Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 18:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das stell ich mir in den Abendstunden auch auf dem Kiez schwierig vor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3492
Wohnort: Itzehoe
Hannes21 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
...Jetzt sind die Hamburger gefragt, uns mit Informationen zu Unterkünften zu versorgen und einen möglichen Treffpunkt zu organisieren! :cap:
Wer möchte sich da ein wenig die Kappe aufsetzen?

Hi!
Bis jetzt hat sich ja noch keiner gemeldet (oder besser geoutet), der aus Hamburg kommt!
Gibt es überhaupt Mitglieder aus Hamburg?




Doch, ich komme aus der Metropolregion HH (wohnte selber mal ein paar Jahre dort). Ich kann mithelfen, in allen Belangen. Allerdings werde ich nicht in HH übernachten.

Das Programm sollte eine kleine Organisationstruppe nach Wünschen aus dem Forum planen und dann zu Diskussion stellen. Ich bin da gerne mit dabei.

Mein Vorschlag zur Orga: Module anbieten, denn nicht jeder ist zu jeder Zeit anwesend oder einige wollen vielleicht auch nur mal shoppen oder so. Und dreißig oder mehr Menschen immer unter einen Hut zu bekommen ist nicht einfach und muss auch nicht sein. Es sollten ein paar Fixpunkte angegeben werden wie:

Fototour I: Hafencity
Fototour II: Hafenrundfahrt
Fototour III: Blankenese
Fototour IV: Bootsfahrt durch Hamburgs Kanäle (sehr sehr fotogen, HH hat viel mehr Brücken als Venedig und vom Boot aus kann man super die Hamburger Villen sehen und ins Wohnzimmer blicken).
Fototour V: HH City
Fototour VI: Speicherstadt
Fototour VII: Zoo Hagenbeck (für mich nicht interessant, aber durchaus sehenswert)
Fototour VIII: Fischmarkt (So. 5:00 Uhr a.m.) Das Highlight in HH, man kann sich in der Nacht die Unterkunft sparen :2thumbs:
Fototour IX: Museumshafen Oevelgönne und Alterterassen
Fototour X: Parks in Hamburg
Fototour XI: Naturschutzgebiet Tiedenauenwald
Fototour XII: Schwarze Berge
Fototour XIII: Kiez bei Nacht (langweilig, da fast nur noch Touris dort sind, hat kein Flair mehr)
Fototour XIV: Hamburger Architektur

Besichtigung I: Pentax Headquater, habe schon Kontakt aufgenommen
Besichtigung II: Foto Maerz
Besichtigung III: irgendein Museum
Besichtigung IV: Airbus Werk - Endline der Airbusfertigung in HH Finkenwerder

Workshop I: Pentax Kameras und Objektive
Workshop II: EBV nach einer Fototour (ich habe da wohl einen EDV Raum mit lauter Mac und Alsterblick)

Fixpunkt I: Begrüßungsbierchen im Biergarten am Fr. Abend
Fixpunkt II: Lunch um 1:00 p.m. am Samtag
Fixpunkt II: Dinner um 8:00 p.m. am Samstag
Fixpunkt III: Lunch zur Verabschiedung am Sonntag

usw.

Ich schlage vor es sollte ein bis drei Obergurus für das gesamte Programm geben und für jedes Modul jeweils eine(n) "Reiseleiter(in)". Dann kann jeder sich entscheiden, wo und wann er sich beteiligt.

Zu Unterkünften: Ist denn schon geklärt, ob jeder individuell buchen will oder ob es eine gemeinsame Unterkunft sein soll und dann haben wir eine weitere Entscheidung: Wo und welche Übernachtungsklasse - Herberge oder *****?

Ich schlage vor, es jedem selber zu überlassen, d.h. das Orgateam gibt eine Liste von Unterkünften raus, damit Pentaxians wenigstens teilweise zusammen wohnen können.


Ich glaube ich kann Seminarräume und EDV Räume in HH direkt an der Alster organisieren, falls man eine Infoveranstaltung, Workshop oder EBV-Teil plant.

VG Max


PS: Sorry für meine langen Ausführungen, aber ich habe schon viele Tagungen und Reisen organisiert, sogar viele Jahre u.a. für die TUI und das Bay. Pilgerbüro als Reisebegleiter und -leiter gejobbt. Aber hauptberuflich ist so ein Job zu stressig und so habe ich mir etwas familienfreundlicheres zugelegt.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Zuletzt geändert von Frank aus Holstein am So 7. Okt 2012, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hey Max, danke für deine Hilfsbereitschaft, soweit ich das hier im Thread richtig rausgelesen habe, kümmert sich nun jeder selbst um seine Unterkunft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3492
Wohnort: Itzehoe
Onliner hat geschrieben:
Hey Max, danke für deine Hilfsbereitschaft, soweit ich das hier im Thread richtig rausgelesen habe, kümmert sich nun jeder selbst um seine Unterkunft.



Juni 2013 ist noch lange hin.

Lass uns doch erst einmal einen Aufruf starten: Wer will beim Orga-Team mitmachen. Dauer der Rückmeldung eine Woche!
Diejenigen die mitmachen wollen veranstalten eine Telefonferenz um sich kennen zu lernen und Ideen auszutauschen.
Und dann legen wir alle fest, wie wir die Unterkunft organisieren wollen.

VG Max

PS: Kaum ist man mal ein Tag nicht online und schon gehts hier rund.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 20:58 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das Airbuswerk macht Samstags nur Sondertouren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 06:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
@Max Maier: Sehr schön, dass Du als Einheimischer etwas mit auf die Füße stellen willst! :clap:
Die Vorschläge sehen doch schon mal gut aus!

Ist natürlich für einen Tag, es bleibt ja effektiv nur der Samstag, viel zu viel. Ich würde hier mal auf kurzfristige Resonanzen hoffen, was denn in die engere Auswahl käme. Dann sollten wir uns, denke ich auf 2, max. 3 Fototouren konzentrieren.
Evtl. thematisch abgrenzen. Eine Idee wäre,

Tour I Flora&Fauna (Hagenbeck, Parks, Tiedenauenwald)
Tour II Sightseeing (Hafenrundfahrt, Speicherstadt etc.)
Tour III Technik (Airbuswerk, Pentax Kamera und Objektive, EBV)

Sicherlich wird der Besuch bei Pentax, falls wir das organisiert kriegen, Samstags auch schwierig werden. Evtl. müssten Interessenten schon den Freitag als erweiterten Tag mit einplanen.

Natürlich wäre es schön, wenn wir bezüglich Übernachtungen etwas gemeinsames hinbekämen, aber da bin ich eher skeptisch. :ka:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3492
Wohnort: Itzehoe
Moin,

es sind nur Vorschläge, denn HH bietet ganz viel, mehr als man auf einem Pentax-Treffen schaffen kann. Aber ich wollte schon mal anfangen für die inhaltliche Seite der Veranstaltung Vorschläge zu machen, nachdem HH gesiegt hat und sich anschließend kein Hamburger aus der Deckung wagt. :|

Viele Grüße

Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 10:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Max Maier hat geschrieben:
HH bietet ganz viel, mehr als man auf einem Pentax-Treffen schaffen kann. Aber ich wollte schon mal anfangen für die inhaltliche Seite der Veranstaltung Vorschläge zu machen, nachdem HH gesiegt hat und sich anschließend kein Hamburger aus der Deckung wagt. :|
Find ich Klasse :bravo: Wenn wir vom Team dich irgendwie unterstützen können, sag Bescheid.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8682
Wohnort: in Flagranti
Ich bin kein Hamburger, wohne aber seit einigen Jahren im Umfeld von HH.
Soviel Sehenswürdigkeiten wie Max könnte ich niemals zusammen bekommen. Da ist er klar im Vorteil. Ich bin aber auch kein Großstadt Mensch, stehe mehr auf Natur ... . So habe ich z.B. noch nie eine Hafenrundfahrt gemacht :oops: (Meer und Fisch ist nicht so mein Ding).
Ich biete aber gern hier meine Unterstützung an - bitte aber meinen Timeout von Ende Oktober bis Anfang Dezember ins Kalkül zu ziehen (6 Wochen Kur). Ausserdem komme ich am 7.6.2013 erst mittags aus den USA von einer Dienstreise zurück, bin also dann alles andere als fit :(.

Zum Thema Hafenrundfahrt hat mir ein Kollege nach seiner Tour mit einem japanischem Gast empfohlen, die zu nehmen. Mit dem Tagesticket, was sich für Besucher in HH sowieso empfiehlt, wäre der Preis bereits abgegolten und man muss sich nicht das dumme Gedröhne des Touristen-Shippers anhören - es ist halt Linienverkehr. Man kann auch aussteigen, wo man will, und dann mit dem nächsten Linienschiff weiter- oder zurückfahren.
Bei Shit-Wetter (soll es in HH auch mal geben ') ) könnte man noch für die Freunde der Macro-Linsen das Miniatur-Wunderland ins Auge fassen.
Alternativ bietet sich auch noch eine Alster-Rundtour an - zwar auch touri-mässig, aber wenn wir ein ganzes Boot für uns hijacken, kann das ganz lustig werden. Ist auch keine sooo dumme Idee, wenn wir die x Stunden zuvor durch die Stadt gelaufen sind und unsere Füße Erholung wünschen, aber die Augen mehr sehen wollen und die Speicherkarte der Kamera noch zu viele Bytes frei hat.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Setz mich bitte auch mal auf die Liste, wenn möglich
unverbindlich ich hoffe ich kriegs diesmal gebacken.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 10) Speisekarte für Samstagabend
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 52
Hamburg vom Wasser aus
Forum: Urban Life
Autor: User_00062
Antworten: 9
Nach dem Usertreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 11
Pentaxians Yearbook 2017 - Weitere Interessenten?
Forum: Small Talk
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 15
Kontorhäuser Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: DerSchonWieder
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz