Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga

Do 28. Jan 2016, 13:26

Hallo ihr "Stuttgarter"

Sofern das Treffen stattfindet, und Ihr auch einen Forumsneuling
mitnehmt, würde ich auch kommen.
Ich würde dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Tübingen anreisen.

Gruß Andreas

Do 28. Jan 2016, 14:00

andreas72 hat geschrieben:Hallo ihr "Stuttgarter"

Sofern das Treffen stattfindet, und Ihr auch einen Forumsneuling
mitnehmt, würde ich auch kommen.
Ich würde dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus Tübingen anreisen.

Gruß Andreas

Bin ja auch gar kein richtiger Stuttgarter. Herrenberg ist ja hinreichend weit weg, aber wenn man eine gewisse Anzahl von Teilnehmern einer so raren Kamerafirma zusammen bekommen möchte, muss man den Umkreis schon etwas vergrößern. ;)

Neulinge? Klar, kommet nur alle her zu den Treffen. Wüsste nicht, was dagegen spräche. Bin ja selbst noch Neuling, wenn es um UT geht. Wäre dann mein drittes hier in der Gegend - mit Pentaxians.

Bei mir hat sich fürs Wochenende noch spontan etwas ergeben, was ich terminlich noch einsortieren muss. Morgen melde ich mich hier nochmal und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht. ;)

Fr 29. Jan 2016, 16:01

Also, dann fang ich mal mit den Nägeln an ;) :

> das Wetter ist zwar nicht mehr ganz so prickelnd, wie es vor einer Woche angesagt war; aber immer noch so, dass imho ein indoor-Programm (Museum) nicht zwingend erforderlich ist. Wenn wir uns auf die City einlassen und es kommt dann doch allzu feucht von oben, dann hätten wir auf jeden Fall zwischen Ende Königstraße (S-Bahn Stadtmitte) und Hbf / Bankenviertel eine ganze Reihe überdachter Locations.
Aber wenn außer mir alle anderen auf Nummer sicher gehen wollen bzw. grundsätzlich Museum als Location bevorzugen, dann ist das für mich auch o.k.

> Zeitmäßig geht bei mir 11.00 oder 12.00, evtl. 13.00 wär auch noch drin.

> Bin heut abends unterwegs, kann erst so gegen 23.00 wieder reinschauen - bin gespannt, wie die Köpfe zu den Nägeln dann aussehen.

Fr 29. Jan 2016, 16:22

Ja, das Wetter... Wetter-Online meldet ab 18 Uhr "ergiebigen" Regen. Das heißt in der Regel, dass es ziemlich heftig schüttet...

Mir wäre 12 Uhr als Startzeit ganz Recht. Ich komme vermutlich mit der S-Bahn aus Herrenberg. Das Gewusel auf den Straßen am Samstagvormittag in Stuttgart will ich mir irgendwie nicht geben...

Ich kenne mich in Stuttgart selbst auch nur mäßig aus. Klingt so, als wäre das bei dir, quartax, anders. ;-)
Von mir aus könnten wir also in Stuttgart herumschlumpfen und am Ende oder zwischendurch auch gerne irgendwo einkehren.
Gibt es andere Präferenzen, Vorschläge oder Wünsche? Ich schaue auch heute Abend sicher nochmal hier rein, wenn neue Beiträge reinkommen. Allzu sehr sollte man die Planung allerdings nun nicht mehr durcheinander werfen.

Wer kommt denn nun sonst noch? Am 30. Januar hatten doch noch ein paar andere Pentaxians Zeit - vor kurzem... ;)
Wo treffen wir uns übrigens? Bitte eine Location, die einfach zu finden ist. Der Pavillon vor dem Schloss (neben der U-Bahn-Haltestelle "Schlossplatz")?

Quartax, ich schicke dir per PN meine Handy-Nummer. Kannst mir deine ja auch schicken. Dann kann man sich bei evtl. Verspätungen oder Problemen direkt melden... ;)

quartax hat geschrieben:Also, dann fang ich mal mit den Nägeln an ;) :

> das Wetter ist zwar nicht mehr ganz so prickelnd, wie es vor einer Woche angesagt war; aber immer noch so, dass imho ein indoor-Programm (Museum) nicht zwingend erforderlich ist. Wenn wir uns auf die City einlassen und es kommt dann doch allzu feucht von oben, dann hätten wir auf jeden Fall zwischen Ende Königstraße (S-Bahn Stadtmitte) und Hbf / Bankenviertel eine ganze Reihe überdachter Locations.
Aber wenn außer mir alle anderen auf Nummer sicher gehen wollen bzw. grundsätzlich Museum als Location bevorzugen, dann ist das für mich auch o.k.

> Zeitmäßig geht bei mir 11.00 oder 12.00, evtl. 13.00 wär auch noch drin.

> Bin heut abends unterwegs, kann erst so gegen 23.00 wieder reinschauen - bin gespannt, wie die Köpfe zu den Nägeln dann aussehen.

Fr 29. Jan 2016, 16:33

Sorry, als Treffpunkt wurde ja schon vorgeschlagen: "auf dem Kleinen Schlossplatz vor dem Kunstmuseum (Glaskubus)".
Ist natürlich genauso gut und mir recht. ;)

Fr 29. Jan 2016, 16:45

also ich würde auch erscheinen und jetzt welche Uhrzeit 11 Uhr oder
LG Gerd

Fr 29. Jan 2016, 16:49

Dunkelmann hat geschrieben:Ja, das Wetter... Wetter-Online meldet ab 18 Uhr "ergiebigen" Regen. Das heißt in der Regel, dass es ziemlich heftig schüttet...

Aber um die Uhrzeit wär's Ende Januar sowieso Langzeitbelichtung bzw. high-iso-fotografie xd !

Dunkelmann hat geschrieben:Am 30. Januar hatten doch noch ein paar andere Pentaxians Zeit - vor kurzem...

Mit Jeep wären wir schon drei. Mal sehen, ob sich Andreas72 nochmal meldet?! Oder sonst noch jemand aus der Region?

Dunkelmann hat geschrieben:Ich kenne mich in Stuttgart selbst auch nur mäßig aus. Klingt so, als wäre das bei dir, quartax, anders. ;-)

Naja - Königstraße und Umgebung so einigermaßen; aber für ein bissle fotografieren reichts glaub schon.

Dunkelmann hat geschrieben:Sorry, als Treffpunkt wurde ja schon vorgeschlagen: "auf dem Kleinen Schlossplatz vor dem Kunstmuseum (Glaskubus)".
Ist natürlich genauso gut und mir recht. ;)

... und gilt damit als gesetzt (ist ja in Sichtweite vom Pavillon).

Dunkelmann hat geschrieben:Quartax, ich schicke dir per PN meine Handy-Nummer. Kannst mir deine ja auch schicken. Dann kann man sich bei evtl. Verspätungen oder Problemen direkt melden...

Machen wir

Fr 29. Jan 2016, 16:57

Jeep hat geschrieben:und jetzt welche Uhrzeit 11 Uhr oder

Für die von weiter her: 12.00 Uhr - o.k.?

Fr 29. Jan 2016, 17:05

quartax hat geschrieben:Für die von weiter her: 12.00 Uhr - o.k.?

Klingt wie ein Plan! :)

Fr 29. Jan 2016, 17:06

12 isch au OK
LG Gerd
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz