Hannes21 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
...Jetzt sind die Hamburger gefragt, uns mit Informationen zu Unterkünften zu versorgen und einen möglichen Treffpunkt zu organisieren!
Wer möchte sich da ein wenig die Kappe aufsetzen?
Hi!
Bis jetzt hat sich ja noch keiner gemeldet (oder besser geoutet), der aus Hamburg kommt!
Gibt es überhaupt Mitglieder aus Hamburg?
Doch, ich komme aus der Metropolregion HH (wohnte selber mal ein paar Jahre dort). Ich kann mithelfen, in allen Belangen. Allerdings werde ich nicht in HH übernachten.
Das Programm sollte eine kleine Organisationstruppe nach Wünschen aus dem Forum planen und dann zu Diskussion stellen. Ich bin da gerne mit dabei.
Mein Vorschlag zur Orga: Module anbieten, denn nicht jeder ist zu jeder Zeit anwesend oder einige wollen vielleicht auch nur mal shoppen oder so. Und dreißig oder mehr Menschen immer unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach und muss auch nicht sein. Es sollten ein paar Fixpunkte angegeben werden wie:
Fototour I: Hafencity
Fototour II: Hafenrundfahrt
Fototour III: Blankenese
Fototour IV: Bootsfahrt durch Hamburgs Kanäle (sehr sehr fotogen, HH hat viel mehr Brücken als Venedig und vom Boot aus kann man super die Hamburger Villen sehen und ins Wohnzimmer blicken).
Fototour V: HH City
Fototour VI: Speicherstadt
Fototour VII: Zoo Hagenbeck (für mich nicht interessant, aber durchaus sehenswert)
Fototour VIII: Fischmarkt (So. 5:00 Uhr a.m.) Das Highlight in HH, man kann sich in der Nacht die Unterkunft sparen
Fototour IX: Museumshafen Oevelgönne und Alterterassen
Fototour X: Parks in Hamburg
Fototour XI: Naturschutzgebiet Tiedenauenwald
Fototour XII: Schwarze Berge
Fototour XIII: Kiez bei Nacht (langweilig, da fast nur noch Touris dort sind, hat kein Flair mehr)
Fototour XIV: Hamburger Architektur
Besichtigung I: Pentax Headquater, habe schon Kontakt aufgenommen
Besichtigung II: Foto Maerz
Besichtigung III: irgendein Museum
Besichtigung IV: Airbus Werk - Endline der Airbusfertigung in HH Finkenwerder
Workshop I: Pentax Kameras und Objektive
Workshop II: EBV nach einer Fototour (ich habe da wohl einen EDV Raum mit lauter Mac und Alsterblick)
Fixpunkt I: Begrüßungsbierchen im Biergarten am Fr. Abend
Fixpunkt II: Lunch um 1:00 p.m. am Samtag
Fixpunkt II: Dinner um 8:00 p.m. am Samstag
Fixpunkt III: Lunch zur Verabschiedung am Sonntag
usw.
Ich schlage vor es sollte ein bis drei Obergurus für das gesamte Programm geben und für jedes Modul jeweils eine(n) "Reiseleiter(in)". Dann kann jeder sich entscheiden, wo und wann er sich beteiligt.
Zu Unterkünften: Ist denn schon geklärt, ob jeder individuell buchen will oder ob es eine gemeinsame Unterkunft sein soll und dann haben wir eine weitere Entscheidung: Wo und welche Übernachtungsklasse - Herberge oder *****?
Ich schlage vor, es jedem selber zu überlassen, d.h. das Orgateam gibt eine Liste von Unterkünften raus, damit Pentaxians wenigstens teilweise zusammen wohnen können.
Ich glaube ich kann Seminarräume und EDV Räume in HH direkt an der Alster organisieren, falls man eine Infoveranstaltung, Workshop oder EBV-Teil plant.
VG Max
PS: Sorry für meine langen Ausführungen, aber ich habe schon viele Tagungen und Reisen organisiert, sogar viele Jahre u.a. für die TUI und das Bay. Pilgerbüro als Reisebegleiter und -leiter gejobbt. Aber hauptberuflich ist so ein Job zu stressig und so habe ich mir etwas familienfreundlicheres zugelegt.