Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
HaDi hat recht!
Solltet ihr Fotos vom UT verkaufen wollen, geht das natürlich nicht. Ich nehme mal an, dass nur private Fotografen zum Treffen kommen 8-)
Sollte der Termin stehen, werde ich uns als private Fototruppe anmelden.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 21:46 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 11:43
Beiträge: 145
Wenn wir da mit Stativen und Blitzgeräten ankommen, wollen die wohl trotzdem Asche sehen.

Ziemlich abgezockt, die Berliner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 13:20 
Offline

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:54
Beiträge: 119
Sceloporus hat geschrieben:
Wenn wir da mit Stativen und Blitzgeräten ankommen, wollen die wohl trotzdem Asche sehen.

Ziemlich abgezockt, die Berliner.


Ich bin da fein raus, weil ich kein Stativ und auch "nur" eine K30 besitze. :mrgreen:

Ich möchte die KP schon ganz gerne mal "befummeln", wer weiß schon, wie lange meine Blendensteuerung noch funzt. ;)

_________________
LG aus Spandau,
Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ach für dich finden wir bestimmt noch ein Stativ ;)

Sceloporus hat geschrieben:
Wenn wir da mit Stativen und Blitzgeräten ankommen, wollen die wohl trotzdem Asche sehen.

Ach ich würds einfach mal drauf ankommen lassen. Zur Not kann man ja argumentieren, dass 8 Fotografen, die das selbe Motiv fotografieren wohl kaum kommerzielle Interessen haben. Man kann sich ja als Fotoclub ausgeben.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich habe nochmal Rücksprache mit Frank gehalten.
Für den 11. März werden wir mit ziemlich großer Sicherheit keine KP mehr bekommen. Da der Großteil aber eh am 25./26. März zur Verfügung steht, würde ich einfach mal vorschlagen, dass wir uns am 26. Nachmittags treffen. Möglicherweise schafft es dann ja auch eine KP zu uns :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
26.ter Nachmittags ist doch ein Wort :thumbup: ich komm dann später dazu.

P.S. ich kann euch wärmstens eine kostenpflichtige Führung durch die Innereien des Flughafens empfehlen -- Fotografieren erlaubt !
http://www.thf-berlin.de/fuehrungen/
Bild

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Coole Idee HaDi :thumbup:
Eine Führung würde für jeden Teilnehmer 15€ (10€ für Studenten) kosten. Die Touren würden ca. 2h Stunden dauern und man könnte sich folgenden Themen widmen:
  • (12 und 15 Uhr)
  • (11 Uhr)
  • Architektur
  • Dritte Reich
  • Militärische Nutzung

Bestünde da Interesse dran?

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
califax hat geschrieben:
Bestünde da Interesse dran?


Auf jeden Fall! Ich bin zwar jetzt schon zwei Jahre in Berlin, aber ich war noch gar nicht auf dem Gelände :oops:

Einer Führung zum Einstieg wäre ich daher nicht abgeneigt :thumbup:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hallo Berliner und Randbewohner,

Ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass sich die Berliner Pentaxians am Sonntag den 26. März treffen.
Angedacht wäre das Tempelhofer Feld mit evt. Führung durch den Tempelhofer Flughafen.
Nachmittags/Abends könnte ich einen Kollegen organisieren, der eine besondere Fahrradbelichtung hat, mit der man sehr schön .
Eventuell bekommen wir auch eine brandneue KP zum Testen.
Für wen das alles nicht so interessant ist: ihr könnt beim Treffen einige Berliner Pentaxians kennenlernen/wiedersehen. Das sollte als Grund alleine schon ausreichend sein :mrgreen:

Aktuelle Teilnehmer:
  • HaDi
  • einAchtel
  • Sceloporus
  • Strexe (ganz unverbindlich)
  • yogibaer.bln
  • chti
  • cavallo (ganz unverbindlich)
  • califax
  • Hexeschenny
  • wolfgang_k30

Ich würde mich freuen, euch am Sonntag zu sehen

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Stammtisch
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2015, 21:21
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Hallo Califax,
wann soll es denn am 26. losgehen und wo ist der Treffpunkt?

Gruß
Michael

_________________
Grüße aus Berlin
Michael

_______________________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht!
Pentax K-1 Mark II, K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin 24h/15mm
Forum: Urban Life
Autor: zeltbrennt
Antworten: 10
Hallo aus Berlin!
Forum: Hallo Forum
Autor: barresian
Antworten: 11
Pfauen auf der Pfaueninsel Berlin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 8
Was gibt's Neues in Berlin? --> "Mall of Berlin"
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 18
Der Neue aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: Alberto
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz