Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 17:17 
Onliner hat geschrieben:
ludescher hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:


650mm oder 560mm? 8-)


Haben die eigentlich keine K-5 oder 30 zur zur Präsentation solcher Objektive zur Verfügung? Der W.Baus kann einem Leid tun, auch wegen seinem `Slang` in aller Öffentlichkeit.


Ach nööö, jetzt wird's aber peinlich ... :ugly:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:19
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Basel
Bin gerade zurück von der Photokina ... was soll ich sagen ... ich bin enttäuscht vom Auftritt von Pentax. Noch nicht mal alle Objektive waren ausgestellt, die FA.. Limited fehlten ... damit ist das Thema vom "grossen" Sensor wohl vom Tisch.

Irgendwelche Hinweise in welche Richtung es in Zukunft mit Pentax gehen soll, Fehlanzeige! Nicht mal bei der prestigeträchtigen 645D, lustig das gerade eine Cashback Aktion dafür läuft :ka:

Es gab an der Messe zwei Stände an denen ich mich als Kunde nicht willkommen fühlte, Canon und Pentax. Leute geht mal rüber zu denen von Nikon, sind ja nur ein paar Schritte. :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bliemli hat geschrieben:
Es gab an der Messe zwei Stände an denen ich mich als Kunde nicht willkommen fühlte, Canon und Pentax.


Was haben die gemacht, dass Du Dich dort so unwohl gefühlt hast?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:19
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Basel
zeitlos hat geschrieben:
Bliemli hat geschrieben:
Es gab an der Messe zwei Stände an denen ich mich als Kunde nicht willkommen fühlte, Canon und Pentax.


Was haben die gemacht, dass Du Dich dort so unwohl gefühlt hast?


Die Kommunikation war bei beiden Standbetreibern auf das Minimum beschränkt: Gibt's das auch in Blau ... Ja. Kein Nachfragen, kein hervorheben der Vorteile ... einfach nur eine schlichte Antwort und Punkt. Muss ich als eventueller Käufer dem Verkäufer die Würmer aus der Nase ziehen? Nein muss ich nicht. Das es auch anders geht haben mir viele andere bewiesen und Tamron hat mit seiner gratis Ausleihaktion vom neuen Suppenzoom an der Messe ganz klar den anderen gezeigt wie man Kunden gewinnt.

Wer an einem Stand steht, nur um auf das Zeugs aufzupassen und notfalls den Mund halt aufmachen muss sollte lieber in einem online Versandhandel arbeiten und nicht an einem Messestand stehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bliemli hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Bliemli hat geschrieben:
Es gab an der Messe zwei Stände an denen ich mich als Kunde nicht willkommen fühlte, Canon und Pentax.




Wer an einem Stand steht, nur um auf das Zeugs aufzupassen und notfalls den Mund halt aufmachen muss sollte lieber in einem online Versandhandel arbeiten und nicht an einem Messestand stehen.



Wenn Du kein Einzelfall warst, ist das eine Sache, an der Pentax arbeiten sollte. Ich finde genau wie Du, dass man, wenn man nicht kommunikationsfreundlich ist, nicht wirklich auf einer Messe eingesetzt werden sollte.
Vielleicht magst Du ja Deine Eindrücke Pentax auf ihrer Facebookseite mal mitteilen? Ich denke, da findest Du am ehesten Gehör. Kann aber auch sein, dass Du sagst, da sollen sie selbst drauf kommen.

Gerade wenn man im Moment nicht ein Feuerwerk an Neuigkeiten anzubieten hat, sollte man sich noch mehr um den (potentiellen) Kunden kümmern.
Na, vielleicht gibt's ja auch den ein oder anderen, der positive Erfahrungen am Pentaxstand gemacht hat. Wenn nicht, sollte Pentax vielleicht mal mit den Standbetreuern reden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2012, 13:19
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe Basel
zeitlos hat geschrieben:

Na, vielleicht gibt's ja auch den ein oder anderen, der positive Erfahrungen am Pentaxstand gemacht hat. Wenn nicht, sollte Pentax vielleicht mal mit den Standbetreuern reden ;)


Warten wir mal ab was noch so als Feedback kommt, die Messe ist ja noch nicht zu Ende.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 08:21 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
zeitlos hat geschrieben:
Vielleicht magst Du ja Deine Eindrücke Pentax auf ihrer Facebookseite mal mitteilen?


Das tut ebensowenig Not, wie das Aus-der-Nase-Ziehen von Informationen an einem Messestand. Ich gehe davon aus, dass Pentax Deutschland die Existenz dieses Forums nicht verborgen geblieben ist und die hier mitlesen.

Wenn in einem Forum, das sich so gut wie ausschließlich aus Überzeugungstätern (teilweise jahrzehntelang) zusammensetzt, negative Empfindungen über die Marke und die weitere Entwicklung hochkommen und im Zusammenhang mit der photokina häufig die Worte "Canon" und "Nikon" fallen (was hier ansonsten so gut wie nie vorkommt), sollten bei Pentax sämtliche Alarmglocken schrillen.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
yersinia p. hat geschrieben:
Das tut ebensowenig Not, wie das Aus-der-Nase-Ziehen von Informationen an einem Messestand. Ich gehe davon aus, dass Pentax Deutschland die Existenz dieses Forums nicht verborgen geblieben ist und die hier mitlesen.

Wenn in einem Forum, das sich so gut wie ausschließlich aus Überzeugungstätern (teilweise jahrzehntelang) zusammensetzt, negative Empfindungen über die Marke und die weitere Entwicklung hochkommen und im Zusammenhang mit der photokina häufig die Worte "Canon" und "Nikon" fallen (was hier ansonsten so gut wie nie vorkommt), sollten bei Pentax sämtliche Alarmglocken schrillen.

yp

Das sehe ich genauso. Hoffen wir einfach mal, dass die subjekitven Eindrücke nicht irgendwelche bedrückenden Tatsachen widerspiegeln. ':-\ Was bislang so geschildert worden ist klingt für mich aus der Ferne nicht nach einem wirklich gelungenen Messeauftritt.

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Leider kann ich den Eindruck über den Auftritt auch etwas bestätigen. Etwas unauffällig in die Ecke gedrängt und nicht sehr liebevoll. Das Standpersonal war halt für die vorhandenen Sachen geschult, aber sonst fachlich nicht ausserordentlich kompetent, was aber kein Pentaxproblem ist, sondern überall bei großen Ständen so ist.
Was mich gestört hat, ist die Tatsache, das der hintere abgerigelte, aber vom Stand aus sichtbare, Bereich für die Bespassung fast größer als der Stand war. Aber nicht das man meint, dies wäre der Businessbereich, nein der war nochmal seperat. Geht einfach mal um den Stand herum und folgt den roten Teppichen.

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2012 News
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich hatte den gleichen Eindruck !
Ich persönlich brauche auf einer Messe von Pentax nicht hofiert werden. Ich bin ja auch schon Pentaxkunde und weiß um die Vorzüge !
Aber eine Anwerbung von Neukunden bringt auch den Bestandskunden Vorteile. Vor allem die "Systemsicherheit" !
Bei Samsung z. B. stand ich eher im Hintergrund um mir den schönen Stand anzuschauen, da kam eine Mitarbeiterin auf mich :wink: zu und fragte mich nach meinen Interessen. Sie begleitete mich dann zu den Kameras und stellte mir die NX20 vor. Dann bat sie mich ein paar Aufnahmen von den dortigen Breakdancern zu machen und erklärte mir anschließend wie ich die Aufnahmen auf mein Smartphone lade !
Nett, kompetent und informativ ! :thumbup:
Es geht also auch anders !

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke zu "Meine 3 besten Bilder 2012"
Forum: Small Talk
Autor: Jeep
Antworten: 85
[NMZ] Japantag 2012 (+ Planungen für 2013)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 5
Breaking news pt.2: Kenspo wechselt zu Canon!
Forum: Small Talk
Autor: Juhwie
Antworten: 8
zur Photokina
Forum: Urban Life
Autor: justru49
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz