Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Hallo zusammen.
Am Wochenende sind in Celle-Wietzenbruch die Deutschen Meisterschaften m Feldbogenschießen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust.
Fliegende Pfeile sind nicht einfach. Ich bin am Sontag von 08:00 bis ca. 17:00 da.

Immer gutes Licht

Hans-Dieter Linke

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 20:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16138
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bring schöne Bilder mit :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Bogenschießen und Fotografen… Da habe ich immer schlechte Erinnerungen an das Schneeturnier in Kassel, wo jedes Jahr ein Reporter vom örtlichen Käseblatt aufschlägt. Ein Jahr stand der Depp plötzlich hinter dem Ziel und wollte, dass ich schieße. Im Jahr darauf sollte ein Primitivbogenschütze in den Vollauszug gehen und er wollte von vorne am Pfeil entlang fotografieren…

Eigentlich hätte ihm ein Platzverweis gehört. Bei einem Schießen mit Gewehr würde er vermutlich versuchen, in das Mündungsfeuer zu fotografieren.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
joerg hat geschrieben:
Bogenschießen und Fotografen… Da habe ich immer schlechte Erinnerungen an das Schneeturnier in Kassel, wo jedes Jahr ein Reporter vom örtlichen Käseblatt aufschlägt. Ein Jahr stand der Depp plötzlich hinter dem Ziel und wollte, dass ich schieße. Im Jahr darauf sollte ein Primitivbogenschütze in den Vollauszug gehen und er wollte von vorne am Pfeil entlang fotografieren…

Eigentlich hätte ihm ein Platzverweis gehört. Bei einem Schießen mit Gewehr würde er vermutlich versuchen, in das Mündungsfeuer zu fotografieren.
Es wenn das nicht so traurig und doof von dem Reporter wäre :klatsch: , könnte ich mich jetzt schlapp lachen :rofl:
Btw. wieso hat der keinen Platzverweis bekommen, gab es da keine Sicherheitsmaßnahmen, irgendein Aufpasserpersonal oder was auch immer, kann da jeder machen was er will? :kopfkratz:


@Hans-Dieter Linke: Danke für die Info :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Feldbogenschießen oder in dem Fall 3D-Jagd findet nicht auf dem Schießplatz statt, sondern im Gelände, gewöhnlich in Wald und Flur. Das Schneeturnier in Kassel ist da noch etwas ganz eigenes: Es findet in der Karlsaue in Kassel statt, 10min zu Fuß vom Rathaus. Dazu wird das Gelände weiträumig abgesperrt (Trassierband) und rund um die Abperrung stehen Posten, die Spaziergänger aufklären, warum sie auf den Wegen bleiben müssen. Die Schützen laufen auf definierten Pfaden in Kleingruppen von Schussposition zu Schussposition. Abschuss und Ziel sind klar definiert und in einem Bereich hinter dem Ziel ist eigentlich sichergestellt, dass Fehlschüsse gefangen werden: Große Wiese, Hangkante... Natürlich gibt es trotzdem immer den einen oder anderen, der findet, er gehe hier schon 30 Jahren mit dem Hund Gassi...

Auf jeden Fall unterstellt man, dass sich diejenigen, die sich innerhalb des abgesperrten Bereichs bewegen, die Sicherheitsauflagen kennen. Da gibt es also relativ wenig Aufsicht.

Ich habe übrigens vorhin mal gesucht. In dem verlinkten Artikel ist das Foto, das ich heute Morgen beschrieben hatte: https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 06247.html
Auch der Schütze hätte einen Verweis kassieren müssen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
OK, bevor das hier in die falsche Richtung geht. Es gibt einen Einschießplatz wo man, hinter den Schützen stehend, fotografieren kann und einen "inneren" Zuschauerweg, der absolut sicher ist.

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wer lesen kann ist klar im Vorteil
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 10
Dell 32 4K wer hat ihn und kann etwas dazu sagen
Forum: Kaufberatung
Autor: alexegg
Antworten: 0
Ich kann es noch immer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Was kann Pentax
Forum: Einsteigerbereich
Autor: LinsenSensei73
Antworten: 23
Fahrradfahren auf der Weser, ich kann... ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz