Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
XiYi hat geschrieben:
Hi,

schade, da kann ich leider nicht...

Gruß

XiYi

das ist gut so auf jemand der "messerstechende Wirtschaftsflüchtlinge" in den Mund nimmt habe ich keine Lust,
und das werden auch die anderen Berliner so sehen ?!

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:26
Beiträge: 197
@Hadi, da bin ich nur umso neugieriger auf Dich. Was magst du wohl für eine Person sein? Wie bist du so drauf?

Ich werde es wohl mit etwas Glück beim nächsten Stammtisch erfahren, vielleicht im Görlitzer Park? Ich bin immer voll für verbal-vernünftigen Austausch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1955
Moin! :cap:

AlltagsLicht fährt mal wieder nach Berlin! :mrgreen:

Ich werde in der 42. Kalenderwoche in Niederschöneweide übernachten.
Nach aktuell angedachter Planung/Überlegung werde ich voraussichtlich am DI, den 15. Oktober + MI, den 16. Oktober Zeit für ein kleines UT haben. :)
Wer hat Lust und Zeit für ein Zusammenkommen?
Ich würde mich freuen bekannte sowie neue Gesichter aus Berlin zu sehen. :thumbup:

LG aus OL
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2019, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3300
Wohnort: Berlin
Wenn es meine Zeit erlaubt, würde ich dich natürlich gerne treffen.
Ich versuche es einzurichten.
Hast du bestimmte Ziele in Berlin die du anfahren möchtest?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 884
Wohnort: Berlin
AlltagsLicht hat geschrieben:
Moin! :cap:

AlltagsLicht fährt mal wieder nach Berlin! :mrgreen:

Ich werde in der 42. Kalenderwoche in Niederschöneweide übernachten.
Nach aktuell angedachter Planung/Überlegung werde ich voraussichtlich am DI, den 15. Oktober + MI, den 16. Oktober Zeit für ein kleines UT haben. :)
Wer hat Lust und Zeit für ein Zusammenkommen?
Ich würde mich freuen bekannte sowie neue Gesichter aus Berlin zu sehen. :thumbup:

LG aus OL
Michaela :party:


Schön, dass du mal wieder in Berlin bist :2thumbs:
Ich komme gerne zu einem UT, allerdings muss ich arbeiten. Vor 17 Uhr wird das nichts, sei es Dienstag oder Mittwoch...

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1955
Das liest sich schon mal gut. :thumbup:

Interessant fände ich die stille Fototour am Teufelsberg.
Sofern ich das richtig gesehen habe, soll diese 10€ kosten.
Hat jemand die schon mal gemacht?
Und: Kommt mit den Öffis auch einigermaßen gut zum Teufelsberg?
Entsprechende Informationen habe ich auf der Internetseite nicht entdecken können. :rolleye:

Üblicherweise reizt mich die Blümchenfotografie weniger, allerdings würde mich ein Besuch im botanischen Garten dennoch reizen. :)

Ich werde bei Freunden übernachten, kann dort aber leider nur bis Samstag bleiben.
Nun überlege ich, ob ich meinen Aufenthalt über den Einzug ins Hotel verlängere.
Die beiden folgenden Fototouren interessieren mich auch sehr. :party:

Die alte Papierfabrik in Neustadt/Dosse:
https://www.go2know.de/Fototouren/Die-a ... ::358.html

Und der Klassiker Beelitz Heilstätten:
https://www.go2know.de/Fototouren/Fotob ... ::335.html

Für beide Touren würde ich SO, den 20. Oktober 2019 wählen.


Falls die Vorschläge niemanden großartig ansprechen, bin ich auch immer dafür zu haben mit der Kamera einfach nur um die Häuser zu ziehen. 8-)

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt:
Falls jemand ab Samstag, den 19. Oktober 2019 für ein/zwei Tage ein Gästebett/Sofa anzubieten hat, nehme ich das auch gerne an. :d&w:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Zuletzt geändert von AlltagsLicht am So 6. Okt 2019, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 14:39
Beiträge: 884
Wohnort: Berlin
Gute Pläne hast du für Berlin.

Auf dem Teufelsberg war ich schon zwei Mal, allerdings habe ich die Fototour noch nicht gemacht. Der Teufelsberg lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ich nicht weiß, ob die obere Plattform noch gesperrt ist. Von dort aus hat man einen tollen Rundumblick, aber vor ein paar Monaten hat die Stadt die Plattform aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zum Teufelsberg kommt man am besten mit der S-Bahn, Bahnhof Heerstraße. Von dort muss man aber noch ein gutes Stück zu Fuß laufen (etwas mehr als ein Kilometer).

Der Botanische Garten ist sehenswert. Dabei ist Blümchenfotografie auch nicht mein Ding ')

Die anderen geplanten Touren würden mich interessieren, aber ich bin am 19. und 20.10. selber unterwegs im Westen der Republik. So kann ich dir auch leider keine Couch anbieten... :|

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1955
chti hat geschrieben:
Auf dem Teufelsberg war ich schon zwei Mal, allerdings habe ich die Fototour noch nicht gemacht.
Das Ticket für die Fototour ist lediglich die Gebühr, dass man mit Kamera auf das Gelände gehen darf. Soweit ich es richtig verstanden habe, gibt es bei der 10€-Variante keine richtige Führung.
https://teufelsberg-berlin.de/content/2 ... oto-ticket
Laut der Internetseite scheint die Plattform immer noch gesperrt zu sein. Das ist zwar schade, wäre für mich aber kein Ausschlusskriterium.
Danke für die Tipps wie ich gut mit den Öffis hinkomme. :thumbup:
Einen Kilometer zu laufen finde ich nicht so schlimm. Bei entsprechenden Fototouren läuft man ja häufig auch schon mal viel. :mrgreen:


Außerdem fänd ich eine Tour im Spreepark interessant.
Gibt es dazu Erfahrungen bzw. Interesse?
https://gruen-berlin.de/spreepark/besuc ... fuehrungen

Wenn Ihr mögt, dann macht gerne ein paar Alternativvorschläge. :ja:

LG aus OL :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 12:52
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
Wie wärs,
wir Treffen uns erstmal am Dienstag Abend in einer der Kneipen am S-Bahn Bogen zwischen Hackescher Markt und Spree ?
https://goo.gl/maps/nEUei8xpvHV3REy89
und dann der Klassiker https://festival-of-lights.de/de/ ?
p.s.
wer Lust auf Wildife hat am So.13.10 bitte PN an mich, hab heute mal geschaut ob was geht.

Bild

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1955
HaDi hat geschrieben:
Wie wärs,
wir Treffen uns erstmal am Dienstag Abend in einer der Kneipen am S-Bahn Bogen zwischen Hackescher Markt und Spree ?
https://goo.gl/maps/nEUei8xpvHV3REy89
und dann der Klassiker https://festival-of-lights.de/de/ ?
Guter Vorschlag! :thumbup: :cheers:
Ich wollte mich eh öfter mit Langzeitbelichtungen auseinandersetzen. :)
So bekommen wir mehr von den Berufstätigen unter einen Hut. :hat: :mrgreen:

Ich mach mir noch mal Gedanken was ich an den anderen Tagen umsetzen möchte und teile es hier mit.
Wenn dann jemand immer noch spontan sein kann, ist er herzlich willkommen. :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin
Forum: Usertreffen
Autor: Toronto
Antworten: 2
Berlin: Festival of Lights (noch eine letzte Zugabe!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Usertreffen Berlin 14.07.2015 Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: califax
Antworten: 5
Die U5 in Berlin
Forum: Offene Galerie
Autor: Devils Rise
Antworten: 1
Lost Place: Polizeikaserne Nähe Berlin
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz