Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich freu mich drauf - und Wauzi darf dieses mal zu Hause bei Mutter bleiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Seh gerade sch...ß Rechtschreibhilfe - heißt natürlich Samyang nix Samsung :klatsch:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 22:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
frullip hat geschrieben:
Falls ich schon mal einen Objektiv-Begrabbelwunsch anmelden darf, wäre mir was Weitwinkliges sehr lieb (15-Ltd, 14 oder 16er Samsung, Laowa oder Ähnliches).

Könnte dir ein Sigma 8-16mm zur Entscheidungsfindung helfen? Ich bringe es gerne mit.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Gern Pentidur....

Hast du eine Telefonnummer unter der wir dich am Samstag erreichen können (falls Stau o.ähnl.) per PN?

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 16:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
frullip hat geschrieben:
Hast du eine Telefonnummer unter der wir dich am Samstag erreichen können (falls Stau o.ähnl.) per PN?

Du hast eine Nachricht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Apr 2014, 07:58
Beiträge: 91
Wohnort: Remscheid
Kann ich bitte die Telefonnummer auch haben.
Gruss Axel

_________________
Eat, sleep, go fishing.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 18:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Wie versprochen noch ein paar Informationen.

Teilnehmer bisher:

GuidoHS 2x
angus 2x
nacht_falke
frullip
Hiro Protagonist
Axel S.
whiskey60
purpur
pentidur 2x oder 3x


rolfbe und mistlife ?
Jamou ?
CCL ?

Wetter:
eifelwetter.de kündigt für das Treffen schwachen Hochdruck an. Die Sonne sollte 8 Stunden scheinen und die Niederschlagswahrscheinlichkeit ist gering. Temperatur in den Höhenlagen etwa 15°. Mäßiger Ostwind. Es bilden sich im Laufe des Tages Quellwolken.

Blüte:
Das ist der größte Unsicherheitsfaktor. Wir brauchen etwas Glück, damit es mit den Orchideenblüten bis zum Treffen klappt. Wenigstens sind nun seit zwei Tagen die Nächte frostfrei und etwas Regen gab es auch. Generell ist es in der Eifel zur Zeit aber deutlich zu trocken. Der Kalkboden am Standort ist durch seine Wasserdurchlässigkeit stark von der Trockenheit betroffen.
Andere Pflanzen blühen schon kräftig. Die Kuhschellen sind nahezu vollzählig verblüht und haben teilweise schon die Fruchtstände gebildet. Das sieht auch schön aus. :)

Anreise und Parken:
Wir treffen uns am 6. Mai um 11 Uhr in Loogh bei 54578 Kerpen/ Eifel. Unsere Autos können wir in der Straße "In der Steip" abstellen. Koordinaten N50° 18,11' E6° 44,452' .
Nach ca. 1 Km zu Fuß erreichen wir das Naturschutzgebiet Hönselberg und damit die Orchideenwiese, einem mit Wachholder bewachsenen Kalk-Magerrasen.
Wer eine Anfahrtskizze haben möchte schickt mir einfach eine PN. Gerne auch eine PN für private Kontaktdaten wie Mobilnummer u.ä. .

Grabbel- und Testwünsche:
Sigma 8-16mm für frullip bringe ich mit.
Nikkor 600mm f4 für GuidoHS bringe ich mit.
Tamron 10-24mm für frullip bring Hiro Protagonist mit.
Pentax 24-70 mm für Hiro Protagonist bringt nacht_falke mit.
Pentax 100mm WR Makro und das Sigma 18-35mm für CCL bringt Hiro Protagonist mit.
Weitere Wünsche bitte einfach kundtun!


Tante Edith sagt: whiskey60 in die Teilnehmerliste eingetragen.
Tante Edith sagt: purpur in die Teilnehmerliste eingetragen, Wetterprognose aktualisiert.
Tante Edith sagt: GuidoHS und CCL aus der Teilnehmerliste genommen
Tante Edith sagt: Grabbel- und Testwünsche erneut ergänzt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Fr 5. Mai 2017, 14:07, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
pentidur hat geschrieben:
Wie versprochen noch ein paar Informationen....
Nikkor 600 f4 für GuidoHS bringe ich mit. Nur noch 4 x schlafen....


Gerne, aber mir reicht es, wenn ich es ansehen und am Treffpunkt ein paar Testschüsschen machen kann. Ich will meinen gichtigen Greisenknochen nicht die Tortur zumuten, 6,5kg Made in Japan durch die Orchideenlandschaft zu schleppen. Außerdem würdet ihr euch durch meine asthmatische Schnappatmung in euren Unterhaltungen gestört fühlen :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1602
Wohnort: Dülmen
Hallo,
Wir (mistlife) und ich werden das sehr kurzfristig entscheiden. Die Anreise ist schon Recht weit.
Obwohl ich schon 3 Jahre nicht mehr an Wasserfall war und mich das schon reizen würde.

Wir geben noch Bescheid
Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orchideen der Eifel 6.Mai 2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Ich weiß Donnerstag Nachmittag mehr, auch in Abhängigkeit vom Wetter...

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Mattscheibenfunktion der K-1 (Ideenschmiede)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: zenker_bln
Antworten: 4
Auf der anderen Seite der Stadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7
... erste Gehversuche im Studio ... Update auf Seite 3
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 25
...dances with the daffodils. Eifel Narzissenwiesen 1.4.2017
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 80
Wilde Orchideen und andere Blüten auf der Lechheide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz