Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Berlin Stammtisch

Di 21. Feb 2017, 17:20

Eine auf dem Teufelsberg. Ich bin gespannt was mich erwartet

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Di 21. Feb 2017, 20:59

Hier nochmal zur Bestätigung: am 25.03. und 26.03. kann ich. Gerne können wir uns auf den 26.03. einigen.

Mi 1. Mär 2017, 21:13

:putz:
wenn ihr den 26.ten wählt könnte ich event. Abends dazu kommen, aber so richtig äussert sich keiner zum Termin :kopfkratz:

Fr 3. Mär 2017, 09:56

Ich habe mal die Liste aktualisiert:
  • HaDi nicht 25. evt aber 26. abends
  • einAchtel
  • Sceloporus (25./26. März)
  • Strexe (ganz unverbindlich)
  • yogibaer.bln
  • chti
  • cavallo (ganz unverbindlich)
  • califax
  • Hexeschenny 26. März

So wie es aussieht, wäre der 26. März für die meisten machbar. Ich würde den finalen Temin aber davon abhängig machen, ob und wann wir die KP zum testen bekommen. Am 23. und evt. 24. März wäre die KP möglicherweise noch in Limburg/Wiesbaden/Frankfurt. Ob sie es innerhalb von 2 Tagen nach Berlin schafft, weiß ich nicht. :ka:

Ich habe mal die letzten Tage mit einem ehemaligen Kollegen gesprochen, der Rennrad fährt. Er hat zur Zeit (LEDs die am Laufrad befestigt werden) an seinem Rad installiert und stünde für ein spontanes Shooting auf dem Tempelhofer Feld und Umgebung bereit. Bei Tageslicht, könnten wir so den Autofokus und Highspeedfähigkeiten testen und später dann auch die HighIso Möglichkeiten der KP ausschöpfen. Außerdem könnten wir ein paar Lichtspurfotos vor interessanter Kulisse machen.
Wer nicht so an der Sportfotografie interessiert ist, findet auf dem Tempelhofer Weld noch viele andere Motive wie Menschen, Macro, Landschaft usw.
Wie siehts aus, würde euch das interessieren?

Fr 3. Mär 2017, 12:38

Und dann stehen wir alle zu fünft vor der KP? Die KP interessiert mich bei dem Treffen eher nicht die Bohne. Allein der Austausch mit Berliner Pentax-Nerds erfreut :-)

Fr 3. Mär 2017, 14:02

Sceloporus hat geschrieben:Und dann stehen wir alle zu fünft vor der KP? Die KP interessiert mich bei dem Treffen eher nicht die Bohne. Allein der Austausch mit Berliner Pentax-Nerds erfreut :-)

:thumbup: Selbiges gilt auch für mich!!!! :2thumbs:
Ich finde die KP sowieso völlig daneben - aber jedes Mal, wenn eine neue Kamera auf den Markt kommt, gibts Freudentaumel .......
Und von den Händlern wird diese über den grünen Klee gelobt, wollen ja verkaufen. :lol: :mrgreen:

Fr 3. Mär 2017, 15:23

Sceloporus hat geschrieben:Und dann stehen wir alle zu fünft vor der KP? Die KP interessiert mich bei dem Treffen eher nicht die Bohne. Allein der Austausch mit Berliner Pentax-Nerds erfreut :-)

Müssen ja nicht alle mit der KP spielen :d&w:
Da die Testaktion aber der Anlass für das Treffen ist, habe ich mich natürlich bemüht ein passendes Thema zu finden. Werde ich mir die KP anschließend kaufen? Wahrscheinlich nicht.
Von daher geht es mir natürlich auch vorwiegend darum ein paar Berliner Pentaxianer zu treffen und sich auszutauschen. 8-)

Fr 3. Mär 2017, 17:59

Hallo "Berliner Pentaxians", komme gerne dazu wenn es zeitlich passt. Wird schon klappen. Gruss Bernd

Fr 3. Mär 2017, 18:19

Willkommen im Forum Wolfgang, du kannst gerne dazuk kommen :hat:

Fr 3. Mär 2017, 21:11

@wolfgang_k30, hier beißt keiner ausser mal in einen Hamburger.
hier mal die Regeln fürs Fotographieren auf dem T-Feld, bin da oft hatte aber noch nie Probleme.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz