Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren. Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen. Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Ich war letztens auf einer Hafenfähre und fuhr nahe an so ein Kreuzfshrtschiff, da war mein 35er an der Pentax 17 viel zu lang oder war das Schiff zu lang.
Also Tele und Weitwinkel sind dann gut angesagt.
Hartmut, danke für den Tipp. Ich habe Interesse, wenn das Wetter nich zu feucht ist.
hmü hat geschrieben:Moin, falls jemand Interesse an großen Schiffen hat… Morgen Abend um 18.30 kommt die H M M Le Havre nach Hamburg und wird am Burchardkai liegen. Das Schiffchen ist 399,9 m lang. Wenn Interesse besteht können wir am Sonntag den Koloss frontal fotografieren. Tele wäre ratsam. Das Anlegemanöver ist sicher auch interessant, aber am Samstag und 50 % Regenwahrscheinlichkeit. Bei Interesse könnte ich zum Fotopoint führen (Sa oder auch So)
Am Sonntag soll der Regen gegen Mittag ja wieder aufhören, sofern es überhaupt regnet..(60% Wahrscheinlichkeit) @Frank: 15mm und 150-450mm sind dabei.. (ggf. noch ein Fisheye).
Habe mich heute schon mal aufgerafft um mir das Anlegemanöver anzusehen. Hat natürlich geregnet. War dennoch beeindruckend. Morgen um 11.00 wird eines dieser Monster ablegen. Vielleicht bekommen wir davon ja etwas mit....
1 2 3 4 5 6
Zuletzt geändert von hmü am So 4. Aug 2024, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.