Hallo zusammen,nachdem doch tatsächlich eine(1!) Person im Forum auf meinen Post reagiert hat, in dem ich laut darüber nachdachte,
1 ganze Woche in Lübeck zu verweilen, gerne auch
mit anderen Teilnehmern in einer geeignet großen Ferienwohnung oder einem Ferienhaus, starte ich mal diesen Thread, um zu sehen, wie realistisch ein solches Unterfangen bei den Pentaxians ist...
Was bedeutet das im Einzelnen:
1) Wir sind unter uns
2) Wir können uns nach unseren Vorstellungen versorgen, müssen keine festen Zeiten einhalten
3) Wir können mehr Tage zusammen verbringen bei gleichem oder geringerem finanziellen Aufwand (da kommt der Schwabe bei mir durch...

)
4) Es gibt uns die Gelegenheit, Lübeck, das Umland und die anderen Pentaxians aus der Gegend besser kennenzulernen
5) Die Vorstellung, mehr Zeit zu haben, läßt die lange Anfahrt weniger strapaziös erscheinen ( zumindest bei mir

)
6) Ergänzung "Alltagslicht": mehr Zeit für gemeinsame Gespräche!
Die Liste kann gerne noch weiter ergänzt werden!
Also, wer kann sich das noch vorstellen vom
10.-18. Juni gemeinsam mit mir und noch anderen Pentaxverrückten unter solchen Bedingungen in Lübeck zu verbringen?
Was sich bewährt hat bei ähnlichen Treffen an denen ich teilgenommen habe und jeder mitbringen müsste:
Teamgeist, gegenseitige Rücksichtnahme, Freude am gemeinsamen Tun, Humor. Also nichts für Leute, die nur eine billige Übernachtungsmöglichkeit suchen!
Mir gefällt die Vorstellung, dass wir uns selbst mit Essen versorgen und gemeinsam kochen, bin aber da flexibel.
Sollte ( wider erwarten!) das ganze zu groß für mich werden, bräuchte ich eventuell Unterstützung entweder von denen, die Teilnehmen, und/oder von von Leuten vor Ort, aber da warte ich erst mal ab, was da kommt...
Herzliche Grüße,
Matthias
ErgänzungDie
Deadline für die Anmeldung setze ich wegen der Dringlichkeit hinsichtlich Buchung einer adäquaten Behausung auf den
6.2.Bisherige Interessensbekundungen kamen von:
1)Alltagslicht (eventuell mit Partner)
2)Schraat mit Familie und Hund
3)Meiner einer (Palisander), eventuell mit Partnerin und Kind