Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 17:39 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Also so ein Bildbearbeitungs UT fänd ich echt klasse. Nutze zwar Lightroom, habe allerdings edliche Möglichkeiten nicht so wirklich begriffen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2017, 20:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

Doodle ist angepasst. Ich hab mal ganz uneigennützig nur Termine angeboten, an denen ich kann. :)
Was die Art des UT betrifft wäre ich eher für b. Als Silkypix-Nutzer bin ich wohl "massiv" in der Unterzahl. ;)

An dieser Stelle sei mir noch die Erinnerung gestattet, dass am letzten April-Wochenende wieder die Metz-Rallye steigt. Da werd ich sicherlich wieder Autos knipsen gehen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 17:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Mädels,

die Teilnahme an der Abstimmung ist noch ein bisschen mau.
Wenn wir schon von Bildbearbeitung reden: wollen wir das mal mit dem Thema Monitor-Kalibrierung kombinieren?

Ich hab ja nen ColorMunki Smile, der auch mit DisplayCAL funktioniert. Wenn jemand Interesse hat können wir das gern mal beim UT ausprobieren bzw. der Munki für die Kalibrierung zu Hause ausgeliehen werden.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 17:42 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Ich nehm jede Info gern mit - davon hab ich bisher kaum nen Plan....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 11:28 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Zur Info:
Im Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel ist bis 3.9.17 eine Fotoausstellung "Lost Places".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Blendenputzer hat geschrieben:
Fichtelgebirgsmuseum Wunsiedel

Naja die Region kennt sich ja auch bestens aus in Sachen LP :d&w:

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 11:44 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
....derwar derb und gut.... :ugly: :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
Hab' mal abgestimmt. Bin z.Z. krank; ob ich mich morgen schon wieder fit genug fühle, steht noch in den Sternen...
Die meisten Termine sind in den Osterferien, da kann ich nicht. Wenn es um Bildbearbeitung geht, müsst ihr auf mich auch keine Rücksicht nehmen. Ich hab' jahrzehntelang (analoge) Dias gemacht, und das mache ich im Prinzip heute auch noch... Ich hätte mir mal angekuckt, was ihr so macht, aber beitragen kann ich dazu nix. Am 26. kann ich evtl. ab 18:30.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich werde nicht teilnehmen können, vielleicht mal wieder später, wenn der Lütte etwas weniger anstrengend ist (und die anderen auch :ugly: )... der Vollständigkeit halber trotzdem meine geringfügigen Bildbearbeitungskenntnisse:
  • Darktable : gewisse Filter, die ich immer wieder verwende inklusive Maskieren; alles andere
  • Hugin (basics)
  • Gimp (the very basics)
  • ExifTool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Bin heute angekommen, eine Woche La Palma und 600 km Serpentinen hinter mir, bei mir dreht sich noch alles ')

Aber das Monitor-Kalibrierung-Thema interessiert mich sehr. Vielleicht kann ich aus meinem EIZO noch mehr rausholen.
Melde mich in den nächsten Tagen wieder.

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franken UT - Volksbad Nürnberg die Zweite (27.10.2017)
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 29
Servus aus Franken
Forum: Hallo Forum
Autor: klaussi
Antworten: 14
Franken-UT: Metz Rallye Classic 2017
Forum: Sport und Action
Autor: apollo
Antworten: 35
Bernhard aus Franken
Forum: Hallo Forum
Autor: Triturus
Antworten: 8
Franken-UT: Nürnberg bei Nacht - Die Bilder
Forum: Urban Life
Autor: moggafogga
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz