Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 22:32 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2228
Hi zusammen,
das klingt doch noch einem Schmankerl für alle Street-, Nightlife-, Lightpainting-, Architekturfotografen usw.!!

Soeben entdeckt:

https://www.luminale.de/startseite/

Vom 12. bis 15.03.2020 findet die Veranstaltung mit Beleuchtung von allem Möglichem in Frankfurt statt.
Selbst, wenn ich es nicht schaffen sollte hinzufahren, würde ich mich über Eindrücke von denen, die hingehen, freuen.

Vielleicht mag sich dort ja auch der eine oder die andere treffen ("spontanes Usertreffen").

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am So 15. Mär 2020, 01:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luminale in Frankfurt 12.-15.03.
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 20:09 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2228
Hi zusammen, ist wirklich ne spannende Veranstaltung für im Dunkeln Aktive!! :headbang:

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Für mich wirds nix, hab den Thread aber mal nach Usertreffen verschoben.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3369
Wohnort: Gießen
Ich will versuchen Samstag oder Sonntag hin zu kommen.

Danke dir, hätte es sonst wahrscheinlich nicht mit bekommen :ja:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
:dasisses:
Das klingt nach fotografischem El Dorado. Leider nicht um die Ecke :yessad:

Falls zufällig jemand mit ner Kamera vorbeikommen sollte... gerne zeigen :foto:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 08:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
Ich habe deinen Beitrag um ein [UT] ergänzt, in der Hoffnung, es werden sich Pentaxians in Ffm zusammen finden.
Danke für den Tipp. Auf jeden Fall werde ich je nach Zeit, Gelegenheit und Wetter vor Ort sein! :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 11:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5843
Langsam wird es Zeit für mich mal wieder die Kamera zu aktivieren. Nicht ein Bild hier im ganzen Februar hochgeladen. Das ist schon beschämend ... ;) .

Ich sehe zu dass ich mal hinkomme. Und vielleicht können wir auf diese Weise doch die Pentax Stammtisch / Fototreffen Gruppe Rhein/Main nach dem Winterschlaf wachbekommen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4044
Wohnort: Mainz am Rhein
Findet die Luminale auch statt?
Die Light und Building ist auf Herbst verschoben.
Bitte vorher noch einmal informieren.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 00:22 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2228
dicki hat geschrieben:
Findet die Luminale auch statt?
Die Light und Building ist auf Herbst verschoben.
Bitte vorher noch einmal informieren.


"Die Luminale findet statt

Die Luminale findet vom 12.–15. März 2020 in Frankfurt und Offenbach statt. Die Organisatoren stehen im engen Austausch mit den Frankfurter Gesundheitsbehörden bezüglich des Auftretens des Coronavirus SARS-CoV-2.

Nach der aktuellen Einschätzung von Weltgesundheitsorganisation, Behörden und Experten ist das Risiko, sich während einer Veranstaltung wie der Luminale mit dem Coronavirus zu infizieren, sehr gering.

Die Luminale ist keine Großveranstaltung im klassischen Sinne. Vielmehr handelt es sich um rund 100 einzelne Installationen, verteilt auf zahlreiche verschiedene Orte in Frankfurt und Offenbach, die von den Teilnehmern überwiegend in Eigenregie geplant und organisiert wurden. Viele Projekte sind als künstlerische Beiträge und Objekte im öffentlichen Raum, also im Freien, zu erleben. Insofern ist die Luminale vergleichbar mit anderen Open-Air-Veranstaltungen. Sie ist zudem ein regional geprägtes Festival und durch die Verschiebung der ursprünglich parallel stattfindenden Fachmesse Light + Building fällt die große Anzahl internationaler Messegäste in diesem Jahr weg.

Generell gilt: Wie auch bei herkömmlichen Grippe-Viren wird gründliches und regelmäßiges Waschen und Desinfizieren der Hände sowie der Verzicht auf Händeschütteln oder Umarmungen zur Begrüßung empfohlen. Das Luminale-Festivalzentrum im Instituto Cervantes wird mit Desinfektionsmittelspendern ausgestattet.
Letztlich sollte jeder Besucher eigenverantwortlich handeln und die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden umsetzen."


Zitat der Startseite zur LUMINALE. Etwas anderes hätte mich auch gewundert, weil es eine Aussenveranstaltung ist.
Es lebe die Hysterie! (Damit meine ich nicht Dich, Dicki, sondern den gesellschaftlichen Umgang mit der Thematik.)

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 00:41 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2228
Einen Fotowettbewerb gibt es auch noch!!! Ein Grund mehr!!!!

"FOTOWETTBEWERB: Wer macht das schönste Bild der Luminale? Zum vierten Mal suchen die Frankfurter Neue Presse, der Luminale e. V. und die Messe Frank-furt den besten Schnappschuss der Biennale für Lichtkunst und Stadt-gestaltung und laden alle Hobby- und Profifotografen zum Fotowett-bewerb ein. Den Gewinnern winken attraktive Geldpreise.Jeder Teilnehmer kann bis zu fünf seiner Lieblingsfotos auf der Website http://www.fnp.de/luminale hochladen und sich dadurch seine Gewinnchance sichern. Der Uploadbereich wird mit Beginn der Luminale freigeschaltet und läuft bis einschließlich 16. März 2020. Eine fachkundige Jury, beste-hend aus einem Vertreter der Stadt, der Messe Frankfurt, der Luminale und natürlich der Frankfurter Neuen Presse, wird im Anschluss die Teil-nehmerfotos sichten und die Sieger-bilder küren. Als Belohnung dürfen sich die Gewinner über tolle Geld-preise freuen: Der Erstplatzierte erhält 1.500 Euro, der Zweitplatzierte 1.000 Euro und der Drittplatzierte 500 Euro Siegerprämie. Die Teilnahmebedingungen finden Sie online unter http://www.fnp.de/luminale.Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg beim Mitmachen."

Zitat aus dem Programmheft auf der Homepage!

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Frankfurt - Mi 30.01.19
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 11
Wenn die U-Bahn etwas länger braucht (Frankfurt)
Forum: Urban Life
Autor: Christian487
Antworten: 9
Friedhof Frankfurt am Main
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 3
Mini UT Frankfurt 21.1. - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: pixiac
Antworten: 22
Sprengung AfE Turm in Frankfurt
Forum: Urban Life
Autor: dorens
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz