moto-moto hat geschrieben:
Und wie war es mit dem Treffen in Hamburg, wo z.B. auch User aus München gekommen sind?

Das ist halt ein überregionales Treffen, für den einen mit weniger, für den anderen mit mehr Anreise

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal zwei Beiträge hier aus dem Thread hervorkramen:
pixiac hat geschrieben:
Ach, das hatte ich noch vergessen: Dieses mal ist es der Süden, als Kontrapunkt zu HH. Jede Himmelsrichtung kommt noch dran!

und
patarok hat geschrieben:
München und Umgebung bitte!
Bin 'n armer Ösi. München wär cool für alle deutschsprachigen Pentax-User... Weder von Schweiz noch von Österreich besonders weit entfernt.
Würde ja auch gerne Wiesbaden besuchen( da kam die Oma her, und Vati hat dort kurze Zeit gelebt) . Ist aber mit 700km schon ewig weit weg...

Vom Nordpol aus liegt Frankfurt und Umgebung wahrscheinlich im Süden, es ist aber ganz sicher nicht Süddeutschland. Wenn also gelten soll, dass das 2. Treffen im "Süden" stattfindet (um auch den Usern aus A und CH entgegenzukommen, die bei Hamburg passen mussten) frage ich mich, warum Frankfurt etc. überhaupt infrage kommen soll. Vielleicht sollte man darüber noch diskutieren/nachdenken, bevor übermorgen die Abstimmung startet.