Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Franken-UT - Planung

Mo 24. Okt 2016, 17:13

Marienbergpark, ansonsten vielleicht da am Dutzendteich wenn sich da jemand auskennt, ansonsten Henkersteg Maxtorbrücke und Pegnitzwiesen, keine Ahnung...

Re: Franken-UT - Planung

Mo 24. Okt 2016, 19:28

Die Glaskugel der Wetterfrösche meldet: Montag schön, Dienstag schön... Mittwoch 2.11. --> Regen :motz:

Re: Franken-UT - Planung

Mo 24. Okt 2016, 19:34

Ich kann wie gesagt an dem Tag nicht. :kopfkratz:

Re: Franken-UT - Planung

Mo 24. Okt 2016, 19:35

Henkersteg, Kettensteg, Maxbrücke gibt schon was her. Ich fahr überall hin....
Gibts schon ne Uhrzeit?

Re: Franken-UT - Planung

Mo 24. Okt 2016, 19:45

am Dienstagmorgen überquert uns von Westen her eine Kaltfront. Dabei gibt es kräftige Regenfälle, bei denen es sogar blitzen und donnern kann. Auch sind stürmische Windböen möglich.

Tagsüber beruhigt sich am Dienstag die Lage. Es ist stark bewölkt bis bedeckt und es regnet kaum mehr. Maximal werden 14 Grad erreicht. Der schwache Wind dreht auf Nordwest.

Und auch an den folgenden Tagen weht der schwache Wind meist aus Nordwest. Über Nordfrankreich baut sich nämlich ein starkes Hoch auf, an dessen Ostrand feuchte Nordseeluft zu uns fließt. Bei dieser Lage ist von Mittwoch bis Samstag überwiegend bedecktes und trübes Wetter zu erwarten. Gelegentlich kann es geringfügig regnen. Hier und dort wird die Wolkendecke aber auch mal aufreißen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 13 Grad.

In den Nächten kühlt es auf Temperaturen um 5 Grad ab. Bei zeitweiligem Aufklaren gibt es Bodenfrost.

Ab Sonntag laufen die Ergebnisse der verschiedenen Wettermodell-Läufe auseinander. Zu 70% hält das ruhige und häufig trübe Wetter an. Zu 30% gibt es von Norden her einen Kaltluftvorstoß. Damit hat die Kaltluftvorstoß-Variante seit gestern massiv an Unterstützung verloren. Nun kommt doch ein bisschen Ferien-Vorfreude auf, denn ganz so unfreundlich wird es wohl nicht werden.

Wetterochs

Beim Wetterochs klingt es aber besser

Re: Franken-UT - Planung

Mo 24. Okt 2016, 21:44

Wunderschön, noch ein wetterochs Nutzer, ich würde mich da nicht jetzt schon verrückt machen, bis zum 2.11. ist es doch noch über eine Woche bis dahin ändert sich das Wetter noch hundert mal.


Ich hätte noch eine Frage in eigener Sache, ich hocke schon ne Weile am Aufbau einer kleinen Website. Einfach nur um meine Bilder zeigen zu können, ohne da großartig viel dazu zu schreiben. Könnten ein paar von euch da vielleicht mal drüberschauen und gucken was man noch verbessern könnte. Ein bisschen Zeug fehlt noch, weil ich eben noch nicht ganz fertig bin, aber die Bilder und der generelle Aufbau der Seiten ist soweit eigetnlich fertig. Das Passwort für die geschützten Teile lautet: Christoph
Danke falls mal wer reinschaut, wenn nicht ist es auch kein Problem. Anmerkungen dann gerne per PN dann müllen wir hier unseren schönen Thread nicht zu :ugly:

Re: Franken-UT - Planung

Di 25. Okt 2016, 06:08

Noch was abseits des UTs. Vom 10. - 12.11. Sind die Nürnberger Foto-Video-Digitaltage im Hotel Merkur. Pentax ist jedenfalls als Sponsor aufgeführt. Ob auch jemand Vorort sein wird find ivh novh rsus. Infos über die Homepage von Foto Maxx.

Re: Franken-UT - Planung

Di 25. Okt 2016, 07:01

Da könnten wir doch ein UT mit dem Besuch verknüpfen.

Re: Franken-UT - Planung

Sa 29. Okt 2016, 11:20

Juhwie hat geschrieben:Da könnten wir doch ein UT mit dem Besuch verknüpfen.

...ich werde wohl Donnerstag Nachmittag hingehen. Hab Freitag/Samstag leider noch nen Workshop an der Backe.

Re: Franken-UT - Planung

Di 1. Nov 2016, 14:17

Wann und wo treffen wir uns denn jetzt morgen?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz