Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

die regionalen Touren im Süden und Norden starten bereits. Das freut mich :hurra:

Fangen wir also auch an mit der Deutschland-Tour als virtuelle Staffel. Die Beschreibung war ja wie folgt vorgesehen:

Bild

Bild

Bronco hat geschrieben:
2) Virtuelle Staffel

Die virtuelle Staffel hat zwar nicht die höchste Priorität, ist aber einfach zu verlockend… lasst uns einfach anfangen. Kann zwar sein, dass es Jahre dauert, aber hey, was soll‘s? Hetzt uns ja keiner. Und es interessiert mich einfach, wie weit wir kommen.

Um den Aufwand in Grenzen zu halten, wird das eine ganz schlanke Nummer:
- Start ist in Flensburg, Ziel in Garmisch.
- Fahrtrichtung ist egal.
- Reihenfolge der Etappen ist egal.

Wenn also jemand auf der oben grob skizzierten Strecke unterwegs ist, gerne 1) ein Signal geben und 2) Bilder hier reinhängen. Die Etappe wird dann in der folgenden Tabelle ergänzt, damit wir nachher einen Gesamtüberblick haben:

Bild

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das im Herbst noch terminlich reinbekomme... Stand heute ist aber der Plan, die Etappe von Flensburg nach Itzehoe zu fahren (Hallo, Max... :cap: ).

Würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere mitmacht. Sonst dauert das ziemlich lange, bis der Süden erreicht ist 8-)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 16:29 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Klasse Idee Rainer und toll das du die Staffel in den Ring wirfst. Leider sieht es so aus, dass Lübeck etwas ab vom Schuss liegt wenn du nach Itzehoe fährst. Die Frage ist wie ich mich dann da noch einbringen kann? Es sei denn ich fahre mit dem Zug nach Itzehoe und schließe mich dem nächsten Fahrer dort an, zumindest eine Teilstrecke zu fahren. Deine 180km sind mir doch eindeutig zu viel. Maximal die Hälfte wäre drin.

Also mir noch unbekannter Max, melde dich doch mal ob und wann du was planst, vielleicht kommen wir ja dann zusammen.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Moin Olav,

Du hast natürlich Recht. Dadurch, dass ich an der Westküste langfahre, ist Lübeck etwas außer Kurs. Nun war ich letztes Jahr gerade die Ostküste langgefahren, da möchte ich mal etwas Anderes sehen. Zumal die Gegend da paar nette Orte aufzuweisen hat. Und nicht so hügelig ist, wie die holsteinische Schweiz 8-)

Für Dich bieten sich m.E. zwei Varianten an:
1) In Itzehoe 'übernehmen' und sich Richtung Hamburg aufmachen, oder
2) in Hamburg starten und sich Richtung Garmisch aufmachen... gut, nicht an einem Tag :lol: aber jede Meile Richtig Süden hilft.

Im Zweifel sehen wir uns ja demnächst bei der von Jürgen organisierten Holstein-Tour. Würde mich freuen :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Moin, Rainer und Olav,
Itzehoe ist für Lübecker schon weitab vom Schuss. Selbst wenn ich mich intensiv in die Karte versenke, fällt mir da nichts für mich Vernünftiges ein. Wenn eine/r den Schlenk nach Segeberg hinbekäme, könnte ich mir Segeberg - Oldesloe vorstellen. Dann wären wir wenigstens ein bisschen weiter im Osten bzw. in der Mitte.
Von Hamburg südwärts, muss ja nicht gleich Garmisch sein, ist irgendwie auch denkbar, dann müsste aber jemand den Anschluss aus dem Norden nach Hamburg einfädeln.
Ich grübele weiter.
:kopfkratz:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2022, 09:31 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Also es ist schwierig. Der Zug braucht von Lübeck nach Itzehoe 2 Stunden mit Umstieg in Hamburg. Das könnte ich mir noch vorstellen.

Möglich wäre dann vielleicht eine Tour entlang der Elbe, durch den alten Elbtunnel irgendwo in den Süden von Hamburg. Das sollten dann 70-90km werden je nachdem wohin in den Süden. Abends dann mit dem Zug zurück.

Jürgen was meinst? Kriegen wir das hin?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Moin Olav,

Etappenwechsel in Itzehoe ist kein Dogma - war eine Idee, da Max von dort kommt. Ein anderer Punkt ist natürlich auch denkbar. Würde das für Euch besser funktionieren, wenn Ihr in Hamburg übernehmt (oder wir uns sternfartmäßig in HH treffen)?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühmorgens Tour im Harz (Senile Bettflucht Teil 2.1, S. 5)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 42
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Bilder [UT] Pentaxians Trier 2016
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 159
Auf ebey.de sehr wenige Anzeigen aus Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: kopernikus
Antworten: 14
Urwald in Deutschland...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: arf
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz