Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Berlin Stammtisch

Fr 3. Mär 2017, 21:37

HaDi hat recht!
Solltet ihr Fotos vom UT verkaufen wollen, geht das natürlich nicht. Ich nehme mal an, dass nur private Fotografen zum Treffen kommen 8-)
Sollte der Termin stehen, werde ich uns als private Fototruppe anmelden.

Fr 3. Mär 2017, 21:46

Wenn wir da mit Stativen und Blitzgeräten ankommen, wollen die wohl trotzdem Asche sehen.

Ziemlich abgezockt, die Berliner.

So 5. Mär 2017, 13:20

Sceloporus hat geschrieben:Wenn wir da mit Stativen und Blitzgeräten ankommen, wollen die wohl trotzdem Asche sehen.

Ziemlich abgezockt, die Berliner.

Ich bin da fein raus, weil ich kein Stativ und auch "nur" eine K30 besitze. :mrgreen:

Ich möchte die KP schon ganz gerne mal "befummeln", wer weiß schon, wie lange meine Blendensteuerung noch funzt. ;)

So 5. Mär 2017, 17:17

Ach für dich finden wir bestimmt noch ein Stativ ;)

Sceloporus hat geschrieben:Wenn wir da mit Stativen und Blitzgeräten ankommen, wollen die wohl trotzdem Asche sehen.

Ach ich würds einfach mal drauf ankommen lassen. Zur Not kann man ja argumentieren, dass 8 Fotografen, die das selbe Motiv fotografieren wohl kaum kommerzielle Interessen haben. Man kann sich ja als Fotoclub ausgeben.

Mi 8. Mär 2017, 15:53

Ich habe nochmal Rücksprache mit Frank gehalten.
Für den 11. März werden wir mit ziemlich großer Sicherheit keine KP mehr bekommen. Da der Großteil aber eh am 25./26. März zur Verfügung steht, würde ich einfach mal vorschlagen, dass wir uns am 26. Nachmittags treffen. Möglicherweise schafft es dann ja auch eine KP zu uns :mrgreen:

Mi 8. Mär 2017, 18:50

26.ter Nachmittags ist doch ein Wort :thumbup: ich komm dann später dazu.

P.S. ich kann euch wärmstens eine kostenpflichtige Führung durch die Innereien des Flughafens empfehlen -- Fotografieren erlaubt !
http://www.thf-berlin.de/fuehrungen/
Bild

Do 9. Mär 2017, 10:33

Coole Idee HaDi :thumbup:
Eine Führung würde für jeden Teilnehmer 15€ (10€ für Studenten) kosten. Die Touren würden ca. 2h Stunden dauern und man könnte sich folgenden Themen widmen:
  • (12 und 15 Uhr)
  • (11 Uhr)
  • Architektur
  • Dritte Reich
  • Militärische Nutzung

Bestünde da Interesse dran?

Do 9. Mär 2017, 18:51

califax hat geschrieben:Bestünde da Interesse dran?

Auf jeden Fall! Ich bin zwar jetzt schon zwei Jahre in Berlin, aber ich war noch gar nicht auf dem Gelände :oops:

Einer Führung zum Einstieg wäre ich daher nicht abgeneigt :thumbup:

Mo 20. Mär 2017, 12:14

Hallo Berliner und Randbewohner,

Ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass sich die Berliner Pentaxians am Sonntag den 26. März treffen.
Angedacht wäre das Tempelhofer Feld mit evt. Führung durch den Tempelhofer Flughafen.
Nachmittags/Abends könnte ich einen Kollegen organisieren, der eine besondere Fahrradbelichtung hat, mit der man sehr schön .
Eventuell bekommen wir auch eine brandneue KP zum Testen.
Für wen das alles nicht so interessant ist: ihr könnt beim Treffen einige Berliner Pentaxians kennenlernen/wiedersehen. Das sollte als Grund alleine schon ausreichend sein :mrgreen:

Aktuelle Teilnehmer:
  • HaDi
  • einAchtel
  • Sceloporus
  • Strexe (ganz unverbindlich)
  • yogibaer.bln
  • chti
  • cavallo (ganz unverbindlich)
  • califax
  • Hexeschenny
  • wolfgang_k30

Ich würde mich freuen, euch am Sonntag zu sehen

Mo 20. Mär 2017, 22:57

Hallo Califax,
wann soll es denn am 26. losgehen und wo ist der Treffpunkt?

Gruß
Michael
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz