Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren. Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen. Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga
Di 7. Feb 2017, 17:53
Asphaltmann hat geschrieben:Ja, wir haben normalerweise Rosenmontag und Faschingsdienstag frei.
Jaaa..., streu noch Salz in Wunde!
Ich weiß (wie üblich ) nicht, ob ich an dem Wochenende Zeit habe, z.Zt. sieht es eher nicht danach aus. Zumindest halte ich mich etwas auf dem Laufenden, was ihr so plant.
Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga
Di 7. Feb 2017, 18:03
Hi
Dunkelmann hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:Hört sich sehr gut an. Normalerweise habe ich da frei...
Du hast normalerweise Rosenmontag frei? Prima! Ich nicht. Leider ist genau das Wochenende davor bei mir auch ganz schlecht.
Naja, vielleicht dann beim nächsten Mal...
Ich habe nur nen halben Tag frei - der andere halbe Tag ist Resturlaub, aber ich bin abends schon verplant sonst könnte man noch etwas mit Nachtaufnahmen / Langzeitbelichtungen anstellen
@Asphaltmann: Ich werde wohl etwas früher losziehen, aber man kann ja einen Treffpunkt gegen Mittag ausmachen..
Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga
Di 21. Feb 2017, 19:04
Asphaltmann hat geschrieben:So, das wars bereits mit den zwei freien Tagen... Leider muss ich jetzt doch arbeiten.
Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
Du hättest besser das Wort "Normalerweise" weglassen sollen! Das fordert es doch geradezu heraus...
Dieses mal wirds wieder nix bei mir. Vielleicht sollte das jährliche Pentaxians-Treffen mal in Stuttgart stattfinden, dann klappt es vielleicht eher...
Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga
Mi 15. Mär 2017, 02:03
So Jungs (und Mädels?), nun kommt mal ein neuer Terminvorschlag für die Region Stuttgart. Es ist eine ganz andere Uhrzeit und eine ganz andere Location als in der Vergangenheit:
Dienstag, 11. April 2017 ca. 19:30 / 20:00 Uhr Treffpunkt: Burgruine Zavelstein
Warum dort? Tolle Location, reichlich nette Motive, viel altes Mauerwerk usw...
Warum die Uhrzeit? Klar: dürfte um die Uhrzeit im April blaue Stunde sein und dann in Dunkelheit übergehen. D. h. man kann schöne Nachtaufnahmen vom Stativ machen.
Warum an dem Tag? Es wird wieder Vollmond sein. Dadurch gibt es schönes Licht in der Burgruine und es gibt die Möglichkeit, Bilder in der Art meines "Full Moon over Stiftskirche" zu machen.
Hat jemand Interesse, mit mir dort zwei bis drei Stündchen zu fotografieren? Ich werde vermutlich auch allein gehen, fänd es in Begleitung aber auch nett. Man sollte vorher nochmal schauen, wie das Wetter wird. Regen muss nicht sein und auch total bewölkt kann es ungeschickt sein, falls der Mond gar nicht durch kommen sollte.
Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga
Mi 15. Mär 2017, 08:21
Die Idee/Location gefällt mir gut. Nicht nur die Ruine ist einen Besuch Wert. Auch die Stadt selbst ist interessant. Aber nicht sicher, ob ich bis zum 11. wieder im Lande bin. Würde mich nochmal melden.