Dunkelmann hat geschrieben:
Der Martin kann also auch Details!

Klar!

Hast du daran etwa gezweifelt?!
Vielleicht magst du noch versuchen, die Sättigung der Farbe "Blau" auf '0' zu setzen. Ich hatte das gerade bei einigen Bildern mit viel Chrom am Ende noch gemacht. Durch die ganze bläuliche Beleuchtung ist ein ganz heftiger Blaustich in diesen Bildern und Blau-Sättigung auf null fand ich dann viel schöner.
Ja der bläuliche Touch ist mir auch aufgefallen...
Hatte nur nichts dran gemacht weil es die vorherschende Lichtsituation gut wiederspiegelte.
Werde es heute nach der Arbeit mal ausprobieren und das Blau etwas raus nehmen.
Danke für den Tipp!
Ansonsten tolle Detail-Fotos.

Dankeschön!
Das mit den kompletten Autos ist so eine Sache. Einerseits möchte man das Gerät in seiner vollständigen Schönheit ablichten, andererseits ist immer irgendwas drauf, was man nicht haben will. Du hättest uns beide aber ruhig ansprechen können. Wir wären gerne zur Seite gegangen.

Ansonsten sitze ich manchmal schon eine Weile in einer bestimmten Position und warte, bis irgendwelche Leute weiter gehen. Sowas kann dauern und man muss dann schnell sein, sodass nicht wieder der nächste Besucher ins Bild stolpert. Ich spare mir das dann aber gerne in solchen ungünstigen Ausstellungsräumen und konzentriere mich auf Ausschnitte. Solche Details wirken oft sehr schön und werden meistens von anderen im Vorbeigehen gar nicht wahr genommen.

Stimmt schon, ist nicht so ganz einfach.
Wenn ihr da nicht gestanden hättet, wäre bestimmt jemand anders durchs Bild gelaufen...
Das mit dem abwarten hatte ich auch versucht aber dann ganz schnell wieder aufgegeben.
Und so störend finde ich es auch nicht. Sind ja keine Bilder für Hochglanzmagazine.
Viel störender fand ich dass die Autos so eng beieinander standen und das vorherschende teils schwierige Mischlicht.