Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 13:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
NABU Herne
http://www.nabu-herne.de

Termine Naturfototreff 2012
Jeden 3.Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
Treffpunkt Biologische Station Östliches Ruhrgebiet auf der Vinckestr.91 in 44623 Herne. Der Eingang ist über den Juri-Gerus- Weg zu erreichen (Nebenstraße zur Vinckestr.)

http://www.biostation-ruhr-ost.de/frameset_anfahrt.html

Nächstes Treffen ist am Donnerstag den 19. Januar 2012 um 19 Uhr

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18678
Wohnort: Alpen(NRW)
Für ein regelmäßiges Treffen isses mir leider zu weit, aber mach mich neugierig! :D

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 13:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
pixiac hat geschrieben:
Für ein regelmäßiges Treffen isses mir leider zu weit, aber mach mich neugierig! :D


Diese Aktion wurde vom NABU Herne 2010 ins Leben gerufen, es ist eher interessant für Leute aus dem näheren Umfeld. An diesen Terminen werden Vorträge abgehalten und Bildbesprechungen gemacht, Exkursionen und Veranstaltungen haben auch schon stattgefunden.
Im Sommer hatten wir ein Treffen im NABU Garten, dort konnte man einiges fotografieren. Es wurden auch extra Terrarien für Frösche und Feuersalamander und Aquarien für die Molche zum fotografieren aufgestellt.
http://www.nabu-herne.de/archiv/2011/april/

Was regt sich in unserem Teich
http://naturfoto-herne.de/Blog/?p=244

Vergleichbares gibt es kaum in der Region, ich hoffe andere NABU Ortsvereine nehmen diese Aktionen auch irgendwann mit auf.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 15:00
Beiträge: 2
Moin ;)

Coole Sache, wusste noch gar nicht, dass es soetwas in Herne gibt^^

Ich bin auf jeden Fall dabei!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 15:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18678
Wohnort: Alpen(NRW)
Und ich würde mich freuen, wenn det uns über Aktionen wie das Treffen im Nabu Garten informiert, das würde ich mir auch gern mal ansehen!

Herzlich willkommen CaTFaN!

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 15:00
Beiträge: 2
Zitat:
Herzlich willkommen CaTFaN!


Danke danke ;)

Ich komme auch aus Herne, dass hätte ich noch erwähnen sollen^^
Was macht ihr eigentlich dort im Nabu Garten, kann mich jemand mal etwas genauer drüber aufklären?

Da es hier ein Kameraforum ist denke ich es geht in erster Linie um Naturfotografie?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 13:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo CaTFaN, herzlich willkommen.
Die Termine vom NABU Herne stehen auch immer auf meiner HP auf der rechten Seite, ich werde sie auch hier im Forum bekannt geben.
Die Aktionen werden sehr kurzfristig per Mail an die Teilnehmer gesendet, dann kann ich sie hier auch einstellen. Wer einmal bei dem Treffen war und seine Mailadresse eingegeben hat, kommt automatisch in den Verteiler.
Die Teilnahme an den normalen Treffen ist kostenlos und man muss auch kein Mitglied des NABU sein.

An den Treffen jeden 3.Donnerstag im Monat um 19 Uhr werden Vorträge und Bildbesprechungen gemacht, im Sommer auch Exkursionen. Da es ein Fototreffen ist geht es natürlich in erster Linie um die Fotografie, deshalb auch die Bildbesprechungen. Ab Januar finden auch die Treffen am Sonntag wieder statt, die Termine werde ich noch bekannt geben.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 22:07
Beiträge: 417
Hallo zusammen,
Det hat alles geschrieben,dem ist nichts hinzufügen.
Die Treffen machen einfach nur Spaß, ich kann es jedem nur empfehlen.
Die Teilnehmer kommen nicht nur aus Herne, einige kommen aus Wuppertal, Oberhausen, Bottrop, Dorsten um nur einige Orte zu nennen.
Beispiel Exkursion frei lebender Uhu´s



Gruß Gnobelix

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 13:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Ja, und hier noch ein Kleiner aus diesem Gelände.
Bild

Oder wir fahren gemeinsam zur Wasserburg Gemen und schauen nach den Dohlen.
Bild

Bild
Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bunter Kiffer-NABU mit dem 150-450-- EDIT->B- Ware
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17
street (am Rande der Feuerspuren 2012)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
52 Fotos 2012
Forum: Offene Galerie
Autor: jokele
Antworten: 1370
NABU Station in der Region H ...aber ohne Eisi
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz