Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Bis jetzt nur eine vage Idee, aber "etwas Interesse" glaube ich schon herausgelesen zu haben.
40456504nx51499/reisefotografie-f20/bilder-aus-china-2014-t9139.html
Mit Hilfe von Alaric und besonders seiner Frau und/oder Tochter koennte man tatsaechlich ueber so eine Hardcorefotoreise ins Reich der Mitte nachdenken. Hier soll zunaechst mal das Interesse abgefragt werden, spaeter auch ggfs Zielgebiet und Zeitraum der Reise.
Fuer mich gilt: es muesste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ich da nicht mitfahren wuerde :yessad:
Also her mit Euren Ueberlegungen :!:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Da wären wir vielleicht auch interessiert. Guilin oder die Minderheiten-Dörfer würden mich auch reizen. Shanghai und Peking weniger, da war ich schon und könnte daher drauf verzichten.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 19:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Also wenn der Termin passt, hätte ich auch sehr starkes Interesse. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Meine beruflichen China-Reisen in den vergangenen 2 Jahren waren -- im wahrsten Sinne des Wortes -- beeindruckend. Mein Interesse ist also mehr als nur geweckt, wenn´s realisierbar ist, bin ich dabei.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Wenns terminlich passt schliesse ich mich auch gerne an.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 17:27 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Leute, da habt ihr was losgetreten... Ferne Länder... China klingt toll! Kommentar meiner Frau "Ich komme mit und wenn ich mir ne Pentax kaufen muss" :D

Also, wir zwei hätten da auch Interesse. :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eine Fototour nach China ist natürlich auch für mich interessant, besonders deshalb, weil ich schon an vielen Orten in China war und oftmals nicht genügend Zeit hatte an besonderen Orten das Besondere mit der Linse besonders gut herauszufiltern. Da ist man mit Familie zuweilen etwas limitiert.
Lasst uns weiter darüber nachdenken - was die Auswahl der Ziele betrifft bin ich gerne behilflich. Da könnte ich auch mit Bildern und kurzer Erklärung (geographische Lage etc.) helfen.

Viele Grüße
Alaric - immer noch in China. :cap:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Alaric - immer noch in China. :cap:

Du bist zu beneiden :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chinareise der Pentaxians
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 15:29 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:36
Beiträge: 16
Wohnort: Sulzbach (Taunus)
Ich wäre auch gerne dabei! 2007 waren wir auch zu viert dort und mir hat es gut gefallen. Das Essen habe ich auch gut vertragen und ich bin hart im Nehmen was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht. Ich kann leider keine 4 Wochen von der Arbeit fernbleiben da wir nur zu zweit sind. 2,5 Wochen, länger hätte ich ein schlechtes Gewissen meiner Kollegin gegenüber… :cry:

_________________
Viele Grüße
Birgit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp für Pentaxians in Braunschweig und Umgebung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: PanF
Antworten: 9
Pentaxians-Deutschland-Tour (Staffel): Etappen und Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: Bronco
Antworten: 5
fotoforum Impulse 2017 - wer ist von den pentaxians noch da?
Forum: Small Talk
Autor: pstenzel
Antworten: 0
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306
Hallo Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: fluxkompensator
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz