Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttga

Fr 11. Sep 2015, 13:59

vordprefect hat geschrieben:Eigentlich wollte ich Dir den Vorschlag machen, daß ich für ein Treffen (wenn der Termin paßt) meine K5 mitbringen und sie Dir ausleihen könnte (ich hab ja noch die K3), aber leider wird es bei mir in nächster Zeit auch nix.

Ich bin z.B. dieses WE in Stuttgart, aber humpelnd (Muskelfaserriß) einen Fotowalk zu machen ist wohl nicht so das Wahre ;).

Das ist nett! :thumbup: Also nicht das mit deinem Humpeln sondern die Idee mit der K5. :mrgreen:
Tja, wie lange dauert denn so eine Verletzung bzw. bis man wieder fotografisch einsatzbereit ist?
Mir ist es lieber, wenn meine Kamera "krank" ist und nicht ich. ;)

Palisander hat geschrieben:@ Dunkelmann: Ich glaube, das mit dem Fotowalk ohne Kamera wäre für mich reiner Luxus angesichts der Tatsache, dass ich eh schon zu wenig Zeit habe, anständig auf die Pirsch zu gehen. :no:
Aber ich begleite gerne mit meiner Kamera diejenigen, die das machen wollen um die entgangenen Motive festzuhalten...einschließlich der depremierten Gesichter! 8-)

Naja, das ist ein interessanter Punkt, aber meine Idee hat ein ganz bestimmtes Ziel. dazu muss man nicht fotografieren. Ich werde es wie gesagt bald in einer eigenen Diskussion zu selbiger stellen. ;) Dann wird es sicher auch klarer, warum und überhaupt...

Das mit der verfügbaren Zeit können vermutlich die meisten hier nachvollziehen. :(

Sa 12. Sep 2015, 16:05

Hi

Dunkelmann hat geschrieben:
vordprefect hat geschrieben:Eigentlich wollte ich Dir den Vorschlag machen, daß ich für ein Treffen (wenn der Termin paßt) meine K5 mitbringen und sie Dir ausleihen könnte (ich hab ja noch die K3), aber leider wird es bei mir in nächster Zeit auch nix.

Ich bin z.B. dieses WE in Stuttgart, aber humpelnd (Muskelfaserriß) einen Fotowalk zu machen ist wohl nicht so das Wahre ;).

Das ist nett! :thumbup: Also nicht das mit deinem Humpeln sondern die Idee mit der K5. :mrgreen:
Tja, wie lange dauert denn so eine Verletzung bzw. bis man wieder fotografisch einsatzbereit ist?
Mir ist es lieber, wenn meine Kamera "krank" ist und nicht ich. ;)

So genau weiß ich das auch nicht, kann sich aber wohl so drei bis vier Wochen hinziehen.
So lange hatte mein Objektiv bei März auch gebraucht (Austausch des SDMs) ;)

Da ich nicht krank geschrieben bin, kann ich mich nicht voll und ganz der Verletzung widmen,
sondern muß ins Büro - aber mit dem Fahrrad gehts besser als zu Fuß..

lg,
Volker

Fr 16. Okt 2015, 10:32

Hallo liebe Stuttgarter Pentaxianer,

wollte nach etwas mehr als 1 Monat Stille in diesem Thread mal wieder etwas Schwung in den Laden bringen! Wie schaut es denn bei Euch aus, gibt es Interesse an einem Treffen in nächster Zeit?

Grüße,

Palisander

Fr 16. Okt 2015, 11:05

Ich kann nicht genau sagen, ob es bei mir dieses Jahr noch klappt (arbeit, Umzug usw.), aber prinzipiell besteht bei mir immer Interesse, kann auch gerne mal relativ spontan sein. :thumbup:

Fr 16. Okt 2015, 12:18

Da schließ ich mich doch gleich mal an (egal, ob geplant oder spontan).

Aber auch mein Terminkalender leidet grad nicht unter Langeweile...

Fr 16. Okt 2015, 17:03

ja so sieht es bei mir auch aus Vorschlag machen und dann sehn wir schon wer kommt
LG Gerd

Fr 16. Okt 2015, 21:50

Spontan hieße vielleicht auch mal unter der Woche...?! 8-)

Fr 16. Okt 2015, 22:04

Wenn's der Terminkalender hergibt - warum nicht?

Sa 17. Okt 2015, 11:11

quartax hat geschrieben:Wenn's der Terminkalender hergibt - warum nicht?

Sehe ich genauso! ;)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Di 20. Okt 2015, 20:55

Ich glaub, wir müssen mal das "in nächster Zeit" von palisander ein bisschen eingrenzen.

Machen Terminvorschläge in diesem Jahr noch Sinn?
Sind Weihnachtsmärkte (S oder LB oder ...) willkommene "locations"? Naja, sowas wär für mich totales fotografisches Neuland ':-\

Oder dann lieber doch bis 2016 warten?

Was meint ihr?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz