Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: road trip to norway

Mi 1. Nov 2017, 11:13

Ich hab mal nur an vier Reglern gedreht: Kontrast, Tiefen, weiß, schwarz, Klarheit (sehr flott, das Bild hätte mehr Liebe bei der EBV verdient):
 
 
 Bild
#1a
   
 
 


Nur mal zum Zeigen, in welche Richtung es bei mir gegangen wäre...
Wenn ich es wieder raus nehmen soll: Einfach Bescheid geben! :hat:

Re: road trip to norway

Mi 1. Nov 2017, 11:46

Danke Jupp für Deine Mühen! Welche EBV hast Du denn? Muss mal die Knöpfe bei Elements suchen...bei Lightroom (abgelaufene Testversion) springen sie mir ins Gesicht

Re: road trip to norway

Mi 1. Nov 2017, 12:02

Gerne Stefan.
Ich benutze Lightroom.
Wie gesagt, das war jetzt nur äußerst quick and dirty...

Re: road trip to norway

Mi 1. Nov 2017, 13:25

Sehr gelungenes stimmungsvolles Bild. In der Entwicklung würde ich vllt. ein Mittelding
zwischen Dir und Jupp bevorzugen.

Re: road trip to norway

Mi 1. Nov 2017, 13:43

Irgendwie wird mir gerade irgendwie kalt....
Super Bild, ich hoffe da kommt noch mehr;)

Gruß Rolf

Re: road trip to norway

Mi 1. Nov 2017, 13:59

Danke Euch beiden! Bezüglich mehr, schauen wir mal... hatte auch meine Fuji X10 mit, muß erst mal sichten welche mit Pentax gemacht worden sind und ob sie meinen Qualiansprüchen genügen... aber natürlich auch Fotos OHNE Schnee, hat ja nur einen Tag gestürmt (in D war es Herwart glaube ich).

Edit sagt: @rolfbe, ja kalt war es Rolf... mit 18m/s und -4.5 Grad waren es gefühlte -23... selbst unsere gute Ausrüstung kam an die Grenze, aber mein Sohn hatte seinen Spaß und ich auch :rofl:

Edit Zwo: Hier noch ein Bild aus Norwegen. Wie immer gerne offene und ehrliche Kritik, auch an der Bearbeitung!


#3

Re: road trip to norway Update Seite 2

Mi 1. Nov 2017, 16:55

Mir gefällt es sehr. Ich mag die etwas härtere Bearbeitung.
Die "Keilstruktur" durch die Spiegelung bringt ganz schön Dynamik ins Bild.
Die Farben strahlen Kälte aus (Waren die Farben tatsächlich so ?)
Also mach weiter so ...

Re: road trip to norway Update Seite 2

Mi 1. Nov 2017, 17:24

Laut meiner Erinnerung waren sie so, nur die Halos stören mich nun bei Nachsicht..., die waren definitiv nicht da. Und ja, es war so ca 6 Grad warm...

Re: road trip to norway Update Seite 2

Mi 1. Nov 2017, 20:53

Hallo,

mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut. Motiv, gewählte Perspektive, Farben und auch die Bearbeitung finde ich sehr ansprechend. Ich bin bei der Fortsetzung auf alle Fälle dabei.

Btw, ich bike ja selber gerne aber wenn ich mir die ersten beiden Bilder ansehe, muss ich schon auf dem Sofa husten. Respekt.

Re: road trip to norway Update Seite 2

Mi 1. Nov 2017, 20:59

nachdem mir bei der #1 richtig kalt wurde, kippt die Stimmung bei der #3 gleich wieder ins sehr Angenehme.
Finde das beide Bilder richtig Stimmung machen. sehr sehr gelungene Aufnahmen
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz