Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Hallo
und ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig...

Meine Freundin und ich heiraten am Sa. 6.8.16 in Trier.

Da ich uns schlecht selber fotografieren kann (und zudem noch "verboten" bekommen habe, an dem Tag meine Pentax auszupacken :-D),
suchen wir noch einen (guten) Fotografen/in, welcher uns an dem Tag (Standesamt, Trauung, Feier) begleiten und fotografieren könnte.
Auch wäre ein weiteres Treffen in der Woche darauf (8-12.8.16) schön, um noch weitere Fotos in Ruhe und an verschiedenen Orten zu machen.

Das Shooting kann gerne auf TFP Basis sein, oder gegen eine angemessen finanzielle Zuwendung (Hochzeitsfeier und Flitterwochen haben das Budget nur leider schon ordentlich geschmälert...). Essen und Getränke werden an dem Tag gestellt.

Wichtig ist uns, dass wir alle (brauchbaren) Fotos bekommen, da ich der Ansicht bin, dass das "schön finden" sehr im Auge des Betrachters liegt und einem manchmal auch ein "schlechtes" Foto mehr bedeutet, als ein im Auge des Fotografen "super gutes" Foto.
Die Bilder müssen auch nicht (können aber) vom Fotograf sortiert/bearbeitet werden.

Wer Interesse hat,
darf sich gerne bei uns melden :-)

PS: Referenzen bitte nicht vergessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Herzlichen Glückwunsch zur baldigen Hochzeit!

theo_90 hat geschrieben:
PS: Referenzen bitte nicht vergessen.


Gibt es Referenzen von euch? Wenn das auf TFP ablaufen soll müsst ihr ja schon nen bisl was bieten.
Ein außergewöhnlich (gut) aussehendes Brautpaar oder ne coole Location oder krasse Events auf der Hochzeit könnten mich reizen. Speziell wenn ihr alle Bilder haben wollt muss ja auch irgendwas lohnendes für die Fotografenseite dabei sein.
Was könnt ihr denn da bieten?

Referenzen von mir - schon etwas her seitdem ich mit Pentax Hochzeiten fotografiert habe aber von 2012 gibt es hier 2 Reportagen als ich damit angefangen habe.
Sonstige Bilder kann ich euch gerne zukommen lassen aber halt über andere Kanäle, sind ja keine Fremdkameras erlaubt ;)

Damals habe ich begleitend zu meiner ersten Hochzeit in Eigenregie eine kleine Beschreibung meiner Vorgehensweise gemacht:



Die dazugehörige erste Hochzeit:

Eine zweite mit Pentax

Danach habe ich Pentax nicht mehr auf Hochzeiten genutzt. Die sind jetzt ja auch fast 5 Jahre her, vieles von damals würde ich so nicht erneut machen aber hey ;)
Aktuelle Hochzeitsreportagen kann ich bei Bedarf gerne zeigen, ich würde aber vorher dann gerne euer "Angebot" sehen.
Ansonsten kann ich euch auch meine reguläre Preisliste verlinken.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Hallo Tom,

leider sagen uns Deine Fotos vom Fotographie Stil jedoch nicht zu,
so dass Du für uns leider nicht als Fotograf in betracht kommst.

Dennoch vielen Dank fürs Melden!

Gruß,

Theo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:44 
Hey - Tfp... würde ich machen - Referenzentechnisch dürften wir auf Augenhöhe sein. Ich hab' noch nie 'ne Hochzeit fotografiert und Ihr Euch noch nie geheiratet. Passt doch... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
theo_90 hat geschrieben:
Hallo Tom,

leider sagen uns Deine Fotos vom Fotographie Stil jedoch nicht zu,
so dass Du für uns leider nicht als Fotograf in betracht kommst.

Dennoch vielen Dank fürs Melden!

Gruß,

Theo


lol

Aber das passt schon.
So ohne Referenzen kommt ihr wie erwähnt auch nicht in Betracht, insofern beide Seiten zufrieden.

BUDDI hat geschrieben:
Hey - Tfp... würde ich machen - Referenzentechnisch dürften wir auf Augenhöhe sein. Ich hab' noch nie 'ne Hochzeit fotografiert und Ihr Euch noch nie geheiratet. Passt doch... :mrgreen:


Bin voll für Buddi!

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 15:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Theo,

ich möchte dich ja nicht entmutigen und bis Anfang August ist ja noch ein bisschen Zeit.

TfP ist doch irgendwie ein Geben und ein Nehmen und nicht, ich such mir mal nen kostenlosen Fotografen, der meine Hochzeit in Szene setzt. Die Aussage, dass du dem Fotografen seine Bildselektion "verweigerst", krönt das Ganze noch. :)
Ganz böse: Stell doch deine Pentax irgendwo in die Ecke und mach Intervall. Und sag Onkel Walter, er soll sie ab und an mal woanders hin stellen.

Wer ordentliche Referenzen zur Hochzeitsfotografie hat, wird sich den Trubel kaum für lau antun oder höchstens für gute Freunde.

Die einzige Chance die ich sehe ist, dass sich jemand findet, der dieses fotografische Genre für sich erschließen möchte und es so für die/denjenigen einen echten TfP Grund gibt.

Just my 2 Cents. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
theo_90 hat geschrieben:
Hallo Tom,

leider sagen uns Deine Fotos vom Fotographie Stil jedoch nicht zu,
so dass Du für uns leider nicht als Fotograf in betracht kommst.

Dennoch vielen Dank fürs Melden!

Gruß,

Theo


Hi Theo,

das ist ja der Hammer (nicht positiv gemeint).

Mehr sage ich lieber nicht dazu.

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
pixiac hat geschrieben:
...TfP ist doch irgendwie ein Geben und ein Nehmen und nicht, ich such mir mal nen kostenlosen Fotografen, der meine Hochzeit in Szene setzt. Die Aussage, dass du dem Fotografen seine Bildselektion "verweigerst", krönt das Ganze.....

Die einzige Chance die ich sehe ist, dass sich jemand findet, der dieses fotografische Genre für sich erschließen möchte und es so für die/denjenigen einen echten TfP Grund gibt.


Sorry wenn ich mich einmische aber ich denke da werden ein paar Dinge falsch interpretiert! Der Threaderöffner sucht nicht zwingend einen Fotografen für lau! Solange der Preis nicht zu hoch angesiedelt ist währe das Paar auch mit einer Bezahlung des Fotografen einverstanden!

Es wurde nie die Bildselektion verweigert!

Und vielleicht findet sich ja ein guter Fotograf, der sein Portfolio in dem Bereich erweitern möchte... !

Richtige Auskunft kann natürlich nur der Threaderöffner geben! ;)

Über Toms Reaktion auf die Absage sag ich jetzt mal nichts! Viel mehr kann man da eh nicht erwarten, dass hat sich im Verlauf der Jahre nicht geändert! :ugly:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Bevor hier noch mehr "Versuche" gestartet werden wäre es ja mal echt fein zu sehen WAS Theo und seine Zukünftige sich denn überhaupt an Bildern so vorstellen. Ich habe da schon eine Ahnung und die wird in das Repertoire eine Fotografen passen welcher das für nicht wenig Geld macht. Ich denke da mal in Richtung Patrick Ludolph oder Steffen Böttcher. und die verlangen nicht umsonst einen Betrag dafür den sicher viele nicht bereit sind zu zahlen. Dieses dann auf solch Art zu versuchen - naja kann man machen.

An eurer Stelle würde ich mich umschauen was es in eurem Bereich an Fotografen(Seiten) gibt die in einem für euch machbarem Rahmen Bilder erstellen. Schließlich wollt ihr ja nur ein mal heiraten und die Bilder lassen sich dann halt nicht nachträglich stellen. Es muss genau in dem Moment schon passen.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 16:28 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Es wird eh viel zu viel Tamtam und Brimborium um die Hochzeiterei gemacht. Eine gute Hochzeit wird durch den besten Fotografen auch nicht besser. Die Erinnerungen hat man im Kopf, nicht auf dem Papier.
Natürlich sollen das schöne Tage werden, aber die tlw. extrem hohen Erwarten können in den meisten Fällen nicht eingehalten werden.
Wenn ich mich da in meinem Bekanntenkreis so umsehe ... :rolleye:

Von daher mein Tipp - leg ein Budget für den Fotografen fest und suche danach einen, der es dafür macht. Oder Du hast den Wunschfotografen und bezahlst dann ohne Verhandeln, was gefordert wird. Alles andere wäre (war) mir viel zu doof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine leistungsstarke Kamera für Porträt,Landschaft gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrew M
Antworten: 13
LensRom f. Sigma 50mm F/1.4 EX DG HSM gesucht
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 8
Lösung gesucht - Fotobox mit Pentax (so einfach wie möglich)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: steffen_f
Antworten: 10
Tipp gesucht für kostenlose GIF-Erstellung aus Einzelbildern
Forum: Tipps und Tricks
Autor: angus
Antworten: 2
Zwei Kater und ein Fotograf.. - kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz