Fr 17. Mai 2024, 21:43
Frank aus Holstein hat geschrieben:In HH kostet eine Stunde Parkhaus 4 EUR, das ist zum Abgewöhnen
vor 30-35 Jahren habe ich immer ausgerechnet was günstiger ist. Parkgebühren zahlen oder eine Runde "Glücksspiel" - also ob mich das Ordnungsamt erwischt oder nicht

Es gab damals schon Stellen in Köln wo man für 15 Minuten 2DM zahlen musste. Da habe ich das Auto hingestellt und bin einfach ohne zu Zahlen gegangen.
Nach den Anpassung der Gebühren fürs Missachten der Parkzettels lohnt sich das nicht mehr
und in Parkhäusern klappt das auch nicht.
Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern ist Parken in Deutschland noch günstig. In den Niederlande/Belgien grenzt es zum Teil schon an Wucher was die für Preise aufrufen.
vom 13.10.2023
ca. 1km vom Dom entfernt gibt es ein Parkhaus in der Wolfstraße.
Auszug:
Einfahrtsadresse: Wolfsstraße 6-14, 50667 Köln
Zwischen 8 und 20 Uhr zahlt man pro Stunde 1,9 Euro.
Der Höchstsatz für 24 Stunden beträgt 19 Euro
Bis zu 10 Stunden zahlt man 15 Euro.
Zwischen 20 und 8 Uhr zahlt man pro Stunde 1 Euro.
Eine interessante Alternative wäre Park & Ride wo man kostenlos mit einem KVB Ticket parken kann.
Hier eine Auflistung aller Parkmöglichkeiten:
also welche Parkhäuse sind frei - belegt usw. Nicht das man umsonst zu einem Parkhaus fährt was schon voll ist und wo mit viel Verkehr zu rechnen ist, Straßensperrungen usw.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in CCAA und vergesst nicht ein paar Kölsch für mich mit zu trinken