg die Möglichkeit, den "Mundenhof" zu besuchen; es soll das größte Freigehege in Baden-Württemberg sein mit vielen Arten von Haus- und Nutztierrassen; daher ist das Life doch nicht so Wild ....




...Freiburg bietet immer was, Münster, Augustiner-Museum, Schloßberg,..... und auch den Mundenhof. Den Mundenhof haben wir früher mit den Kindern oft besucht. Er bietet auch sicher ein paar interessante Motive. Für eine Freiburg-Foto-Safari hätte ich ihn jedoch nicht unbedingt eingebaut; er hat ein weitläufiges Gelände und würde meines Erachtens vom Zeit/Motiv-Verhältnis her betrachtet in zwei Tagen zuviel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:47
Beiträge: 15
Hallo,
darf ich hier mal für mich kurz zusammenfassen?
Für mich persönlich ist natürlich ist Frankfurt/Main bzw. die nähere Umgebung bis ca. 100 km Umkreis von Interesse und macht es einfacher für mich zum Treffen zu kommen. Es entfallen die Reise- und Übernachtungskosten, weil ich dann am Abend mit der Bahn nach Hause fahren kann.
Freiburg, München, Hamburg oder Wien wäre dann nur möglich mit Reise(bus) und Übernachtung, was die Sache etwas teurer macht. Das müsste ich mir (und vielleicht auch andere!) dann überlegen, ob es mir das "Wert" ist!
Grüsse
Bernhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 12:57 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
In HH waren die Übernachtungen und die daraus resultierenden Kosten eine Vielzahl der User wert. Beim Treffen 2014 gehe ich davon aus, dass es genauso sein wird. Muss natürlich jeder für sich entscheiden.


Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 13:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pentaxfan hat geschrieben:
Das müsste ich mir (und vielleicht auch andere!) dann überlegen, ob es mir das "Wert" ist!
Und wie war es mit dem Treffen in Hamburg, wo z.B. auch User aus München gekommen sind? 8-) Das ist halt ein überregionales Treffen, für den einen mit weniger, für den anderen mit mehr Anreise :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 13:58 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
pentaxfan hat geschrieben:
...(und vielleicht auch andere!) ...


Weia! Jetzt haben wir ein Dilemma! Das Team überlegt gerade, wie ein Treffen zu organisieren ist, bei dem allen eine Anreise erspart bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 14:03 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
yersinia p. hat geschrieben:
pentaxfan hat geschrieben:
...(und vielleicht auch andere!) ...


Weia! Jetzt haben wir ein Dilemma! Das Team überlegt gerade, wie ein Treffen zu organisieren ist, zu dem niemand reisen muss.


...hört sich doch tatsächlich so an! :klatsch: :shock: :oops:

Ich verreise auch sehr gerne!!! :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5441
Wohnort: Nandlstadt
moto-moto hat geschrieben:
Und wie war es mit dem Treffen in Hamburg, wo z.B. auch User aus München gekommen sind? 8-) Das ist halt ein überregionales Treffen, für den einen mit weniger, für den anderen mit mehr Anreise :ja:

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal zwei Beiträge hier aus dem Thread hervorkramen:

pixiac hat geschrieben:
Ach, das hatte ich noch vergessen: Dieses mal ist es der Süden, als Kontrapunkt zu HH. Jede Himmelsrichtung kommt noch dran! ')


und

patarok hat geschrieben:
München und Umgebung bitte!

Bin 'n armer Ösi. München wär cool für alle deutschsprachigen Pentax-User... Weder von Schweiz noch von Österreich besonders weit entfernt.

Würde ja auch gerne Wiesbaden besuchen( da kam die Oma her, und Vati hat dort kurze Zeit gelebt) . Ist aber mit 700km schon ewig weit weg... :(


Vom Nordpol aus liegt Frankfurt und Umgebung wahrscheinlich im Süden, es ist aber ganz sicher nicht Süddeutschland. Wenn also gelten soll, dass das 2. Treffen im "Süden" stattfindet (um auch den Usern aus A und CH entgegenzukommen, die bei Hamburg passen mussten) frage ich mich, warum Frankfurt etc. überhaupt infrage kommen soll. Vielleicht sollte man darüber noch diskutieren/nachdenken, bevor übermorgen die Abstimmung startet.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 14:20 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Stimmt :ja: Frankfurt wäre ja eher die "Mitte" die ja auch noch einmal drankommt.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 14:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
derfred hat geschrieben:
Wenn also gelten soll, dass das 2. Treffen im "Süden" stattfindet (um auch den Usern aus A und CH entgegenzukommen, die bei Hamburg passen mussten) frage ich mich, warum Frankfurt etc. überhaupt infrage kommen soll. Vielleicht sollte man darüber noch diskutieren/nachdenken, bevor übermorgen die Abstimmung startet.


Recht hast du. Wir denken intern darüber nach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2013, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21088
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
Vom Nordpol aus liegt Frankfurt und Umgebung wahrscheinlich im Süden, es ist aber ganz sicher nicht Süddeutschland. Wenn also gelten soll, dass das 2. Treffen im "Süden" stattfindet (um auch den Usern aus A und CH entgegenzukommen, die bei Hamburg passen mussten) frage ich mich, warum Frankfurt etc. überhaupt infrage kommen soll. Vielleicht sollte man darüber noch diskutieren/nachdenken, bevor übermorgen die Abstimmung startet.

Wenn man Deutschland normalerweise in Nord und Süd aufteilt, ist Frankfurt üblicherweise die Grenze zwischen Nord und Süd, m. W. der sogenannte Weißwurstäquator.
Ob der Süden dann der Bodensee wird oder aber zum Bleistift Heidelberg, oder Regensburg oder Bamberg, das können doch die User per Abstimmung entscheiden.Es muss ja nicht zwangsweise der extreme Süden sein.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] World Press Photo 2014 – Ausstellung in Dortmund
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 3
Bilder vom Bremer Usertreffen-Ambiente-28.11.2013
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
[UT webex] virtuelle Usertreffen
Forum: Usertreffen
Autor: rolfbe
Antworten: 18
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Kallikratidas
Antworten: 18
UT in Dortmund – Mittwoch, 17.09.2014
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz