Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3421
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
BUDDI hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
Aber ich denke mal - so eine Liste wo war es denn die letzten Jahre


schau mal in den Eröffnungsthead unter 3) :fies:


überredet ... Hamburg, Regensburg, Erfurt oder Trier

und die Liste im Eröffnungsbereich ist auch schon sehr lang ...
nun bin ich gespannt
* welche Ziele noch kommen
* wie die Wahl ausgeht,
* und ob FBI+NSA wieder rausfinden ob V.P. und der KGB die Wahl beeinflusst haben :rofl:


ach ja und je nachdem wo es ist - und ob ich an dem Termin kann ... ob ich irgendwie vlt. eine Mitfahrgelegenheit bekäme
(K/BN und Umkreis könnt ich noch selber fahren - bzw. wenn der Ort mit Urlaub verbunden werden kann) Sonst sind mir so Gewalttouren von 6+x Autostunden für ein Wochenende schon etwas zu stressig. (wo ich für'n Job in der Woche gut 10 bis 20 Stunden Auto fahren darf/muss).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 05:47 
Offline

Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:16
Beiträge: 1
hallo mitstreiter
ansich sind mir alle plätze gut
so hab ich keine präferenz
ich schliesse mich also der mehrheit an

mfg
runner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13539
Wohnort: Laatzen
Letztes Jahr kam mir der Urlaub in die Quere, dieses Jahr der Job. :yessad: Schade - dann eben nächstes Jahr.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 07:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12791
Wohnort: Hessen
Augsburg oder Duisburg finde ich eigentlich eine gute Wahl. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Lübeck & die Lübecker Bucht.

- Sehr viel Architektur, alte Bauten, romantische Gassen
- Meer
- Travemünde mit Hafen um die Ecke
- Priwall
- Ostseeküste rauf bis Grömitz (Strände, Seebrücken)
- Evtl. Abstecher Holsteinische Schweiz (Eutin, etc.)

also reichlich Futter für die Objektive.

Auch sind die Übernachtungsmöglichkeiten hier reichlich vorhanden.

Ich wäre auch ein Freund für Hamburg - die Stadt verändert sich ständig - auch in der Zeitspanne seit dem ersten Treffen - aber es war halt schon einmal Austragungsort.

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 08:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24434
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin,

ich hoffe, ich habe alle Vorschläge richtig verstanden und in den Eingangsbeitrag eingepflegt. Bitte immer nachsehen, ob der eigene Vorschlag richtig und vollständig eingetragen ist, sonst bitte gerne Wortmeldung hier oder per PN.

Wir benötigen für alle vorgeschlagenen Orte natürlich freiwillige Helfer für die Organisation, am besten mehrere Leute, die möglichst vor Ort mit Gastronomen sprechen können, Führungen vorbereiten etc.. Bitte meldet euch! :wink:

Die Frage, wo die Treffen stattgefunden haben, konnte auch geklärt werden. ')

Ich fand den Beitrag sehr schön, dass wir auch ein wenig auf unsere Mitglieder aus den Alpenrepubliken achten sollen! :hat:
Wir sind ein deutschsprachiges, internationales Forum.
Klar, egal wo ein Treffen stattfindet, irgendwer hat immer eine weite Anreise. :yessad:
Es wird also immer so sein, dass die da sind, die immer da sind und diejenigen, die die Gelegenheit wahrnehmen, dass ein großes UT mal in der Nähe stattfindet.
Die Leute, die schon bei diesem Wanderzirkus dabei waren wissen, wie viel Spaß es macht!
Ein Ausdruck ist besonders bei mir hängen geblieben. Dirk schrieb hier Tage nach unserem ersten großen Treffen in Hamburg, er wäre noch ganz "beseelt". Besser kann man es nicht ausdrücken! Es ist einfach jedesmal ein wunderschönes Erlebnis.
Persönlich finde ich es auch ganz klasse, dass so viele Pentaxians ihre fotografierenden oder nichtfotografierenden Partner mitbringen, so wird es nie für irgend jemanden langweilig. Angie und ich kommen jedesmal geschafft aber total glücklich wieder nach Hause nach so einem Treffen. Man erzählt sich auf der Heimfahrt, wer mit wem was erzählt hat, da ist die Zeit auch überbrückt. :)

Deepflights hat geschrieben:
... irgendwie gehen mir persönlich die Vorschläge aber zu sehr ins Urbane, das Gegenteil wäre uns persönlich viel lieber und würden dann auch gleich entweder davor oder danach noch eine Woche bleiben.
Wir haben im Vorfeld teamintern mehrere Varianten diskutiert. Der Städtetrip ist finanziell am unverbindlichsten und organisatorisch am einfachsten zu wuppen.

Alle anderen Formen bringen Vorkosten mit sich und man kommt schnell in die Situation etwas verbindlich buchen zu müssen.
Die letzten 4 Treffen haben uns gezeigt, wie vielen spontan noch was dazwischen kommt.

Es gab die Überlegung, wirklich ein Objekt zu buchen um ein Workshopwochenende durchzuführen. Angeregt wurde auch ein gemeinsames Wochenende in einer großen (Berg-)hütte.
Es gibt für alle Ideen Befürworter und Ablehner, je nach Form der Veranstaltung gibt es auch einen mehr oder weniger hohen Kosten- und Organisationsaufwand. Man muss in Vorkasse gehen, man kommt sehr schnell zu Verbindlichkeiten. Niemand möchte für so hohe Kosten den Kopf hin halten.
Ich hatte das in Trier angesprochen, speziell die Workshopidee fand einige Befürworter, aber ich hatte den Eindruck, die meisten wollen einfach den Städtetrip und sich mit den bekannten oder neu dazukommenden Pentaxians austauschen.

Der Termin wird immer in dem Zeitraum stattfinden.
Eine Info an alle, die 2017 wegen des Schichtplanes, wegen des Schottlandaufenthaltes oder anderweitigen Terminproblemen nicht kommen können:
Bitte haltet euch für 2018 möglichst das Wochenende 15.-17. Juni frei! Auch 2018 wird unser UT am dritten Juniwochenende stattfinden.

Man muss doch mal Prioritäten setzen! Schottlandurlaub! Pfff! :d&w:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 08:27 
pixiac hat geschrieben:
Moin,

ich hoffe, ich habe alle Vorschläge richtig verstanden und in den Eingangsbeitrag eingepflegt.


Moin - leider nicht ganz. Castrop-Rauxel wäre ein Scherz, auch wenn man wieder ein Doppel mit Wanne-Eickel machen könnte, also lösch' das bitte.

Dafür fasse bitte Baden-Baden und Straßburg zusammen. Das liegt so dicht beieinander, da kann man jede der Städte besuchen bzw. wer das nicht mag auf den Nordschwarzwald (Mummelsee, Schwarzwaldhochstrasse, Gertelbachfälle, Murgtal, etc.) ausweichen. Selbst Ziele in Schlagweite wie Schlösser Rasstatt, Karlsruhe und das Zeug dazwischen sind denkbar. Zwei Tage langen schwerlich....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Na dann werfe ich mal Bremerhaven mit Tagesfahrt nach Helgoland in den Ring (Nordsee pur)

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 08:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24434
Wohnort: Alpen(NRW)
@BUDDI: War mir schon klar mit Castrop-Rauxel. :mrgreen:
@krischan: Hab den bestehenden Vorschlag Bremerhaven um Helgoland erweitert.

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
pixiac hat geschrieben:
Moin,

...


Der Termin wird immer in dem Zeitraum stattfinden.
Eine Info an alle, die 2017 wegen des Schichtplanes, wegen des Schottlandaufenthaltes oder anderweitigen Terminproblemen nicht kommen können:
Bitte haltet euch für 2018 möglichst das Wochenende 15.-17. Juni frei! Auch 2018 wird unser UT am dritten Juniwochenende stattfinden.

Man muss doch mal Prioritäten setzen! Schottlandurlaub! Pfff! :d&w:


:rofl:

Das gilt aber auch für lebenswichtige Whiskytastingtermine! :ichweisswas:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

10. Pentaxians Fotomarathon - Modus steht fest
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 9
Namibia August 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 101
Mein Projekt für 2017 (Update: K1 mit DFA 70-200/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 83
[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz