Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Das "Nürnberger Ei" illuminiert

So 19. Jul 2020, 21:06

Der Nürnberger Fernsehturm strahlte in der Nacht zum Sonntag in allen Farben. Und das nicht zum ersten Mal. Bereits am vorigen Samstag gab es Gründe für eine Festbeleuchtung über der Stadt.

Dahinter steckte eine Veranstaltung, die an diesem Wochenende in die zweite Runde ging. Unter dem Titel "Dein Sommermoment" spielten Musiker und DJs auf dem "Nürnberger Ei", wie der Turm wegen seiner Form auch genannt wird. Dabei traten am ersten Termin - mit unter anderem Mia Juli, Oli. P und die Atzen - mehrere Größen der Schlagermusik auf.
Am jetzigen Samstag gab es eine Wiederholung mit lokalen Musikern. Mit dabei waren etwa Voices, Bolzwagen und Stinger, durch den Abend führte Comedian Matze Knop.

Das Konzert fand jeweils unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und wurde live ins Internet gestreamt. Für die Künstler wurde um eine Spende gebeten.

Den Spitznamen "Nürnberger Ei" trägt der Fernsehturm wegen der Form des Turmkorbs, die an die in Nürnberg ab Mitte des 16. Jh. von Peter Henlein gefertigten Uhren in Eiform angelehnt ist. Peter Henlein war ein deutscher Schlossermeister, der als Uhrmacher tätig war. Ihm wird in Deutschland die Erfindung der ersten am Körper tragbaren Uhr zugeschrieben.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4
Zuletzt geändert von Hodu am Mo 20. Jul 2020, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Das "Nürnbereger Ei" illuminiert

Mo 20. Jul 2020, 10:24

:2thumbs:

Re: Das "Nürnbereger Ei" illuminiert

Mo 20. Jul 2020, 10:26

Die Bilder find ich gut!
Und die zugehörige Veranstaltung ebenfalls. :ja:

Re: Das "Nürnberger Ei" illuminiert

Mo 20. Jul 2020, 20:29

Vielen Dank für euer positives Urteil :ja:

Re: Das "Nürnberger Ei" illuminiert

Mo 20. Jul 2020, 20:33

Hi,
schön gemacht, besonders gut gefällt mir Bild #1 :2thumbs:

Re: Das "Nürnberger Ei" illuminiert

Di 21. Jul 2020, 09:55

:thumbup: Für mich #2 & #3.
Grüße,
E.

p.s.: Mist, wieder was verpasst...

Re: Das "Nürnberger Ei" illuminiert

Di 21. Jul 2020, 19:33

Vielen Dank an Blue und E.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz