Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo Finlan, gezielt die Tiefen habe ich nur bei der #4 hochgezogen - das Mädel war komplett in schwarz gekleidet und das Gesicht unter einer großen Kapuze versteckt. Für die etwas kräftigere Entwicklung der Bilder habe ich ansonsten Silver Efex Pro aus der Nik Collection für Lightroom genutzt, da die Variante 024 Voller Kontrast & Struktur.

Liebe Grüße und bis zum nächste mal :cap:

Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 14:02 
Das war auf jeden Fall ein sehr interessanter Tag in Hamburg. Mein Problem ist nur, dass ich jetzt wohl ein wenig sparen muss, um meiner K-1 eine kleine Schwester zu kaufen. Ich verstehe jetzt, warum die die GR von Street Fotografen so gefeiert wird.

Hier mal meine besten Bilder mit der GR III:

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von User_09960 am Mo 14. Okt 2019, 07:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 17:08 
Offline

Registriert: Do 19. Dez 2013, 00:24
Beiträge: 125
Es war in der Tat eine tolle Veranstaltung und ich habe mich gefreut Euch dort zu treffen. :thumbup:
Die GR hat einen gewissen Suchtfaktor ;)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus dem Norden
Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Es hat mir auch Spaß gemacht mit der Kleinen zu spielen.

Hier ein paar Bilder von mir:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Tolle Eindrücke bis hier. Wer von euch hat sie denn bestellt?

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder die ihr hier zeigt aber dem Alphios seine sind leider unscharf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 22:19 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 14:12
Beiträge: 61
Bild
Hallo, auch noch ein paar Bilder von mir vom GR III Fotowalk in Hamburg. Es hat Spaß gemacht die GR III auszuprobieren, nur der Akku war bald leer.
Gruß
Angelika

#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2019, 12:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7316
Wohnort: bei Köln
War ein schöner Tag und verdient eine Wiederholung :2thumbs:
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 12:25 
Jeep hat geschrieben:
klasse Bilder die ihr hier zeigt aber dem Alphios seine sind leider unscharf
LG Gerd


Ich stelle gerade fest, dass obwohl ich mich wegen deines Posts hier wieder abgemeldet habe, mein Account doch noch vorhanden ist. Na gut, dann nutze ich die Gelegenheit doch noch zu antworten.

Ich hatte ich die GR III an diesem Tag zum ersten Mal in der Hand und musste mich erst ein wenig in das Fokussystem einarbeiten. Deswegen sind ein paar der Foto wohl nicht ganz scharf geworden. Weil sie mir trotzdem gefallen haben, habe ich sie dennoch mit euch geteilt. Auch weil es bei Bildern eben nicht immer nur auf die Schärfe ankommt - auch wenn viele das leider heutzutage als den wichtigsten Gesichtspunkt erachten.
Einige der bedeutendsten Bilder des letzten Jahrhunderts sind auch nicht perfekt scharf.

Es ist bedauerlich, dass dir nichts besseres oder konstruktiveres einfällt, als zu sagen, dass meine Bilder unscharf sind - zumal das nur für einen Teil zutrifft. Und nicht zuletzt hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, meinen Nutzernamen richtig zu schreiben und korrektes Deutsch und Zeichensetzung zu benutzen, wenn du mich schon so platt kritisierst.


Zuletzt geändert von User_09960 am Mo 30. Mär 2020, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 12:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
alpheios hat geschrieben:
Jeep hat geschrieben:
klasse Bilder die ihr hier zeigt aber dem Alphios seine sind leider unscharf
LG Gerd


Ich stelle gerade fest, dass obwohl ich mich wegen deines Posts hier wieder abgemeldet hab, mein Account doch noch vorhanden ist. Na gut, dann nutze ich die Gelegenheit doch noch zu antworten.

Ich hatte ich die GR III an diesem Tag zum ersten Mal in der Hand und musste mich erst ein wenig in das Fokussystem einarbeiten. Deswegen sind ein paar der Foto wohl nicht ganz scharf geworden. Weil sie mir trotzdem gefallen haben, habe ich sie dennoch mit euch geteilt. Auch weil es bei Bildern eben nicht immer nur auf die Schärfe ankommt - auch wenn viele das leider heutzutage als den wichtigsten Gesichtspunkt erachten.
Einige der bedeutendsten Bilder des letzten Jahrhunderts sind auch nicht perfekt scharf.

Es ist bedauerlich, dass dir nichts besseres oder konstruktiveres einfällt, als zu sagen, dass meine Bilder unscharf sind - zumal das nur für einen Teil zutrifft. Und nicht zuletzt hättest du dir wenigstens die Mühe machen können meinen Nutzernamen richtig zu schreiben und korrektes Deutsch und Zeichensetzung zu benutzen, wenn du mich schon so platt kritisierst.

Dann will ich auch mal die Gelegenheit nutzen, dir zu antworten:

Ich weiß nicht, was es für einen Sinn macht, auf einen Beitrag derart zu antworten, der bereits ein halbes Jahr alt ist, außer wenn es dir noch Genugtuung verschaffen muss. ':-\

Das ist ein Fotoforum, und wer hier Bilder einstellt, der sollte und muss auch Kritik aushalten können, wobei es hier eigentlich fast nichts zum Aushalten gab, es hat ja nur jemand geschrieben, dass Bilder unscharf seien. War das nun so schlimm, dass du dich sofort aus dem Forum, in dem du gerade mal 4 Beiträge geschrieben hast, abmelden musstest (was ja offensichtlich nicht ganz geklappt hat)? Wirkt ein wenig "dünnhäutig", v. a. weil du nach einem halben Jahr noch derart "Nachtreten" musst.

Wer dermaßen empfindlich reagiert, sollte sich schon überlegen, ob er Bilder einstellen sollte.

SCNR!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps für Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: bbkhacki
Antworten: 13
[UT 2019] Jahrestreffen 14.-16.6.19 Darmstadt: Konzert-Video
Forum: Usertreffen
Autor: Marescalcus
Antworten: 2
Eisenbahnspotten in Hamburg Harburg
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 1
STRAMU Würzburg 2019 (Action und Portraits)
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 13
Fotowalk München Mai 2017
Forum: Urban Life
Autor: Michaöl
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz