Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
29.07 - 2.08-2012
Bayrischer Nationalpark
3 1/2 Tage Tiere fotografieren

Wer hat Lust mitzukommen?
Ich war ja schon mal da und war ganz begeistert. Ganz hervorragend sind die Wölfe und auch die Luchse.
Und es gibt noch viel mehr - Wisente, Schwarzstörche, Bären, Wildschweine, viele Vogelarten

Meine Unterkunft hab ich schon gebucht - wieder den gleichen Gasthof, weil das Essen da super war und
mit viel Glück treffen wir da Andreas Kieling, den Naturfilmer mit seinem Hund Cleo auch wieder, der steigt da
nämlich auch als ab, wenn er in der Gegend ist.

Sharing
Also ich fahre mit meinem Auto, da könnte ich eine Person mit hin nehmen.
Zurück müsste derjenige aber mit dem Zug fahren, da ich von da aus noch weiter fahre.
Wenn 's sein muss, dann würde ich auch das Zimmer teilen, aber nur an "Nichtschnarcher" :D
Im Moment gibt 's aber wohl noch genug freie Zimmer.

Also wer Lust, Zeit und Interesse hat - schreibt mir ne PN
VG, Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nicht zu vergessen, dass Jan eine Linse dabei hat, die Ihr ihm ungern wieder zurückgeben werdet, wenn Ihr sie einmal auf Eurer Pentax hattet! ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
ja klar, das 600er werd ich natürlich dabei haben 8-)

braucht man aber nicht zwingend, mit einem 300er und kürzer kommt man da auch sehr gut zum Schuss
die Distanzen sind meist so zwischen 2-15 Meter bei den Wölfen und bei den Luchsen
und den Termin hab ich so gelegt, dass ich auf jeden Fall 2 Fütterung bei den Wölfen mitkriege, da gibt es dann richtig Action aus nächster Nähe :2thumbs:

wer will kann auch nur für einen Tag dazu stoßen
da kann man sich dann ja direkt in einem der beiden Parks verabreden
ich werde 2 1/2 Tage in dem einen und am Dienstag dann in dem zweiten Park sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Sehr interessant! Ich war jetzt 3 Jahre in Folge im Bayerischen Wald und unter anderem auch im Tierfreigehege. Leider war immer Schmuddelwetter. Ich hätt kein Problem dieses Jahr wieder hin zu fahren.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
ja, das ist klasse da
war bei letzten Mal auch so, da haben so einige leider die schönsten Momente verpasst haben, weil's bis kurz davor noch geregnet hatte
ein bissel Glück braucht man natürlich auch noch

mein Zimmer ist auf jeden Fall gebucht
im Landgasthof Euler, Kaiserstraße 10, 94556 Neuschönau
mit Halbpension, weil Euler auch gleich noch eines der besten und beliebtesten Restaurants/Gasthof in der Gegend :cheers:
also ich werde da sein - egal wie das Wetter ist

und mein Programm steht mehr oder weniger auch schon fest
2 Tagen Freigehege Luzen - jeweils mit Wolfsfütterung
1 Tag Falkenstein
und am letzten Vormittag wahrscheinlich noch mal Luzen vor der Abfahrt
da kann man sich anschließen oder auch mal was auf eigene Faust was machen je nach eigenem Wunsch
Einen Fotokurs wollte ich da jetzt nich geben. Ich will da ja vor allem selbst Fotografieren und zwar so viel und ausgiebig wie möglich.
Aber es gibt dazwischen ja genug Zeit um was zu erzählen, Erfahrungen auszutauschen und sich mal was Abzugucken.

Und abends lecker Essen, nette Unterhaltung, ein wenig Fachsimpeln, vielleicht auch mal Fotos angucken und ein gepflegtes Getränk dabei

wer in der Nähe wohnt, München oder so, der kann ja auch nur eine Tagesausflug machen und man trifft sich dann da


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Jan,
dann wohnen wir in Bayern keine 60 km auseinander, wir übernachten immer in Lindenau bei Achslach, Kreis Regen. Wir sind dort mindestens einmal im Jahr, ich kann im Moment allerdings noch nicht sagen wann wir in diesem Jahr dort sind.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jan hat geschrieben:
Bayrischer Nationalpark -3 1/2 Tage Tiere fotografieren
Das wäre natürlich eine wunderbare Geschichte auch für mich aaber, wie so oft, hängen da zig Sachen hinten an..... :|

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
am kommenden Samstag, 21. April haben wir übrigens die Eröffnung unserer Namibia-Ausstellung
in Köln. Das wäre ja eine Gelegenheit sich kennenzulernen und viele schöne Wildtierfotos, vornehmlich
Portraits, gibts auch noch zu sehen.

die Eröffnung ist am 21.04. von 9-16 Uhr
Adresse: RICHTER & FRENZEL Badcenter, Widdersdorfer Straße 205, 50825 Köln
also wer Lust hat ist ganz herzlich eingeladen uns da zu besuchen :wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgäu - von Bären und Pilzen im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5
Schwarzstorch im neuen Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hajosch
Antworten: 13
Beeren (nicht Bären :-)) vor der Linse ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 16
Kormorane im Müritz-Nationalpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 10
Exmoor Nationalpark in SW + Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MoreArt
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz