Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 14:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
CCL hat geschrieben:
Ich muss meine Teilnahme leider absagen, aufgrund des guten Wetters muss ich beruflich sprungbereit sein, Landwirtschaft halt :ka:

@hiro protagonist: Rudi wohnt mir leider ein Stück zuweit weg dafür, sonst würde ich ihm mein 24-70 vorbeibringen. nacht_falke hat aber auch eins, da solltest du denke ich also trotzdem ans testen kommen

Ich wünsch euch viel Erfolg und freu mich auf die Bilder :2thumbs:

Kann ich verstehen, ist aber trotzdem schade. Für die Nicht-Eifeler: Zur Zeit freut sich der Landwirt über den lang ersehnten Regen. Bereits am Freitag lassen die Niederschläge nach und am Samstag zum Event erwarten wir trockenes und sonniges Wetter.
Das bedeutet natürlich für die Landwirte: Einsatz!
Und für uns steigen die Chancen auf die Orchideenblüte etwas.

Die Übersicht im Thread vom Dienstag (Seite 3) habe ich angepasst.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Do 4. Mai 2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
das DFA24-70 bringe ich natürlich mit,
und noch bei Interesse was aus der Abteilung Altglas (hatte die zu Dia-Zeiten = Vollbild, an der Pentax Program A / Pentax SFX)
Pentax Powerzoom 28-80 F3.5-xx (AF) / und die Lichtstarken 50'er SMC 50mm F1.2 und 50 SMC-A F1.7
Grübel noch was ich sonst einpacke - das kommt bisserl auf die Route an -das 150-450 geht schon ordentlich ins Gewicht, das 100'er Macro
Will einer noch am Parkplatz ein bestimmtes Objektiv begrabbeln ? (hab einiges aus der Dia-Ähra Tokina/Sigma, und einge aktuelle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 15:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
nacht_falke hat geschrieben:
das DFA24-70 bringe ich natürlich mit,
und noch bei Interesse was aus der Abteilung Altglas (hatte die zu Dia-Zeiten = Vollbild, an der Pentax Program A / Pentax SFX)
Pentax Powerzoom 28-80 F3.5-xx (AF) / und die Lichtstarken 50'er SMC 50mm F1.2 und 50 SMC-A F1.7
Grübel noch was ich sonst einpacke - das kommt bisserl auf die Route an -das 150-450 geht schon ordentlich ins Gewicht, das 100'er Macro
Will einer noch am Parkplatz ein bestimmtes Objektiv begrabbeln ? (hab einiges aus der Dia-Ähra Tokina/Sigma, und einge aktuelle)


Prima, danke Wilfried! Die Übersicht habe ich entsprechend angepasst.
Ich bringe selber natürlich auch noch ein paar Sachen mit. 100er Makro WR und 100er F-Makro, 200er Makro, 300 2,8, 1,4x Konverter, den vielgerühmten Makrokonverter 2x mit Schnecke .....

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 15:25 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
nacht_falke hat geschrieben:
das DFA24-70 bringe ich natürlich mit

Das ist sehr schön :thumbup:

Das 150-450er und den Makro Konverter würde ich auch gerne mal testen.

Ich hätte noch ein eine Altglasrarität die ich mitbringen könnte ein Makro Kilar 1:2.8/90mm das hat allerdings einen M42 Anschluss (Adapter auf Pentax K habe ich). Hat mein Vater kürzlich beim Aufräumen gefunden und mir geschenkt :)
Das besondere ist das es bei Offenblende ein sehr spezielles Bokeh (Donutringe) hat. Ein paar Beispielfotos findet ihr in meinem , ich habe aber noch nicht so viel Erfahrungen damit.

Gruß
Felix

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
könnte die DFA Serie noch vervollständigen und neben dem 150-450, 24-70 auch noch das 15-30 Einpacken - das 70-200'er und das 150-450 bleibt aber maximal beim Auto - zu schwer - und wenn ich grad so mal schaue - damals hat das Sigma im bereich 70-2xx auch schöne Dias gemacht, und von der Größe und Gewicht klar im Vorteil zum DFA 70-200 - das natürlich bei Offenblende schon erhebliche Vorteile hat ...
Es hat sich da nicht viel geändert, damals in den 80'ern war das kleine Tele 24/28 und 70/80 so wie heute das DFA 24-70 meine Lieblingsbrennweite und das (fast) immer-Drauf Objektiv

Mich würde auch so ein Vergleich Grau-Filter/ Mehrfachbelichtung (Frank sagt das geht mit der K-1) / Normal-Aufnahme am Wasserfall schon arg reizen - aber dazu fehlts an Erfahrung das Material dazu hätte ich wohl ... (naja der Graufilter ist fürs 15-30 - ich hab noch nicht die Stepfilter für die anderen Brennweiten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Apr 2014, 07:58
Beiträge: 91
Wohnort: Remscheid
Hallo,
ich bring einen Transportwagen mit.
Gruß
Axel

_________________
Eat, sleep, go fishing.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 18:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
nacht_falke hat geschrieben:
Mich würde auch so ein Vergleich Grau-Filter/ Mehrfachbelichtung (Frank sagt das geht mit der K-1) / Normal-Aufnahme am Wasserfall schon arg reizen - aber dazu fehlts an Erfahrung das Material dazu hätte ich wohl ... (naja der Graufilter ist fürs 15-30 - ich hab noch nicht die Stepfilter für die anderen Brennweiten)

Welche StepDown-Ringe benötigst Du? Vielleicht habe ich da etwas. Ein ND3 in 77mm wäre auch verfügbar.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi Rudi,
ich hab grade noch nachgeguckt, hab das HAIDA System mit Anschluß für das DFA 15-30 - hab den Adapter 77mm, und 82mm.
Stativ hab ich auch,

Was fehlt ist die Erfahrung -und naja reizen würd mich halt wirklich die Serie um die Effekte zu sehen.
(Hauptsächlich war der Filter aber für Langzeitbelichtung z.B. auf öffentlichen Plätzen, um damit die Personen verschwinden zu lassen ;-) ...)

Aber das was wirklich fehlt ist die Erfahrung - morgen kram ich nochmal in der Anleitung der K-1 wie das mit der Mehrfachbelichtung geht

Die Idee mit Transportwagen ist gut, trotzdem bin ich gerne mit leichtem Gepäck unterwegs - und die Gläser durchschütteln - muss nicht sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ne Palette Step-up und Step-down-Ringe und ein paar Retros kann ich auch mit einpacken.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
pentidur hat geschrieben:
Teilnehmer bisher:
...

Jamou ?
...

Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich mich erst jetzt zu Wort melde. Ich werde am Sonntag wahrscheinlich nicht dabei sein können. Meine Schwiegermutter ist mit ihren 90 Jahren mit einem Oberschenkelbruch in der Reha und ich will meine Frau in der Situation nicht einen ganzen Tag alleine lassen. Wer so etwas schon erleben musste, kann sich vorstellen, wie unschön das für die Familie ist.

Viel Spaß am Sonntag und ich hoffe wir sehen uns doch noch irgendwann in der schönen Eifel!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eifel - Tag 3 - Wandern rund ums Kloster..
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Einige Neue Versuche Teil 2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 2
Die andere Seite des Winters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Istanbul (update Seite 3)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz