Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Fotoziele in Dresden

Di 17. Mär 2015, 15:08

Liebe Reisende und Einheimische,

ich bin am Wochenende in Dresden und wollte mal fragen, welche Fotoziele ich tagsüber bei einem kleinen Stadtbummel bequem ansteuern könnte.
Was sollte man sich in Dresden unbedingt mal angeschaut haben? Auch gerne Geheimtipps 2-3 Straßen weit abseits der Touri-Massen.

Merci. :hat:

Re: Fotoziele in Dresden

Di 17. Mär 2015, 15:44

Neustadt - für Street abseits der Touris. Einfach über die Brücke.

Und Fahrrad mieten und die Elbe entlang in beide Richtungen, also auch Richtung Blaues Wunder.

Re: Fotoziele in Dresden

Di 17. Mär 2015, 15:56

Die klassischen Ziele in der Innenstadt gehen ganz gut abends und ganz früh morgens.

Re: Fotoziele in Dresden

Di 17. Mär 2015, 18:53

Elbufer und Innenstadt. ')
Wenn du von sportlicher Betätigung nicht zurück schreckst, fahre mit dem Fahrrad ein Stück die Elbe hoch Richtung Pirna. Dort gibt es schöne Willen am Elbufer und man hat einen guten Blick auf das "Blaue Wunder". :wuff:

Re: Fotoziele in Dresden

Di 17. Mär 2015, 19:54

Hi Meenzer,
könnte die ehem. Zigarettenfabrik Yenidze empfehlen, das Gebäude ist architektonisch interessant und bietet von der Restaurant Dachterasse auch 'ne gute Aussicht und was auch lohnen soll ist die Kunsthofpassage, die habe ich selber beim Besuch nicht geschafft, liest sich aber gut.

Re: Fotoziele in Dresden

Di 17. Mär 2015, 20:18

Okular hat geschrieben:Hi Meenzer,
könnte die ehem. Zigarettenfabrik Yenidze empfehlen, das Gebäude ist architektonisch interessant und bietet von der Restaurant Dachterasse auch 'ne gute Aussicht und was auch lohnen soll ist die Kunsthofpassage, die habe ich selber beim Besuch nicht geschafft, liest sich aber gut.



Die liegt flussabwärts - wenn Du ein Fahrrad nimmst, ist die auch als Motiv von der anderen Elbeseite zu empfehlen.


P.S.: neuer Avatar?! Und in Farbe!

Re: Fotoziele in Dresden

Di 17. Mär 2015, 20:46

Danke für die vielen Tipps. Hoffentlich kann ich genug davon mit den anderen Tagesordnungspunkten unter einen Hut bringen. :thumbup:

Juhwie hat geschrieben:P.S.: neuer Avatar?! Und in Farbe!
Passend zum Thema: Ein kurzer Moment Ostalgie ... Ostsee mit dem 21er Zeiss.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz