Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 15:45 
Hannes21 hat geschrieben:
Dann will ich auch mal die Gelegenheit nutzen, dir zu antworten:

Ich weiß nicht, was es für einen Sinn macht, auf einen Beitrag derart zu antworten, der bereits ein halbes Jahr alt ist, außer wenn es dir noch Genugtuung verschaffen muss. ':-\

Das ist ein Fotoforum, und wer hier Bilder einstellt, der sollte und muss auch Kritik aushalten können, wobei es hier eigentlich fast nichts zum Aushalten gab, es hat ja nur jemand geschrieben, dass Bilder unscharf seien. War das nun so schlimm, dass du dich sofort aus dem Forum, in dem du gerade mal 4 Beiträge geschrieben hast, abmelden musstest (was ja offensichtlich nicht ganz geklappt hat)? Wirkt ein wenig "dünnhäutig", v. a. weil du nach einem halben Jahr noch derart "Nachtreten" musst.

Wer dermaßen empfindlich reagiert, sollte sich schon überlegen, ob er Bilder einstellen sollte.

SCNR!


Da es in diesem Forum keine Möglichkeit gibt, den Account zu löschen, habe ich die Administratoren angeschrieben, mit der Bitte meinen Account zu löschen - mehrfach. Leider wurde dem offenbar nicht nachgekommen, was ich heute erst durch einen Zufall bemerkt habe.

Warum ich jetzt noch darauf antworte? Gute Frage. Vielleicht Corona-Langeweile, vielleicht auch Genugtuung.

Ich teile die Bilder, die ich mache, sehr gerne. Und ich bin jemand, der sich immer sehr freut über konstruktive Kritik, da ich immer noch etwas dazulernen kann und möchte. Ich kann daher auch gut damit umgehen - wenn sie denn auch nur ansatzweise konstruktiv ist. Was auf "dem Alphios seine sind leider unscharf" leider überhaupt nicht zutrifft. Es ging mir auch um die Art und Weise, wie dieses vermeintliche „Kritik“ angebracht wurde.

Ich kenne diese Art und Weise von beispielsweise der fotocommunity, bei der ich mich vor Jahren abgemeldet habe, weil es irgendwann nur noch um Schärfe, Ausrüstung und technische Aspekte ging. Es sind in vielen deutschen Fotoforen immer die selben Typen.

Ich bin seit Jahren bei pentaxforums.com angemeldet und wollte mich nach langer Zeit auch hier beim deutschen Pendant anmelden, in der Hoffnung bei Pentaxianern sei das anders. Leider hat die erste „Kritik“ an meinen Fotos den Eindruck hinterlassen, dass dies nicht die richtige Seite für mich ist. Ich werde einfach bei pentaxforums.com bleiben und die alten Herren hier in Ruhe lassen. Dort herrscht jedenfalls eine andere Gesprächskultur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
alpheios hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Dann will ich auch mal die Gelegenheit nutzen, dir zu antworten:

Ich weiß nicht, was es für einen Sinn macht, auf einen Beitrag derart zu antworten, der bereits ein halbes Jahr alt ist, außer wenn es dir noch Genugtuung verschaffen muss. ':-\

Das ist ein Fotoforum, und wer hier Bilder einstellt, der sollte und muss auch Kritik aushalten können, wobei es hier eigentlich fast nichts zum Aushalten gab, es hat ja nur jemand geschrieben, dass Bilder unscharf seien. War das nun so schlimm, dass du dich sofort aus dem Forum, in dem du gerade mal 4 Beiträge geschrieben hast, abmelden musstest (was ja offensichtlich nicht ganz geklappt hat)? Wirkt ein wenig "dünnhäutig", v. a. weil du nach einem halben Jahr noch derart "Nachtreten" musst.

Wer dermaßen empfindlich reagiert, sollte sich schon überlegen, ob er Bilder einstellen sollte.

SCNR!


....Ich teile die Bilder, die ich mache, sehr gerne. Und ich bin jemand, der sich immer sehr freut über konstruktive Kritik, da ich immer noch etwas dazulernen kann und möchte. Ich kann daher auch gut damit umgehen - wenn sie denn auch nur ansatzweise konstruktiv ist. Was auf "dem Alphios seine sind leider unscharf" leider überhaupt nicht zutrifft. Es ging mir auch um die Art und Weise, wie dieses vermeintliche „Kritik“ angebracht wurde.

Ich kenne diese Art und Weise von beispielsweise der fotocommunity, bei der ich mich vor Jahren abgemeldet habe, weil es irgendwann nur noch um Schärfe, Ausrüstung und technische Aspekte ging. Es sind in vielen deutschen Fotoforen immer die selben Typen.

Ich bin seit Jahren bei pentaxforums.com angemeldet und wollte mich nach langer Zeit auch hier beim deutschen Pendant anmelden, in der Hoffnung bei Pentaxianern sei das anders. Leider hat die erste „Kritik“ an meinen Fotos den Eindruck hinterlassen, dass dies nicht die richtige Seite für mich ist. Ich werde einfach bei pentaxforums.com bleiben und die alten Herren hier in Ruhe lassen. Dort herrscht jedenfalls eine andere Gesprächskultur.

Du magst recht haben, dass diese Kritik inhaltlich nicht sehr fundiert und aussagekräftig war, dennoch finde ich demgegenüber deine Reaktion deutlich überzogen.
Und deine Meinung über dieses Forum zeugt eher davon, dass du wenig online bist, denn hier herrscht grundsätzlich ein anderer Ton als in so manch anderen Fotoforen.
Du scheinst die Altersstruktur in diesem Forum und bei pentaxforums.com ja sehr gut zu kennen, um so eine Aussage zu machen, die für mich eher in die Richtung Vorurteil geht. Mit dieser vorgefassten Meinung ist es vielleicht wirklich besser, wenn du dich in einem anderen Forum umschaust.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Schade... als ich gesehen habe, dass es in dem Thread zum GR Festival etwas Neues gibt, hatte ich mich auf einen weiteren Austausch zu diesem sehr gelungenen Event gefreut. Vielleicht hätte auch jemand beim Corona-Aufräumen der Festplatte Bilder mit der GR III gefunden und hier geteilt. Also etwas, was mit Fotografie oder dieser Community zu tun hat. Dementsprechend bin ich ein wenig verwundert über diese Diskussion :ka:

@alpheios: Natürlich ist Schärfe nicht alles. Aber ohne Feedback zu geben und anzunehmen, ist meiner Meinung nach ein Fotoforum nur begrenzt sinnvoll. Aus einem singulären Ereignis (= eine Antwort zu einem Post) würde ich noch keine generellen Schlüsse ziehen, weder über den Autor, noch über das Forum im Ganzen. Persönlich tummle ich mich hier erst seit einem guten Jahr, speziell der Umgang miteinander ist mir hier aber sehr positiv aufgefallen. Mit Blick nach vorne gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass Du die gleich Erfahrung sammelst. Jeder darf, keiner muss. :cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 16:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Bronco hat geschrieben:
Schade... als ich gesehen habe, dass es in dem Thread zum GR Festival etwas Neues gibt, hatte ich mich auf einen weiteren Austausch zu diesem sehr gelungenen Event gefreut. Vielleicht hätte auch jemand beim Corona-Aufräumen der Festplatte Bilder mit der GR III gefunden und hier geteilt. Also etwas, was mit Fotografie oder dieser Community zu tun hat. Dementsprechend bin ich ein wenig verwundert über diese Diskussion :ka:

Rainer, als langjähriges Mitglied und Teammitglied in diesem Forum wollte ich diese harsche und überzogene Kritik nicht unkommentiert stehen lassen.
Das sollte erlaubt sein.

Und damit es nicht so textlastig ist, hänge ich für dich noch ein GRIII-Bild an :cheers:


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
So wie ich das sehe, dürfte man eher konstruktiv argumentieren mit der professionellen Sichtweise auf alpheios Bilder. Als übliche Slogans wie: Schöne Serie, alle Unscharf, tolle Bilder, sehr guter Blick etc. Sowie es teilweise in anderen Beiträgen viel zu selten vorkommt. Fakt ist dennoch, es sind tatsächlich nicht alle Bilder unscharf.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
alpheios hat geschrieben:
Ich teile die Bilder, die ich mache, sehr gerne. Und ich bin jemand, der sich immer sehr freut über konstruktive Kritik, da ich immer noch etwas dazulernen kann und möchte. Ich kann daher auch gut damit umgehen - wenn sie denn auch nur ansatzweise konstruktiv ist. Was auf "dem Alphios seine sind leider unscharf" leider überhaupt nicht zutrifft. Es ging mir auch um die Art und Weise, wie dieses vermeintliche „Kritik“ angebracht wurde.


Nachdem ich aus bestimmten Gründen hier länger nichts geschrieben habe, muss ich jetzt doch mal für Jeep/ Gerd eine Lanze brechen.
@alpheios: Du hast da schlicht den falschen erwischt.
Jeep/ Gerd schreibt zu 99 % total nette Kritiken. Selbst wenn sonst niemand in einem thread kommentiert, kann man fast sicher sein, dass von Jeep/ Gerd abends irgendwas nettes kommt. Also das war von Jeep/ Gerd bestimmt nicht böse gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 23:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Bitte die Sache jetzt nicht weiter vertiefen, der Herr "alpheios" hat um Löschung seines Accounts ersucht, dem wir im Laufe des Tages gerne nachkommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Na denn lösch mal meine Bilder und meinen Account gleich mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wickie hat geschrieben:
Na denn lösch mal meine Bilder und meinen Account gleich mit.

Wird gemacht, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Danke.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund - Lichtmalerei in heiligen Hallen 23.03.2019
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 1
Straßenkunst Festival
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
MoinMoin aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Fred01
Antworten: 16
[UT Dortmund] Dülmener Wildpferde 25.7.2019
Forum: Usertreffen
Autor: rolfbe
Antworten: 23
Freitag in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: stefanpesi
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz