Schick - kann mal mein A 100/4 Makro mitbringen - dann hast mal auch Altglas in der Hand
Sonst: 15, 40, 70 ltd. FA50 1.4, DA 50-135 und das Sigma 30 1.4 Art.
------------MAL NOCHMAL ZUM ABLAUF NACH INZWISCHEN EINIGEN PN-----------------------
Beginn: bummelig 11:00Uhr. ??
Ich reise mit Jessy halt vormittags an, Ziel ist 10:30 da zu sein. Verkehr schwer vorhersehbar.
Wer kurze Anreise hat und falls es Theo überhaupt recht ist spricht ja nichts dagegen früher gemeinsam den ersten Kaffee zu nehmen....
Ende: offen.... zumindest Jessy kann nicht weg, ich bin ja Chauffeur auch wenn wir nicht in Trier bleiben sondern wieder retour fahren

Denke, spätestens um Acht sollten wir ev. irgendwo eingekehrt sein um was zu essen oder nur ein Abschlussgetränk gemeinsam einzunehmen...
Modelle: haben wir zwei,
und
..... (@mika - wir müssen aber keine Schlangen mitbringen um Patricia zu füttern?). Wobei Patricia wenn ich recht verstanden habe so ein typischer hybrid ist

, also auch hinter der Kamera aktiv. Daher finde ich wir sollten ihr ggf. auch Gelegenheit geben etwas zu machen so sie denn mag.
Visa: Ist vielleicht sogar auch dabei, wenn Patricia ihre Tochter mitbringt
Kosten: Hier möge mich Theo berichtigen, für die Räumlichkeiten 70,- und für Model(Jessy) 300,- Euro. Patricia und ihre Tochter sind aus Spaß an der Freude dabei, Jessy ist jung und braucht das Geld.... Getränke sind vor Ort, gehen extra zum Selbstkostenpreis (Wir befinden uns in einer Tanzschule bzw. Tanzverein? - jedenfalls Tanzsaal mit entsprechender Bar..)
Ablauf/Inhalt: Das ganze läuft unter der Überschrift "wie ich das so mache..."
Jetzt nicht, weil ich den tiefen Teller erfunden habe sondern weil ich nur darüber etwas sagen kann. Ihr kennt mich, ich bin nicht seit 20 Jahren professioneller Fotograf den man nachts um 2 wecken kann um die Vor- und Nachteile von irgendwas zu erörtern. Daher kann ich nur sagen was ich wie mache, ggf. warum - aber ich habe nicht den Anspruch auf alle möglichen Fragen auch wirklich eine Antwort zu haben. Hoffe, ihr erwartet das auch nicht.
Aber davon ab geht es quer Beet, Modelsuche, Kommunikation, Anleitung, Posing, Licht, welche Objektive.... etc.
Ich werde Lichtsetups die ihr auch von meinen Bildern kennt aufbauen und versuchen dies doppelt zu machen. Ja, wir haben Studioblitze da - aber ich denke es wird auch interessant sein zu schauen was mit Systemblitzen geht, welche Lichtformer wie wirken und was vielleicht auch nicht geht. Sowohl Studioblitze als auch Systemblitze bringe ich je 3 mit, Systemblitze werden wir zu Hauf haben - Lichtstative ergänzt dankenswerter Weise Dennis.
Also - ich zeige was, dann seid ihr d'ran. Nicht einfach übernehmen sondern selber machen, von mir aus nachmachen. Licht wird da sein, Modelle sind da... Ich stelle mich darauf ein zu "coachen", also wenn gewünscht sage ich was mir auffällt, wo ich vielleicht drehen würde. Natürlich könnt ihr mich auch zum Deibel jagen.
Die Räumlichkeiten geben es her zwei Sets gleichzeitig zu haben, also einmal Studioblitz, einmal Systemblitz wie beschrieben. Also könnt ihr mindestens einmal in Ruhe einfach umsetzen was wir gerade gemacht haben. Wir sind ja eine gemischte Truppe, ich bin nicht der einzige der das schon gemacht hat.
Ich hoffe es wird ausgewogen zwischen zeigen und selber machen. Die Überschrift ist und bleibt Workshop, nicht Sharing. Daher keine zu verrückten outfits oder kompliziertes make-up... Der Weg ist das Ziel, also nicht unbedingt eine Menge Bilder sondern Anregungen und vielleicht Einsichten wie man zu Bildern kommt
Sonstiges: Modelreleasevertrag wird es geben, also erinnert Euch an Eure mailanschriften usw.
Teilnehmer sind es aktuell 6 - nachzulesen im Eröffnungsthread. Wie dort geschrieben gibt es die genaue Anschrift per PN wenn es an der Zeit ist...
Und ich beabsichtige Spaß zu haben, davon möglichst reichlich
Schätze, Planung steht dann eigentlich.... wenn ich was übersehen habe einfach hier posten. Der Termin kann kommen, juhuu