Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 19:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8479
Wenn einer eine Reise tut, dann trifft er Pentaxianer ...und kann dann was erzählen.

Der Osterurlaub führte Familie Pentidur dieses Jahr in die Holsteinische Schweiz. Zur Vorbereitung wurden viele Informationsquellen herangezogen. Was lag da näher, als einen Insider zu fragen? Schließlich gibt es ja fast überall in Deutschland Pentaxianer und so kam der freundliche Kontakt mit Bronco zu stande. Die vielen Tipps, die wir erhielten, konnten in ihrer Fülle gar nicht alle in einem Urlaub umgesetzt werden, waren aber sehr hilfreich. Und das schönste: Wir haben uns zu einem kleinen Treffen verabredet, was am Mittwoch Abend in Broncos Heimatstadt Eutin stattfand.
Eine sehr schöne Stadt mit vielen historischen Gebäuden, viel Grün, viel Wasser und einem bekannten Schloss mit Seebühne.
Wir zogen gemeinsam los, wobei Rainer (Bronco) sich als versierter Kenner der Stadt zeigte. Mit 4 Pentaxen bewaffnet wurden dann einige Fotos geschossen. Das Licht wurde durch aufziehende Wolken dann schnell knapp, so dass wir den Abend im Brauhaus am Marktplatz mit lokalen Köstlichkeiten ausklingen ließen.

Vielen herzlichen Dank, Rainer, und viele Grüße von der gesamten Familie Pentidur.

Hier eine Schlossansicht, bevor die Wolken aufzogen:


#1

Weitere Bilder folgen, sobald alles auf der Platte ist.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12645
Wohnort: Meckesheim
da bin ich mal gespannt auf weitere
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3352
Wohnort: Eutin
Da ich erst seit Ende letzten Jahres bei den Pentaxians bin, habe ich auch noch nicht viele live gesehen. Genau genommen keinen, außer dem, der mir morgens beim Rasieren entgegenschaut... so habe ich mich sehr über die Kontaktaufnahme von Pentidur gefreut. Es war sehr schön, sich persönlich kennenzulernen und Zeit mit einer so fotobegeisterten Familie zu verbringen. Das Wetter war zwar wesentlich besser, als das für meine Heimat zu erwarten ist, doch leider wurde die goldene Stunde eher hellgrau und windig. Das tat der Sache aber keinen Abbruch. In jedem Falle freue ich mich auf ein Wiedersehen bei anderer Gelegenheit :ja:

Noch bin ich mit leichtem Gepäck auf Dienstreise und die K1 liegt zu Hause, somit werde ich erst am Wochenende Bilder ergänzen können. Als 'Anzahlung' daher eine Archivaufnahme: Vor dem Eutiner Schloss stehen zwei Affenskulpturen, über die Pentidur und ich uns unterhalten haben. Da ich spontan nicht erklären konnte, was es mit diesen auf sich hat, habe ich im Nachgang eine pensionierte Schlossführerin interviewt: Bei diesen Skulpturen handelt es sich das Geschenk eines Großherzogs an seine Schwiegertochter; die Skulpturen sind im asiatischen Stil gehalten, was damals wohl groß in Mode war. Ob die Schwiegertochter sich zu den Affen gefreut hat, oder das eher als Wink mit dem Zaunpfahl empfunden hat, ist nicht überliefert :rofl:

Bild
#2

Das Diskokugel-Auge ist natürlich nicht original - ich konnte der Versuchung einfach nicht wiederstehen :oops:

Herzliche Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24455
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jeep hat geschrieben:
da bin ich mal gespannt auf weitere LG Gerd
... ich auch :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 11:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8479
Weiter geht es mit Bildern vom Treffen:

Eutin präsentiert sich mit viel Grün. 2016 fand hier die Landesgartenschau statt.

#3


#4

Und Action!

#5


#6

Wird fortgesetzt...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 19:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8479
Und noch ein paar Bilder von unserem entspannten Treffen:


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

Es war ein sehr nettes Treffen, wie immer, wenn sich Pentaxians zusammentun. Jetzt freue ich mich auf Rainers Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3352
Wohnort: Eutin
Bin wieder daheim und stelle meine Bilder ein (das reimt sich nur fast ':-\ )
Der Schlossgarten lädt immer zu einem Besuch ein:

Bild
#16

Bild
#17

Im Sommer auch mit den Eutiner Festspielen; die Tribüne ist in den Park integriert und bietet von klassischer Musik (Oper / Operette) bis leichter Unterhaltung eine schöne musikalische Bandbreite. Während unseres Treffens liefen die noch nicht, Werbung mache ich dafür natürlich trotzdem :mrgreen: daher hier ein Archivbild aus der vergangenen Saison (My fair Lady, hier eine Szene mit Anleihe an die Karl-May Spiele in Bad Segeberg):

Bild
#18

Wasservögel tummeln sich im Park natürlich an allen Ecken und Enden...

Bild
#19

Das Areal um die Stadtbucht herum bietet einen schönen Blick auf das Schloss sowie die Michaeliskirche:

Bild
#20

Und wer besonders viel Glück hat, begegnet sogar freilaufenden Pentaxians ')

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Nochmal abschließend herzlichen Dank an Pentidur und seine Familie für den sehr netten Besuch!
Herzliche Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Makrotreff in Stotel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sicknote
Antworten: 12
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306
Mini UT mal wieder in Düsseldorf.....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 22
Wo wart Ihr? 1. Internationales Mini-Usertreffen in Umea, SE
Forum: Usertreffen
Autor: angus
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz