Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Wann sollte das UT stattfinden?
Umfrage endete am Do 27. Nov 2014, 08:14
31.05.2015 41%  41%  [ 7 ]
28.06.2015 24%  24%  [ 4 ]
26.07.2015 18%  18%  [ 3 ]
30.08.2015 18%  18%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3185
Ich wollte mal die Tage im Wolfcenter anrufen und fragen, ob die auch veganes Frühstück anbieten (könnten).
Also jetzt nicht nur langweilige Marmelade. Schließlich gibt es ja ausreichend wunderbare Leckereien. :ja:

Möchte noch jemand vegan frühstücken?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Meine Eltern hatten ne Fleischerei, daher ist Wurst bei mir gesetzt ;-)

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Ich glaube, das kannst Du Dir sparen; Butter - Käse - Marmelade, aber die werden sicher nichts dagegen haben, wenn Du Dir was an "Aufschnitt / Auflage" mitbringst.

Immer gutes Licht
Hans-Dieter
Ach ja.
Ich möchte auch nicht vegan frühstücken.

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
geht das ganze veganische Theater hier weiter, höre davon auf der Arbeit schon :blabla:
da wird einem die Mini - Salami so richtrig schmackhaft gemacht. :geek:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3185
Oliver.D hat geschrieben:
geht das ganze veganische Theater hier weiter, höre davon auf der Arbeit schon :blabla:
da wird einem die Mini - Salami so richtrig schmackhaft gemacht. :geek:

Wieso Theater??? Ich habe lediglich gefragt wer ebenfalls vegan frühtstücken möchte. Das war alles! :ichweisswas:
In anderen Threads habe ich auch nur nachgefragt wer ebenfalls vegan essen möchte. Was genau ist schlimm daran? :?:

Ob ein geschredderter Kadaver, der mit Geschmacksverstärkern in Wurstform gepresst wurde schmackhaft ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. 8-) Wenn Du nur den gustatorischen Fakt direkt beim Verspeisen betrachtest, mag die Minisalami für Dich in dem Moment schmackhaft sein.
Wenn ich allerdings die Tierquälerei von Aufsicht mit Antibiotika, Platzmangel, Psychostress bis zur Tötung (bei vollem Bewusstsein) bedenke, dann vergeht mir persönlich der Geschmack. Mal ganz davon abgesehen wie ungesund und umweltschädlich der Fleischkonsum ist.

Und wie sagt man so schön? Geschmäcker sind verschieden! Also bitte nicht gleich beleidigend werden! Danke! :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
AlltagsLicht hat geschrieben:
Oliver.D hat geschrieben:
geht das ganze veganische Theater hier weiter, höre davon auf der Arbeit schon :blabla:
da wird einem die Mini - Salami so richtrig schmackhaft gemacht. :geek:

Wieso Theater??? Ich habe lediglich gefragt wer ebenfalls vegan frühtstücken möchte. Das war alles! :ichweisswas:
In anderen Threads habe ich auch nur nachgefragt wer ebenfalls vegan essen möchte. Was genau ist schlimm daran? :?:

Ob ein geschredderter Kadaver, der mit Geschmacksverstärkern in Wurstform gepresst wurde schmackhaft ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. 8-) Wenn Du nur den gustatorischen Fakt direkt beim Verspeisen betrachtest, mag die Minisalami für Dich in dem Moment schmackhaft sein.
Wenn ich allerdings die Tierquälerei von Aufsicht mit Antibiotika, Platzmangel, Psychostress bis zur Tötung (bei vollem Bewusstsein) bedenke, dann vergeht mir persönlich der Geschmack. Mal ganz davon abgesehen wie ungesund und umweltschädlich der Fleischkonsum ist.

Und wie sagt man so schön? Geschmäcker sind verschieden! Also bitte nicht gleich beleidigend werden! Danke! :cheers:


+1 allerdings trifft die Beschreibung von Wurstproduktion, Tierhaltung und Schlachtung nicht immer (aber leider viel zu oft) zu.

Ich denke, damit sollten wir es jetzt auch belassen.

Gruss
Sascha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
@Alltagslicht:wollte dich auf keinen Fall beleidigen = entschuldige bitte wenn es bei dir so rüberkam.
deshalb waren die Smilies auch im Kommentar, waren aber wohl falsch gewählt. :?:

alles was du über die Produktion unserer Tiernahrungskette beschreibst ist leider richtig und regt bei vielen [auch bei mir] zum Nach - Umdenken an.
so wie es in den meisten Fällen abläuft = geht gar nicht !
vegetarisch wird bei uns auch immer mehr gegessen.
veganisch ist bei uns noch ne Nummer zu extrem.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3185
Entschuldigung, dass ich so deutlich reagiert habe.
Allerdings hat mich
a) dieser Post leicht verstimmt:
Hans-Dieter Linke hat geschrieben:
Ich glaube, das kannst Du Dir sparen; Butter - Käse - Marmelade, aber die werden sicher nichts dagegen haben, wenn Du Dir was an "Aufschnitt / Auflage" mitbringst.

Immer gutes Licht
Hans-Dieter
Ach ja.
Ich möchte auch nicht vegan frühstücken.
Was spricht dagegen, dass ich mich erkundige, ob veganes Frühstück angeboten wird? Marmelade finde ich persönlich eher langweilig, vor allem wenn man bedenkt wieviele leckere vegane Brotaufstriche man heutzutage problemlos im Supermarkt/Metro/Fegro etc. kaufen kann. Müsli mit Mandel-/Hafermilch/Soyajoghurt (in den unterschiedlichsten Richtungen) schmeckt super und kann man ebenfalls problemlos kaufen. Wenn die Betreiber nicht wissen, dass eine Nachfrage nach veganem Angebot besteht, dann werden sie auch nichts ändern, wenn sie denken, dass ihre Kunden zufrieden seien. Nur weil ein Omnivorer so unkreativ in Bezug auf veganes Essen ist noch ein paar Anregungen gebrauchen kann, heißt das noch lange nicht, dass mir davon abgeraten werden muss, in einer hauptsächlich omnivoren Gaststätte nach veganem Angebot nachzufragen.

und
b) empfand ich folgende Aussage schon als abwertend
Oliver.D hat geschrieben:
geht das ganze veganische Theater hier weiter, höre davon auf der Arbeit schon :blabla:
da wird einem die Mini - Salami so richtrig schmackhaft gemacht. :geek:
Stell Dir vor Du wärst ernährungsbezogen in der Minderheit (zum Beispiel als Fleischfan), würdest nur nachfragen wollen wer Fleisch essen möchte und dann käme folgende Antwort:
Zitat:
geht das ganze omnivore/allesesser/fleischesser Theater hier weiter, höre davon auf der Arbeit schon :blabla:
da wird einem das Gemüsegratin so richtrig schmackhaft gemacht. :geek:
Hättest Du Dich da nicht auch leicht angegriffen gefühlt? :?:

Oliver.D hat geschrieben:
alles was du über die Produktion unserer Tiernahrungskette beschreibst ist leider richtig und regt bei vielen [auch bei mir] zum Nach - Umdenken an.
so wie es in den meisten Fällen abläuft = geht gar nicht !
vegetarisch wird bei uns auch immer mehr gegessen.
veganisch ist bei uns noch ne Nummer zu extrem.
Das ist doch schon mal ein guter Anfang! :2thumbs: Wichtig find ich an erster Stelle die Einsicht bzw. dass überhaupt das Bewusstsein geweckt wird. Toll ist es, wenn Leute dann auch mal vegetarische oder sogar mal vegane Gerichte ausprobieren. Vielen Leuten - oft Omnivoren - ist das Thema unangenehm, weil sie eigentlich wissen, was da in der Fleischproduktion alles schief läuft, was man sich mit übermäßigem Fleischkonsum auch selbst und auch der Umwelt antut. Sich so etwas einzugestehen ist halt nicht gerade prickelnd. :no:
Wenn mich jemand auf eine negative Eigenschaft bei mir aufmerksam macht, dann "wehre" ich mich auch schon mal. 8-)

butcher1995 hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:
Ob ein geschredderter Kadaver, der mit Geschmacksverstärkern in Wurstform gepresst wurde schmackhaft ist, musst Du für Dich selbst entscheiden. 8-) ...
allerdings trifft die Beschreibung von Wurstproduktion, Tierhaltung und Schlachtung nicht immer (aber leider viel zu oft) zu.
Das mag stimmen. Allerdings glaube ich, dass "tierleidfreie" (wenn man Positivbeispiele überhaupt so betiteln möchte) Haltung und Schlachtung vermutlich weniger als einen Prozent der gesamten Fleischproduktion ausmacht. Vermutlich nur 0,1 Prozent, wenn es hochkommt.
Zum Thema Biofleisch gibt es hier ein paar Infos:
http://www.biowahrheit.de/inhalt/schwein.htm
Einfach mal durch die Seiten klicken und lesen...

Oliver.D hat geschrieben:
@Alltagslicht:wollte dich auf keinen Fall beleidigen = entschuldige bitte wenn es bei dir so rüberkam.
Ok. Das ist gut zu lesen :) Offensichtlich habe ich Deine Smilies missinterpretiert :yessad: und Du hast es nicht so gemeint :no: :?: . Also meinerseits können wir das Thema Essen auch gerne abschließen und wieder zurück zu den Wölfen kommen. :headbang: :cheers:


PS: Und ja, manchmal bin ich ein http://pentaxians.eu/forumimages/2015/4 ... palter.jpg und http://pentaxians.eu/forumimages/2015/4 ... aehler.jpg :d&w:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 21:20
Beiträge: 384
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Wenn ich Dich verstimme solltest Du mich kontaktieren.
Bitte bestelle Dein Essen selbst, ich hab Dich von meiner Liste genommen.
Ich hoffe, das es im Wolfscenter ums fotografieren geht und nicht ums Essen.

Immer gutes Licht
Hans-Dieter
PS
Bis auf Fotothemen bin ich dann hier raus!

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3185
Bist Du immer sofort so unfreundlich :?: Oder nur sobald Du mitbekommst, dass sich jemand vegan ernährt :?:

Und ja, es sollte hier ursprünglich nur um das Treffen im Wolfcenter gehen. Wenn einem bei der Orga auffällt, dass sich jemand anders ernährt, dann gibt es dennoch keinen Grund diesen bevormunden, anpampen/abwerten oder (angelblich) ausschließen zu müssen.

Danke, ich hatte ursprünglich eh alleine bestellen wollen. :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Akuter Usertreffen-Entzug
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 40
Mini Usertreffen in Mühlen (Pferdesport)
Forum: Usertreffen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
Bilder [UT] Wolfscenter Dörverden - (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 25
Bilder - Mini Usertreffen heute im Weilburger Tiergarten
Forum: Offene Galerie
Autor: RMK
Antworten: 12
Usertreffen Bremerhaven
Forum: Usertreffen
Autor: Silaris
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz