Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 00:04 
Offline

Registriert: Di 23. Sep 2014, 12:58
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bin seit ca. einem Jahr Wiedereinsteiger in die SLR-Fotografie mit dunkler Vergangenheit als jugendlicher Praktika-und Dunkelkammer-Fan in den 70er und 80er-Jahren.

Nachdem ich letzte Weihnachten meiner Tochter eine Pentax K100d geschenkt habe, reizte mich mein altes, nahezu aufgegebenes Hobby wieder dazu, eine eigene Pentax zu kaufen und somit eine kleine, familiäre Equipement-Sammlung aufzubauen.

Mittlerweile bin ich, dem steigenden Suchtdruck konsequent durch Dosissteigerung begegnend, selbst bei einer K5 angelangt. Auch ein paar Objektive und ein TTL-Blitz sind dazugekommen.

Leider gibt es hier im "Kaff" zwar wohl ein paar DSLR-Hobbyisten, aber mit der Pentax bin ich ein Exot.

Nun suche ich nach Gleichgesinnten im mehr oder weniger weiten Umkreis von Sendenhorst zum Fachsimpeln, Austauschen, Lernen und gerne auch gemeinsamen die Gegend unsicher machen.

Als Musikschullehrer habe ich recht exotische zeitliche Freiräume, nämlich nur am Morgen, da ich eher selten vor Dämmerung, bzw. zur Zeit tiefster Dunkelheit nach Hause komme. Wochenenden gehören natürlich überwiegend meiner Familie.

Zweifellos stelle ich mich trotz langjähriger Erfahrung mit analoger Fotografie bis in meine 20er noch eher etwas deppig mit der neuen Technik an, bin aber als naturbedingtes Spielkind (Musiker eben...) immer interessiert, mir mehr Wissen und Erfahrung anzueignen oder, wenn möglich, auch gerne weiterzugeben.

Freue mich über womöglich ebensolche Exoten, die ihr Hobby gerne hin und wieder in Gesellschaft ausüben.


Grüße aus dem Münsterland,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Sehr sympathisch! Komme zwar nicht aus der Gegend um Münster, aber hoffentlich findest Du wen.

Tipp: Das Forum hat auch die Funktion 'Karte' oben rechts, wo Du den Standort der Mitglieder sehen kannst :thumbup:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4370
Wohnort: Trierweiler-Sirzenich
Na, dann erst einmal herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Was Deine Suche angeht, kann ich nur sagen, dass man als Pentaxian schon mal leidenfähig sein muss, wenn man Gesellschaft sucht. Aber wenn ich mich recht entsinne, waren manche der Mitglieder hier da oben aus Deiner Ecke. Viel Erfolg!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 10:00 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 740
Hallo,
Herzlich willkommen. Ich komme aus Dortmund. Vielleicht ergeben sich ja mal Fotoausflüge. Alle 6 Wochen treffen wir uns auch in Dortmund, allerdings erschweren unsere unterschiedlichen Arbeiszeiten ein Treffen, aber möglicherweise ergibt sich mal was.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.flickr.com/photos/126627657@N07/
https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
Ja dann mal Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 09:50 
Offline

Registriert: Mo 13. Jun 2016, 09:08
Beiträge: 10
Hallo Nachbar !
Ich wohne in Albersloh ... also um die Ecke !
Habe mir vor ein paar Wochen eine K50 zugelegt ....Und bin noch in der Umgewöhnungsphase !

Gruß Markus

_________________
K50 ist DA !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:47 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Hallo,

Ich komme auch nicht von so weit weg, aus Voltlage bei Bramsche.

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 984
Wohnort: Dülmen
Hi,
ich wohne in Dülmen aber zu "normalen" Arbeitszeiten bin ich im Ruhrgebiet berufstätig. Daher wird das bei deinen freien Zeiten eher schwierig.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps zum "Rahmen schaffen"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 3
"Wildlife" kann auch schockierendes bedeuten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: beholder3
Antworten: 6
Classic Bike: Koga-Miyata 1981 "Moustache"
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 18
[NMZ] Die "tote" Hummel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 6
Luminar 3 Nachfolger heisst "Luminar Flex"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz