ETAPPE 1: Flensburg - Kappeln - Eckernförde - Kiel - Eutin am 27.07.2025Gestern bin ich die erste Etappe gefahren; Start in Flensburg, Ende in Eutin. War als Gravel-Route ausgelegt, in Anbetracht des Regens an den Vortagen habe ich aber doch den Asphalt-Anteil deutlich erhöht. Bin ja nicht bekloppt

160 Kilometer, 800 Höhenmeter. Mit dabei war die WG-6, die einzige Kamera mit der ich bis heute hadere. Für so eine Aktion ist die aber ganz gut, kann im Trikot mitgeführt werden, und erfordert keinerlei Rücksichtnahme.

Die Abfahrt in Flensburg wurde aufmerksam verfolgt:

Man muss nicht in die Niederlande fahren, um Windmühlen zu sehen; geht auch, wenn man Richtung Glücksburg fährt:

...weiter nach Kappeln...; von Kappel bis Kiel haben mich zwei Kollegen begleitet, war Spaß in Tüten - fährt sich deutlich schöner und lustiger, wenn man nicht alleine unterwegs ist

...und Eckernförde:

Eine der Brücken über den Nord-Ostsee-Kanal...

...und Kiel.

Nach hundert km muss man sich langsam ein wenig bei Laune halten...

...zumal wenn der Weg seeeehr schlecht wird.

Kamera mit Blitz... völlig ungewohnt, habe mich voll erschreckt

So, der Anfang ist gemacht. Olav übernimmt die zweite Etappe, wir treffen uns sobald es bei beiden passt in Eutin. Darauf freue ich mich, Olav. Und Kaffee steht bereit
@Jürgen: Olav und Du wohnt recht dicht beieinander... vielleicht lässt sich das kombinieren?
@Marcelli: Die Idee, 'alte' Touren zu nehmen, ist kreativ. Sinn der Aktion ist ja aber, gemeinsam etwas zu machen. Also keine Bestandsbilder.
Wer noch mitmachen / -fahren möchte: Gerne melden
Liebe Grüße
Rainer