Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

nach unserem Usedomtrip sind Mirka und ich noch nach Berlin gefahren. Dort habe ich aber fast nur Makros gemacht.
Die andere geringe Ausbeute kommt hier.


#1


#2


#3


#4


#5

Das ist NMZ, fand es halt witzig. Ich vermute das stand dort und wurde dann von jemanden anderes aufgehängt.

#6

Hoffe, es gefällt. Und wenn nicht, trotzdem sagen und auch warum nicht. :D Es fällt mir nämlich unglaublich schwer in der Stadt brauchbares zu fotografieren.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 20:43 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Die einzelnen Bilder gefallen durchaus, als Serie funktionieren sie aber nicht, da zu wenig Zusammenhalt. Trotzdem kriege ich Heimweh beim Betrachten...

Den Sternenhimmel hätte ich so gar nicht erwartet;man sieht vor lauter lichtverschmutzung kaum Sterne, mit den Bäumen im Vordergrund schön und technisch sauber umgesetzt.

Das erste Funkturmbild ist so ein Bild, was man aufhängen kann. Einfach toll eingefangen, die ungewöhnliche Perspektive, das kühle blau- Klasse!

Das zweite funkturmbild im Gegenlicht hätte eigentlich das Zeug für mehr, aber irgendwie setzt die bildkomposition die dramatische Gegenlichtstimmung nicht optimal um.

Der Rest ist mehr so ne Mischung aus Schnappschuss und Situationskomik, der auf mich als unbeteiligten nicht so wirkt.

Wie erwähnt, ich kriege Heimweh...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke für deine Rückmeldung. Was würdest du beim zweiten Funkturmbild ändern? Als Serie war es eigentlich auch nicht wirklich gedacht, lediglich ein Paar Berlin Impressionen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ist doch schon was brauchbares rausgekommen. Was das 2. Funkturmbild betrifft ist meine Meinung das der Turm zu mittig ist. Evtl. Die Spitze auch mit drauf? Kenne aber die Ortsverhältnisse dort nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hab welchen mit spitze, da sah das mit der Sonne aber nicht so gut aus. Aber vielleicht sind dienja besser. Lad ich nachher mal hoch. Danke für den Tipp und die kritik

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Darf ich fragen von wo du die Fotos mit dem Fernsehturm hinter der Sonne geschossen hast? Ich habe in der Stadt bislang fast ausschließlich Sehenswürdigkeiten geknipst; ich glaube dass wird der Stadt nicht gerecht. Das NMZ gefällt, da könnte man vielleicht noch durch einen verlagerten Standpunkt etwas mehr rausholen (müsste man probieren). Beim Sternenhimmel fehlt der Bezug zur Stadt (könnte überall aufgenommen worden sein). 2+3+5 gefallen mir auch noch ganz gut (obwohl der Spruch bei 5 etwas stört).

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Was für einen Spruch? Dieses f**cke? War halt dran. Retuschieren wollt ichs net. Danke für deine Rückmeldung. Das war an einer Ampel, ich such dir nachher mal die Straßennamen raus.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Die #2 gefällt mir ganz ausgezeichnet und die starke Erhöhung der Luminanz (so scheint es mir wenigstens?) kommt bei der #5 auch hervorragend :2thumbs: Kastanienallee?

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

ne, mit Luminanz ist da nix gemacht. Ich habe aber sehr viel dran rumgeschraubt. :D Ich fand irgendwie interessant, dass da nur zwei Fenster Blumen und so drin hatten.

hier mal das ooc Bild

#7

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein sommer in Berlin
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 23:03 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
sicknote hat geschrieben:
Danke für deine Rückmeldung. Was würdest du beim zweiten Funkturmbild ändern? Als Serie war es eigentlich auch nicht wirklich gedacht, lediglich ein Paar Berlin Impressionen.


Der Funkturm ist schlicht zu dunkel und wirkt dadurch zu flach. Eine hdr Aufnahme würde mehr Plastizität aus der Szenerie rausholen. Ansonsten experimentiert man ja ein wenig mit verschiedenen Standpunkten, Perspektiven, Hoch- bzw. Querformat etc.

ich gehe mal davon aus, dass ihr Urlaub gemacht habt, um zu entspannen und nebenbei zu fotografieren und nicht umgekehrt. Deshalb wenn man mal nicht das Maximum aus einem Motiv herausgeholt hat, ist das kein Beinbruch...

So nebenbei bemerkt, der eigentliche Clou am Funkturm im prallen Sonnenlicht ist eigentlich das Kreuz, was sich an seiner Oberfläche abzeichnet und eine gewisse Ironie diesem sozialistischem prestigebau verleiht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Südwest Norwegen Sommer 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Herr IE
Antworten: 18
Wochenende in Berlin
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Von Berlin ins kleine Mühlen (letztes Update)
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Hallo aus Berlin
Forum: Hallo Forum
Autor: BERPirate
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz