Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Moin,
für mich die 1,2,5 und die 18
wird wohl Zeit dass ich nochmal an den Wasserfall fahre, ist wohl einiges frei geschnitten worden.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Dann will ich auch ein paar Bilder beisteuern, so sah die Wiese aus - das Wetter hatte Rudi hervorragend angerichtet!

Bild
#24

Einige der Beteiligten..
Bild
#25

Es waren Frühlingsgefühle in der Luft..
Bild
#26

Manche der Orchideen - die weißen - wussten leider nicht, dass wir kommen würden..
Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Nur mal so als Größeneindruck - die Orchideen sind schon recht klein..
Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Leute,

ihr habt einige tolle Bilder gemacht......bei uns im "Schwaben-Ländle" blüht leider noch nichts (Lechheiden).....

@Angus: deine #26 fasziniert mich total, herzlichen Glückwunsch! :2thumbs: ....Schmetterlinge teils im Flug....und bei der Schärfe....prima erwischt.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 10:19 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
CCL hat geschrieben:
stören tun mich die Artefakte an den Blütenblättern, zu stark korrigiert?

Ich bin jetzt nicht ganz sicher was du genau meinst. Die "weißen Flecken" im lila der Blüten sind Glanzpunkte/Reflexionen von der Sonne.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 12:56 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
So dann will ich auch mal meine Fotos einstellen.

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Es sind ja schon viele tolle Bilder eingestellt worden :2thumbs:
Ganz besonders gefallen mir bisher: 3, 9, 15, 31 und 33
Der Hammer ist für mich die 26 super Foto Angus :bravo:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 15:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Bevor ich die Bilder von Frau Pentidur und mir zeige: Unseren ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Es war ja etwas fraglich, ob überhaupt eine der vielen Tausend Orchideen am Standort uns zuliebe die Blüten öffnet. Ihr seid trotzdem gut gelaunt angereist. Ich glaube, wir hatten in sehr entspannter Athmosphäre alle viel Spaß. Und ein paar Blümchen haben sich dann ja auch noch als Models präsentiert.

Viele liebe Grüße an alle Teilnehmer und ganz besonders an die, die leider nicht kommen konnten.


#58


#59


#60


#61


#62


#63


#64


#65


#66

Bei der Einkehr haben wir gegenseitig vereinbart, die Bilder der Teilnehmer hier zeigen zu dürfen.

Es geht nun an die Planung des Astro-UT in der Eifel. Vorher geht es noch einmal zu den Gämsen in die Vogesen und nach Lübeck. Bei Interesse an Astro und Gämsen bitte einfach melden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 16:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Rudi - das hast Du sehr gut gemacht! Alles hat wie am Schnürchen geklappt und die Menschen in der Mühle werden sich auch noch eine Weile an uns erinnern - (Danke auch für die Gastfreundschaft - und dass ich mir ein paar Löwenzahnbilder mopsen durfte - neben leckerem Eifelbrot) - dafür nochmal im Namen aller Beteiligten vielen Dank!

Am einzigen Wasserfall der Eifel habe ich natürlich auch fotografiert, hier hatten es mir besonders die Details angetan:

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Deine Aufnahmen von den nahen wassertropfen gefallen mir sehr gut, Adam, vor allem die #75

Rudi, warst du für Fotografen oder für Orchideen unterwegs? :d&w:

Mir gefallen aber beide Kategorien :2thumbs:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 17:42 
Respekt! ihr habe alle tolle Bilder gemacht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
erst mal vielen lieben Dank an Rudi und Eva-Maria für die Perfekte Organisation,
nicht nur tolle Fotomotive gezeigt, nein auch viel Hintergrundwissen rübergebracht.
Auch ich bin beim nächsten mal gerne dabei.
(Bilder hoffe ich noch diese Woche einzustellen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20
Ich hab mal wieder ne Neue...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 16
Zwei neue in der Pentax Photo Galerie.. :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Neue K5 Cashback-Aktion!
Forum: Kaufberatung
Autor: Hannes21
Antworten: 28
Wildpark Daun/Eifel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: knipser
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz