Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 339
Stuttgart Innenstadt ist doch am frühen Abend praktisch nicht erreichbar, dank S21 ´:x Oft nichtmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln :motz:
Und wenn geknipst werden soll, ist doch immer die selbe Location auch schnekk fad :ka: - da würde ich aber eher sehen, dass man am Stammtisch über schöne Reviere quatscht und sich evtl. Auich mal zu einer Revierführung verabredet.

Man könnte evtl. Die Lokalbrauereien rund um Stuttgart mal abklappern, dann hat jeder mal ne kurze / lange Anfahrt. ;) Nett für Stammtische ist auch das Hotel zum Schatten am Glemseck.

Di / Do / Fr wären bei mir möglich - ansonsten bin ich als Trainer abends unterwegs.

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich bin hier in der Gegend um Böblingen herum und wäre an einem Usertreffen auch sehr interessiert.
Ich weiß nicht, ob man das nun gleich so groß aufziehen muss. Vielleicht sucht man wirklich mal einfach ein Bistro oder eine Gaststätte, wo man sich nach einem kleinen Fotowalk zusammensetzen kann und fertig. Im Meilenwerk in Böblingen geht das sehr gut und auch die Auto-Ausstellung dort ist immer ein paar Fotos wert. ;)

Wie oft man sich trifft, ob quartalsweise oder häufiger, würde ich erstmal offen lassen. Warum nicht einmal mal 3 mögliche Termine in den Raum werfen und dann sollen sich die Leute dazu äußern. Wer kommt, der kommt. Wer nicht kommen kann,d er kommt eben beim nächsten Mal. Nach Stuttgart würde ich wohl auch kommen, aber mit einer gewissen regelmäßigkeit eher nicht...

Wie wollen wir das ganze nun angehen? Erstmal über passende Wochentage abstimmen lassen oder erst über die Location?

Würde mich freuen, wenn daraus was werden würde. :clap:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Ein möglicher Treffpunkt wäre das "Wichtel" im Motorworld (früher Meilenwerk): http://www.wichtel.de/standorte/boeblingen/startseite/
Allerdings liegt BB ziemlich weit südlich für Teilnehmer aus dem Norden Stuttgarts...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 339
Nördlicher als KWH geht wohl nicht :mrgreen: - trotzdem wäre BB für mich noch ok

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 11:47 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:56
Beiträge: 162
Wohnort: Rudersberg
mesisto hat geschrieben:
Ein möglicher Treffpunkt wäre das "Wichtel" im Motorworld (früher Meilenwerk): http://www.wichtel.de/standorte/boeblingen/startseite/
Allerdings liegt BB ziemlich weit südlich für Teilnehmer aus dem Norden Stuttgarts...


Die Diskussion geht nun schon seit dem 14.11.14 ! Bei sowas hilft nur noch "entscheiden" , also lasst uns doch diese Location mal als gesetzt (für das erste Treffen) betrachten. Dann können wir weiter zur Frage nach Wochentag /Termin . Sollte bis November machbar sein, dann haben wir nur ein Jahr gebraucht :-) Und, es wird auch hier nicht gelingen, alle zusammen zu bringen, jeder hat doch eh die meisten Tage irgendwie belegt. Ed geht dann nur doch darum, was lasse ich dafür saussen. Gemäss diesem Motto geht bei mir Montag bis Freitag gleich schlecht, ist also egal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
rolfschau hat geschrieben:
Die Diskussion geht nun schon seit dem 14.11.14 ! Bei sowas hilft nur noch "entscheiden" , also lasst uns doch diese Location mal als gesetzt (für das erste Treffen) betrachten.


Ich kann natürlich nur für mich sprechen und bin auch heute erst auf diese Diskussion gestoßen, aber ich halte das mal für einen pragmatischen Ansatz! :)

rolfschau hat geschrieben:
Dann können wir weiter zur Frage nach Wochentag /Termin . Sollte bis November machbar sein, dann haben wir nur ein Jahr gebraucht :-) Und, es wird auch hier nicht gelingen, alle zusammen zu bringen, jeder hat doch eh die meisten Tage irgendwie belegt. Ed geht dann nur doch darum, was lasse ich dafür saussen. Gemäss diesem Motto geht bei mir Montag bis Freitag gleich schlecht, ist also egal.


Generell kann man sagen: werktags geht es bei den meisten vermutlich erst später und dann ist das Licht zum Fotografieren auch langsam knapp. Klar, "Golden Hour", "Blue Hour" und Nachtaufnahmen gehen dann immer noch. ;) Ich persönlich fänd einen Samstag daher passender. Da könnte man sich schon mal am Nachmittag zusammen finden, eine Runde drehen und fotografieren, und das ganze im Wichtel ausklingen lassen. Vielleicht schauen wir zunächst, wer an Werktagen kommen möchte und ab welcher Uhrzeit das klappen würde, und wer am Wochenende kommen wollte und ab wann?

Die Abstimmung ist hiermit eröffnet? ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 12:48 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 19:56
Beiträge: 162
Wohnort: Rudersberg
Dunkelmann hat geschrieben:
Die Abstimmung ist hiermit eröffnet? ;)


Hier ein Vorschlag dazu, da Abstimmungen im Forum immer etwas mühsam sind:
Es gibt ein Tool doodle , mit dem so etwas organisieren kann. Ich habe dort eine Abstimmung angelegt und die Samstage im Mai und Juni mal zur Auswahl gestellt. Hier der Link:
http://doodle.com/5awk63m49ess7eqh
Einfach Name eintragen (am besten den Nutzername us dem Forum) und Samstage auswählen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Na jetzt wird es doch schon mal konkreter. Leider kann ich für die Samstage im Juni noch nicht mit Gewissheit sagen, ob sie alle klappen. Mindestens ein Wochenende wird blockiert sein, aber das weiß ich erst Ende Mai... :(

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja aber ich werfe mal ein im ex Meilenwerk is es egal ob am Tag oder abends beim Auto ablichten ist da eh wenig Tageslicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Jeep hat geschrieben:
ja aber ich werfe mal ein im ex Meilenwerk is es egal ob am Tag oder abends beim Auto ablichten ist da eh wenig Tageslicht
LG Gerd


Guter Einwurf, aber ich hoffe doch, dass man sich auch draußen etwas tümmeln kann an dem Tag. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

im Mercedes Benz Museum in Stuttgart
Forum: Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 14
[Bilder UT] Schloss Solitude Stuttgart 14.03.2024
Forum: Offene Galerie
Autor: angerdan
Antworten: 12
Mini-Usertreffen Affeninsel - 600/4 trifft 250-600/5.6
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 22
"Fotosafari" gestern in Stuttgart...
Forum: Offene Galerie
Autor: CortoMaltese
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz