Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 684
Für den Herbst-UT Köln/Bonn melde ich auch Interesse an.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 465
Wohnort: Köln
Ich melde auch mal Interesse an . . .

_________________
:cap:aus Köln
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 19:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6361
Wenn es zeitlich irgendwie geht, dann bin ich gerne dabei.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 19:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 339
Wohnort: Bonn
na hier geht's ja mal ab jetzt! :thumbup:
Also, dann muss ich mir ja was einfallen lassen. Eure Vorschläge sind aber nach wie vor sehr willkommen!
Grds. Frage: Wäre ein Freitag/Samstag auch o.k. oder ist Euch das WE heilig und für die Familie reserviert?
Termin würde, vorsichtig avisiert, dann eher Richtung 7. 11. nachmittags oder 8.11. vormittags gehen oder aber 16.11., wenn ich von Dienstreise aus Berlin zurück bin oder das WE danach.
Wie schaut das bei Euch aus, irgendwelche Termine, die gar nicht gehen?

Neben dem schon erwähnten lost place hätte ich noch 'nen (losen) Vorschlag, ist zwar etwas weiter weg (hinter Neuwied), birgt aber für einen Tag jede Menge Fotomotive:
(sehr sehenswert!), nur ein paar hundert Meter weiter ist ein kleines Museum , für beides zusammen gibt's ein Kombiticket.
Darüber hinaus ist die architektonisch und fotografisch sehr interessant.
Man sollte für alles zusammen allerdings schon 2,5-3h veranschlagen.
Wenn wir dann immer noch nicht genug Fotos haben, könnten wir in der Gruppe noch einen Abstecher nach Koblenz machen (ist ja von da aus nicht mehr weit) mit Besuch vom Deutschen Eck als Motiv incl. Seilbahn, Festung Ehrenbreitstein, Altstadt etc. pp.
Als Ausklang dort irgendwo lecker speisen zum Abschluss.
Das nur mal als Vorschlag meinerseits, wie gesagt, jeder andere Vorschlag ist willkommen!

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 20:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6361
Vielen Dank für die interessanten Vorschläge.
Terminlich passt bei mir von diesen Vorschlägen nur der 7.11. Nachmittags. Richtet euch aber nicht nach mir, bitte.
Den Schmetterlingsgarten und das Eisengussmuseum kenne ich bereits. Da braucht man viel Zeit, wenn man beides besuchen möchte.
Den Lost Place am Drachenfels und auch die Sayner Hütte kenne ich noch nicht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 684
Auch von mir vielen Dank für die schönen Vorschläge. Am 16.11. kann ich nicht, davor oder danach bin ich dabei.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 11:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 339
Wohnort: Bonn
gerade erst gesehen, die hat nur noch bis zum 03.11. geöffnet, danach ist Winterpause.
Also scheidet die schon mal aus im Programm, schade. Bliebe dann eben noch der Schmetterlingsgarten und das Eisenkunstgussmuseum.

Oder andere Vorschläge von Euch! 8-)

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 1834
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
hmm Donnerstag der 7. ist bei mir nahezu unmöglich, Freitag der 8 schon total verplant - könnte am 16.11
aber schaun wir mal - ich bin ja nicht wichtig für den Termin ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 21:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 339
Wohnort: Bonn
nacht_falke hat geschrieben:
hmm Donnerstag der 7. ist bei mir nahezu unmöglich, Freitag der 8 schon total verplant - könnte am 16.11
aber schaun wir mal - ich bin ja nicht wichtig für den Termin ;-)


Mist, der 07.11. ist ja 'n Donnerstag, das hab ich total verpeilt, wollte eher auf den 08.11. also Freitag abzielen oder aber dann entsprechend 09.11. Samstagvormittag. Da hab ich mich wohl verrechnet.

Grds. ist mal jeder wichtig für ein UT! Von daher versuche ich auch nach Möglichkeit alle unter einen Hut zu bringen terminlich, dass das nicht mit Allen klappen kann ist mir schon klar, aber ich möchte dem Idealzustand schon ziemlich nahe kommen.

Zum angedachten Programmvorschlag von mir: War gestern kurzentschlossen in Sayn um das alles mal gegenzuchecken. Leider hat auch das Eisenkunstgussmuseum schon ab dem 03.11. wegen Umbauarbeiten geschlossen.
Damit bliebe für Sayn nur noch der Schmetterlingsgarten und für den allein ist es fraglich, ob sich da alle den Aufwand der Anreise antun möchten.

Bild

Die Sayner Hütte öffnet das WE vom 13.-15.12. nochmal für einen Weihnachtsmarkt, dann ist die Gießhalle auch illuminiert! Das Problem, dann hat der Schmetterlingsgarten geschlossen bis Anfang März.
Von daher ist zu überlegen ob wir uns das komplette angedachte Programm nicht für's nächste Jahr aufheben wollen?
Dann wären wir aber wieder auf Anfang hier! Dementsprechend bin ich nach wie vor offen für Vorschläge.

Oder "nur" Schmetterlingsgarten, danach weiter nach Koblenz (sind nur 14km von Sayn) und Shooting am Deutschen Eck mit Gondelfahrt zur Festung Ehrenbreitstein und Altstadtbesuch?
Wohin schlägt das Pendel aus bei Euch?

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3493
Wohnort: Hürth
Ui, ich hebe auch mal vorsichtig die Hand. Würde euch gerne mal wieder sehen, da ist das Ziel fast zweitranging.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Rheinland
Forum: Hallo Forum
Autor: Winni
Antworten: 5
Franks Makro-Streifzüge – ein wenig mehr Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 204
1. Treffen der Pentaxians Bonn-Neuwied-Koblenz-Limburg
Forum: Usertreffen
Autor: User_01734
Antworten: 67
Hochsommer und Herbst,.... Zeit der Spinnen und Netze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Blütengrüße aus Köln
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz