Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Pentax-User in der Nähe von Frankfurtr

So 10. Mär 2013, 21:55

Würde mich auch anschließen, wenns zeitlich passt. Bin aus Oberursel.

Bringt jemand da zufällig ein Sigma 8-16? Oder das 50-500?
Dann könnt ich da mal draufäugen. :geek:

Re: Pentax-User in der Nähe von Frankfurt

So 10. Mär 2013, 23:08

GKlinkowitz hat geschrieben:Ich hätte mal Lust eine Runde durch Frankfurt zu ziehen und verschiedene Locations
zu fotografieren. Am Liebsten zu "Blauen Stunde".

Das Thema habe ich auch schon recht lange auf dem Schirm, würde sich also ganz gut anbieten. Natürlich wurde die Skyline, zur blauen Stunde schon oft fotografiert. Da wird es wohl schwierig werden Bilder zu machen, die es noch nicht gibt. ;)

Gruss Bernd

So 10. Mär 2013, 23:13

Pulsar hat geschrieben:Natürlich wurde die Skyline, zur blauen Stunde schon oft fotografiert. Da wird es wohl schwierig werden Bilder zu machen, die es noch nicht gibt. ;)
Gruss Bernd

Es müssen ja auch nicht zwingend Bilder werden, die es noch nicht gibt - wir machen schon Bekanntes einfach besser... ;)

22.03. passt bisher gut...

Gruß
vom Ralf

So 10. Mär 2013, 23:15

Marescalcus hat geschrieben:
Es müssen ja auch nicht zwingend Bilder werden, die es noch nicht gibt - wir machen schon Bekanntes einfach besser... ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

:D

Mo 11. Mär 2013, 08:52

Medve hat geschrieben:Hallo Gerd,

an dem Freitag sollte es bei mir klappen, hast Du eine konkrete Idee für Motive ? Hoffentlich kommen noch mehr :bravo:

Ich denke so an die Skyline, aber auch an die Zeil, an die Alte Oper, die Fressgass, ich glaube Motive finden wir mehr wie genug.

Gruß
Gerd

Mo 11. Mär 2013, 19:05

Na das sieht gut aus, vielleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen.
Jetzt müssen wir nur noch Uhrzeit und Treffpunkt festlegen.

Habt ihr Vorschläge?

Gruß
Gerd

Di 12. Mär 2013, 12:27

GKlinkowitz hat geschrieben:Na das sieht gut aus, vielleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen.

Habt ihr Vorschläge?

Gruß
Gerd

Man könnte sich am Hauptbahnhof treffen, das sollte für jeden einfach erreichbar sein. Ich kann ab 17 Uhr.

Di 12. Mär 2013, 12:36

Medve hat geschrieben:
GKlinkowitz hat geschrieben:Na das sieht gut aus, vielleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen.

Habt ihr Vorschläge?

Gruß
Gerd

Man könnte sich am Hauptbahnhof treffen, das sollte für jeden einfach erreichbar sein. Ich kann ab 17 Uhr.

Das klingt gut, Uhrzeit ist auch ok.

Di 12. Mär 2013, 13:13

Freitag 22. März Sonnenuntergang 18.49 Uhr > Ende blaue Stunde 19.22 Uhr.

Die beste Zeit liegt dann irgendwo in der Mitte für ca. 3-5 Minuten. Natürlich kann man ja trotzdem hinterher in den Strassen noch ein paar Nachtaufnahmen machen und wer mag noch irgendwo auf ein Bierchen einkehren. Hat jemand einen Vorschlag für eine geeignete Location.

Ich kann zwar jetzt noch keine 100% definitive Zusage machen, aber wenn es denn klappt, wäre ich wohl auch schon etwas früher vor Ort. Treffpunkt Bahnhof ist aber ok! :ja:

Gruss Bernd

Di 12. Mär 2013, 13:51

Wenn man z.B. die Frankfurter Skyline vom Museumsufer aus foten möchte, würde sich danach ein Abstecher nach Sachsenhausen zu eine Ebbelwoi anbieten. Da gibt es ne menge urige Kneipen, aber kenne mich da leider nicht so dolle aus.

Fotografisch würde mich auch der Nebau der EZB reizen...
Zuletzt geändert von Medve am Di 12. Mär 2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz