Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:22 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
pentidur hat geschrieben:
Hier noch ein paar Bilder vom Mini-UT mit Felix und Familie am 21. Mai:

Hallo Rudi,

sehr schöne Fotos hast du da gemacht. Ich stelle meine auch noch ein, zur Zeit komme ich nicht dazu...
Das Mini User Treffen hat uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Hinter her gab es für uns auch noch Waffeln 8-)

Viele Grüße
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Wunderschöne Blumen zeigst du hier mit wunderbaren Bildern. Gefallen mir alle. Allein wie du den Wiesen Salbei so gestaffelt ins Bild gezaubert hast, ich finde es super.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 20:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
An Himmelfahrt waren wir noch einmal auf der Wiese. Die Pflanzengesellschaft hat sich kräftig entwickelt. Das Gras ist zwischenzeitlich stark gewachsen. Bei den Orchideen dominieren nun die Waldhyazinthen während die Fliegenragwurz bald verblüht. Die Spitzorchis beginnen gerade mit der Blüte. Hier ein paar Bilder:

Leben auf der Magerrasenwiese. Viele Schmetterlinge tanzen umher. Darunter sehr viele Bläulinge. Hier ein Weißling bein Landeanflug auf den Wiesensalbei.

#148

Detail der Waldhyanzinthe

#149


#150

Spitzorchis oder auch Pyramiden-Hundswurz (Anacamptis pyramidalis)

#151

Damit haben wir nun schon 5 verschieden Orchideenarten an diesem Standort in Blüte gesehen und fotografiert. Da geht noch mehr...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Die 148 spricht mich sehr an.
Allgemein wird hier eine tolle Bildersammlung gezeigt. :ja: :thumbup:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 11:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Gestern Abend war wir noch einmal auf der Orchideenwiese. Da hat sich wieder viel getan. Ganz andere Arten blühen nun. Die meisten der schon gezeigten Arten sind verblüht. Bei der Bestimmung bin ich mir sehr unsicher. Ich habe deshalb ganz darauf verzichtet. Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser aus und kann helfen.

Hier die Bilder:

#152


#153


#154


#155


#156


#157


#158


#159


#160
Ich hoffe, die Bilder gefallen und würde mir wünschen, auch die noch fehlenden Bilder der anderen UT-Teilnehmer zu sehen.

Die Orchideenblüte ist noch nicht vorbei. So manches möchte erst noch aufblühen (NMZ):

#161

Fortsetzung folgt!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schön! Ich bleibe gleich an der#152 hängen, toll!
Auch doe anderen sind toll, und die #159 ragt ebenfalls für mich heraus.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wie immer große Klasse :2thumbs:
Ich hab leider schon alles eingestellt was ich vom UT so zeigbares hatte....Aber vielleicht "hockt" der ein oder andere noch auf seinen Schätzen??? :beef:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 19:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Gestern Abend war ich noch einmal bei den Orchideen. Vor allem wollte ich schauen, wie sich die Pflanzen auf Bild #161 entwickelt haben. Aber seht selbst:

#162
Die Trockenheit hat ihren Tribut gefordert. Die Knospen sind vertrocknet, bevor sie sich öffnen konnten.

Auf der Wiese fanden sich an wenigen schattigen Stellen noch ein paar Knabenkräuter. Die meisten Orchideen sind verblüht und degeneriert.

#163


#164

Die Orchideensaison 2017 ist auf dieser Wiese nun leider vorbei. Dafür gab es noch anderes zu sehen. Dazu aber mehr in einem anderen Thread.

Nochmals viele Grüße an alle UT-Teilnehmer! Wahrscheinlich war der eine oder andere zwischenzeitlich auch noch einmal dort. Ansonsten sehen wir uns spätestens im nächsten Frühjahr wieder auf der Wiese.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
uih - danke Rudi
(freue mich schon auf das nächste Treffen !!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 08:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Bei Interesse an einer Neuauflage des Orchideen-UT würde ich das gerne wieder organisieren. Wer hat Lust?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Christkind hat eine neue Kamera gebracht!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 16
Ich bin der Neue
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 21
Lüneburg - immer wieder neue Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
....die ersten Orchideen dieses Jahr - Update 26.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 26
Eifel Rallye Festival (Klassik), Closeups und mehr 8-)
Forum: Urban Life
Autor: BerndS67
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz