Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Heribert hat geschrieben:
Koeln und Duesseldorf...geht doch :bussi:
Na ja, manchmal :mrgreen:, wenn man vom Kölner Verkehrschaos mal absieht. Und er legt noch mal Wert auf die Feststellung, daß er ja nur in D'dorf lebt....

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 12:03 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hat jemand die (ihr wisst schon welche) Bilder an die RP und den Vorstand von Fortuna weitergeleitet? xd :mrgreen: :D :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 12:07 
moto-moto hat geschrieben:
Hat jemand die (ihr wisst schon welche) Bilder an die RP und den Vorstand von Fortuna weitergeleitet? xd :mrgreen: :D :cheers:



Welche Bilder, zeig mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
moto-moto hat geschrieben:
Hat jemand die (ihr wisst schon welche) Bilder an die RP und den Vorstand von Fortuna weitergeleitet? xd :mrgreen: :D :cheers:


Na, na, na!!! :devil: Haltet Euch im Zaum...

Vom Stammtisch habe ich (beim Rausgehen...) genau ein (1) Bild gemacht, beim "nach Hause"-Weg dann noch eins... Alles "NMZ". Was für eine Ausbeute... :oops:





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
fraenk180 hat geschrieben:
... Vom Stammtisch habe ich (beim Rausgehen...) genau ein (1) Bild gemacht, beim "nach Hause"-Weg dann noch eins... Alles "NMZ". Was für eine Ausbeute... :oops:


Immer einen Scherz auf Lager, Frank :hurra: Wat willse maache? Immer diese verlängerten Seminare! :motz: Ich hoffe, der Herr hat gut geruht im Himmelbett seines Rheinschlösschens ')

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Im Gegensatz zu Frank hatte ich mir den Tag ab Mittag frei gehalten, da ich meinen neuen Schatz auf Herz und Nieren prüfen wollte. Heiko hatte mich am Vortag dazu überredet, oder besser, zum wiederholten Male darauf bestanden, mir endlich wieder eine K-3 zu gönnen. Fürsorglich wie er nunmal ist, hatte er zum letzten Wochenende einen Body bestellt, um diesen gegen eine meiner Linsen einzutauschen (war so abgemacht). Ein erster Test dann auf Melaten, zusammen mit Timo und Mirka, war ein kompletter Reinfall. Kein Foto wollte gelingen, egal wer auch immer die Maschine in die Hand nahm; ausnahmslos grauenvolle Ergebnisse. Aaaaber! Heiko wäre nicht Heiko, wenn er diese Niederlage einfach so hinnehmen würde. Und so stahl er sich am Sonntag heimlich ins Städtchen und versuchte erneut sein Glück (diesmal mit voll aufgeladenem Akku). Und siehe da, die neuerlichen Ergebnisse waren so erfreulich, dass er die Kamera als Zweitbody behalten wollte, wenn mich meine zweite Enttäuschung in Sachen K-3 so fertig gemacht haben sollte, dass ich von dem Kauf zurücktreten würde. Das tat ich natürlich nicht :no: In diesen Dingen habe ich gelernt, dem Meister der Fototechnik blind zu vertrauen!

Und so zog ich also am Mittag des Kölner UT vom Belgischen Viertel in der Innenstadt aus los, um bei strahlendem Himmelblau den langen Marsch (12 km im ZickZack) in den Kölner Süden zum Blauen Boot anzutreten. Sogleich stellten sich wieder die vornehmen Gefühle von damals ein, die smoothe Haptik und die Gewissheit um die Unerschöpflichkeit der Batterie unterdrückten den Bammel, es könne alles wieder so enden wie damals. Immer wieder hatte mir Heiko eingebläut, dass der wesentliche Vorteil der K-3 gegenüber der K-30 deren enorme Cropfähigkeit sei. Die Aufgabe im ersten Test war also klar. Möglichst scharf Fotografieren und den Prügel auswringen und malträtieren bis der Arzt kommt. Das beschissene Fotowetter kam mir dabei sehr zupass. Grelle hochstehende Mittagssonne, keine Zeichnung am Himmel, tiefe Schattenbereiche wohin das Auge blickte.

Nach kurzer Eingewöhnung begann ich im Rheinauhafen die Foto-Rallye:

Verstorbener Kölner OB leicht gecroppt:

Bild
#1

crop 100

Bild
#2

Extremcrop

Bild
#3

f7.1

Bild
#4

f4

Bild
#5

crop 50

Bild
#6

Bild
#7

leichter crop

Bild
#8

crop 100

Bild
#9

f5.6

Bild
#10

alle zunächst mit dem langen Sternchen-Zoom

Fortsetzung folgt (irgendwann) ...

_________________
Gruß, Felix


Zuletzt geändert von leffi4 am So 4. Okt 2015, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Cheffe mit scharfer Kotelette

Bild
#11

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Oh ja Felix, ich sehe, die K3 ist in die richtigen Hände geraten! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Alle Bilder gefallen mir und sind so wie sie sein sollen. Alle Zweifel an der K3 erloschen und das Du an dir selbst gezweifelt hast.... :klatsch:
....nun ja, ich wusste es ist Quatsch. Freue mich auf die nächsten Fototouren mit Dir! :cheers: :headbang:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
leffi4 hat geschrieben:
fraenk180 hat geschrieben:
... Vom Stammtisch habe ich (beim Rausgehen...) genau ein (1) Bild gemacht, beim "nach Hause"-Weg dann noch eins... Alles "NMZ". Was für eine Ausbeute... :oops:


Immer einen Scherz auf Lager, Frank :hurra: Wat willse maache? Immer diese verlängerten Seminare! :motz: Ich hoffe, der Herr hat gut geruht im Himmelbett seines Rheinschlösschens ')


8-) Ja, gut geschlafen, feines Frühstück mit Blick auf den Rhein... Empfehlenswertes Haus. Nach den Fotos am Morgen dann über eine Stunde in den Kolner Norden gebraucht... Militärringparkplatz heißt die Straße, glaube ich... :ugly:

Schöne Bilderserie von der neuen K3 -- Vertrauen zahlt sich aus... Freue mich auf weitere Bilder von Dir.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Hooky69 hat geschrieben:
Oh ja Felix, ich sehe, die K3 ist in die richtigen Hände geraten! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: ...


Jawoll, lieber Heiko! Und ich danke Dir dafür! :anbet:

Hier noch ein paar der Protagonisten unseres geselligen Abends:


Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Köln Blaue Stunde
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 14
Fotos vom Stammtisch Düsseldorf 21.05.2015
Forum: Usertreffen
Autor: Hooky69
Antworten: 19
Ausflug ins regnerische Köln
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Mediapark Köln bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: neo52222
Antworten: 2
Streetversuche in Köln
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz