Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... von mir heute nochmal Bilder aus dem dunklen Wald

Bild
#26


Bild
#27


Bild
#28

Bild
#29

... und ja , einige Vögel flogen sehr knapp über die Köpfe der Zuschauer :shock:
Bild
#30

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 18:17 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Wow! Richtig tolle und abwechslungsreiche Fotos habt ihr gestaltet. Ich freue mich sehr.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 18:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
@nochimmerhier: sehr schöne Bilder... ich bin sehr begeistert:)
@axel s.: Vielen Dank für die 'privaten' Fotos ;)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
lunany hat geschrieben:
Hi,

da gab´s doch mal einschlägige Threads, in denen das besprochen wurde (Fotografieren mit kurzen Zeiten und halbwegs geschlossener Blende im TAV / P / AV (also relativ hohe ISO), AF.C-Mode, AF Hold "stark" konfigurieren, alternativ manuell vorfokussieren und geschlossene Blende, möglichst senkrecht zur Bewegungsrichtung). Finde ich aber gerade nicht...

Viele Grüße

Lutz


Da habe ich mich mal so ungefähr dran gehalten/halten müssen . Für Fotos mit sehr kurzen Belichtungszeiten , also auf jeden Fall kürzer als 1000stel , war es in der " Arena " des Waldes einfach zu dunkel um noch mit adäquaten ISO zu arbeiten , habe ich auf 3200 begrenzt die auch fast konsequent genutzt wurden . Ebenfalls konnte ich das Pentax 55-300PLM einpacken und das Tamron 70-200 anflanschen , ist zwar Lichtstark aber fördert die AF Geschwindigkeit mal garnicht .
Ganz ehrlich , da hab ich mir die K1 mit dem Pentax 70-200 gewünscht :yessad: , denke da wäre das Bildrauschen nicht so präsent :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 17:25 
Ihr habt alle sehr schöne Bilder gemacht, schade dass ich nicht konnte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

Zitat:
Für Fotos mit sehr kurzen Belichtungszeiten , also auf jeden Fall kürzer als 1000stel , war es in der " Arena " des Waldes einfach zu dunkel


Das ist natürlich ärgerlich. ISO ist dann einfach endlich...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Hier noch zwei vom freien Feld ...

Bild
#31

Bild
#32

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 21:59 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo,

Warum sind eure Flugbilder alle so toll?
Beim nächsten Treffen brauche ich eure Einstellungen... meine sind alle unscharf, naja ein Übungsfeld bis zum nächsten Mal.

Mir macht es sehr viel Freude die Bilder zu sehen, irgendwann sollten wir so was wiederholen, doch erst sind die Reptilien dran

Was hat der Milan eigentlich im Schnabel? Fisch? Küken? Bild[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170525/1f4c2b31018a5e5b18597e9eb49f7583.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170525/f850516aa81549f066445a0ea65eb919.jpg[/img]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Hey , das erste Bild ist doch auch toll :thumbup: ... die anderen sind so leider nicht zu sehn , nur die Adresse :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 22:09 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Sobald ich zu Hause bin schaue ich mal nach und lade sie per PC hoch. Leider spinnt die App manchmal.

Der fliegende Milan ist ganz ok, leider liegt der Fokus nicht auf dem Kopf.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos vom Taschenrechner einstellen
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 3
UT Dortmund - Stahlwolle schwingen & Light painting
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 5
K5 macht nur selten gestochen scharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: K5Tobi
Antworten: 24
[Sammelthread] Super-Hochauflösende Panorama-Fotos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 16
Wasseramsel - neue Fotos auf S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz