Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ebenfalls Danke an die Orga und den Enthusiasmus aller Beteiligten!

Mehr Zeiiiit! Um sich auszutauschen und das ein oder andere Equipment zu testen - wäre toll.

Stichwort Bilder: Macht es Sinn, den Bilder-Thread irgendwie je nach Lokation zu unterteilen?

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 08:12 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Krasnal hat geschrieben:
... Stichwort Bilder: Macht es Sinn, den Bilder-Thread irgendwie je nach Lokation zu unterteilen?

Das hatte ich im Team schonmal angesprochen. Das Thema ist mir schon die ganze Zeit durch den Kopf gegangen. Der einzig halbwegs gangbare Weg, ohne daß alle Fäden kreuz und quer im Forum verteilt werden, wäre ein eigenes Unterforum für die jeweiligen UT. Etwa so:

-UT 2015
-- Organisation
--- Faden "Städtewahl"
--- Faden "Ausflugsziele"
-- Bilder
--- Faden "Allgemein"
--- Faden "Veranstaltung 1"
--- Faden "Veranstaltung 2"
- UT 2016
...

Ansonsten, da muss ich Krasnal Recht geben, wird es bald recht unübersichtlich. Bei 35 Teilnehmern kommen ganz schnell mal 500 Bilder zusammen. :geek:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Jörn hat geschrieben:
Krasnal hat geschrieben:
... Stichwort Bilder: Macht es Sinn, den Bilder-Thread irgendwie je nach Lokation zu unterteilen?

Das hatte ich im Team schonmal angesprochen. Das Thema ist mir schon die ganze Zeit durch den Kopf gegangen. Der einzig halbwegs gangbare Weg, ohne daß alle Fäden kreuz und quer im Forum verteilt werden, wäre ein eigenes Unterforum für die jeweiligen UT. Etwa so:

-UT 2015
-- Organisation
--- Faden "Städtewahl"
--- Faden "Ausflugsziele"
-- Bilder
--- Faden "Allgemein"
--- Faden "Veranstaltung 1"
--- Faden "Veranstaltung 2"
- UT 2016
...

Ansonsten, da muss ich Krasnal Recht geben, wird es bald recht unübersichtlich. Bei 35 Teilnehmern kommen ganz schnell mal 500 Bilder zusammen. :geek:

Gruß
Jörn



Ja, so in der Richtung stell ich mir das auch vor. :thumbup:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Auch von mir ein Danke an die Organisatoren. Das Wochende war wie immer zu kurz.

Hier von mir ein Sorry, dass mich keine 10 Pferde mehr in den Saal vom Christoffel bekommen hätten, aber die vielen Menschen, gepaart mit den Temperaturen hat bei mir einen leichten Anfall von Platzangst ausgelöst. Aber nachdem geklärt war, dass wir draußen sitzen konnten und der ein oder andere Pentaxian sich noch dazu gesellte, war's dennoch ein schöner Abend.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 08:49 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
eljott hat geschrieben:
... die vielen Menschen, gepaart mit den Temperaturen hat bei mir einen leichten Anfall von Platzangst ausgelöst. ...

Daß sich ein Gewölbekeller so schnell über die ohnehin schon hohen Außentemperaturen erwärmt, hätte ich in der Form auch nicht gedacht. Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist es aber nicht weiter verwunderlich. 100 schwitzende "Insassen" und 100 dampfende Essen auf diesen engen Raum. Und als einzige "Klimaanlage" die schmale Treppe nach oben ... :ugly:

Glaub mir, viele haben Dich beneidet. Wir hatten sogar überlegt gleich nach dem Essen weiterzuziehen und die Tombola woanders zu veranstalten. Leider gab es am frühen Samstagabend keinerlei Chance 50 Leute irgendwo anders unterzubringen.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:03 
...ging ganz unter:

Liebe Dank an alle Teilnehmer des UT,
für die interessanten, konstruktiven und hoch motivierenden Gespräche (im Regen, in der Sonne, im Dunkeln, beim Bier, beim Essen, im heißen Bus, der noch heißeren Bahn, ...) sowie die Tipps und Tricks (manuelles Fokusieren mit der Fokusfalle...)!!!
Diese familiäre Bande möchte man nicht missen, ebenso das entgegen gebrachte Vertrauen, wenn man ein XXX,XX EUR-teures Objektiv mit den Worten "viel Spass..." in die Hand zum Testen bekommt!
Es ist nicht heutzutage nicht mehr selbstverständlich so offen und freundlich miteinander umzugehen. Danke für diese schönen Erfahrungen und Überraschungen...in Chemnitz wird noch lange von diesem Wochenende geredet werden (Insider, welcher gern aufgeklärt werden kann).

Im Namen von Jörn und mir,
es hat Spaß gemacht zu planen und auch wir bedanken uns bei den "alten Füchsen", welche uns mit Rat in einer langen und aufschlussreichen Telko zur Seite standen!

An alle, welche nicht kommen konnten. Wir hoffen euch mit unseren Bildern Eindrücke von diesem We schenken zu können und freuen uns auf nächste UT in....!

LG aus GÜ

Ps.: Ja-es war schön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Kiwitrader hat geschrieben:
...
Ps.: Ja-es war schön.


und wie :ja: xd
Ganz vielen lieben Dank nochmal an Pixi (fuer die Idee und das Forum), Joern und Hans (fuer die Vorbereitung und Unterstuetzung), die Teilnehmer und Gaeste (fuer die nette Gesellschaft), Petrus (fuers gelungene Wetter, insbesondere den Regen :clap: ) und den Eisdielen (fuer das leckere Eis und die Flecken im Hemd ':-\ )
:cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :dasisses:

Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Mo 15. Jun 2015, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 10:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Heribert hat geschrieben:
und die Eisdielen (fuer das leckere Eis und ......................


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ha Diego, klasse Foto!
Auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön an alle Beteiligten.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 11:56 
Also,
der Blick auf meine Brille lässt ein anderes Regengeschehen vermuten, als es der "Regenschirm-Mann" vorgibt :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[THEMENAUFRUF] 10. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: _Sharky_
Antworten: 11
14.11.2015 Fotonacht im Terra Zoo Rheinberg ( UT Dortmund )
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 16
Pentaxians Yearbook 2017 - Weitere Interessenten?
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 15
An alle Pentaxians!
Forum: Small Talk
Autor: Mandicho
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz