Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Eine geht, der Andere kommt !
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
 
 
 den Betreff hatte ich schon mal gehört oder gelesen, nur in welchem Zusammenhang :ka: (falls ich ihn bei jemandem geklaut habe, bitte melden)
also die Tastatur bemüht und nachgelesen
dabei handelt es sich um alten Aberglauben, in dem geht es über :
Trost für die Vergänglichkeit des Lebens, mit der Freude, über das neu kommende Leben

Ich finde sehr passend, für das ungeplante das jetzt kommt:

Eigentlich hatte ich geplant den letzten Rest des Super-Mondes, zum Monduntergang, über einem Bauwerk erscheinen zu lassen.
Um die 35 Grad über dem Objekt des untergehenden Mondes, vor Aufgang der Sonne, Erdnaher abzulichten.
War die Idee 15 Grad hoch zu gehen (Berg ).
Die 35 Grad und die Richtung haben schon gepasst :lol:
Nur das 20 Km x 15 Grad hoch keine Auswirkung auf 384.400 km x 35 Grad haben,
hab ich dann erst Morgens um 4.30 Uhr bemerkt :klatsch: oder lehrnen müssen. :ka:
Aber ganz um sonst war es dann doch nicht 8-)
der erste versuch ,mit (zu) langer Belichtung, Ihn einzufangen

Bild
#1

und so sah ich Ihn noch, als er noch groß und mächtig war :ichweisswas:

Bild
#2

und das neue sich langsam aber mächtig ankündigt

Bild
#3

und sich platz für neues schafft

Bild
#4

und das alte vertreibt

Bild
#5

wenn man weiß das sich unter dem Nebel eine ehemals Feucht.- und Sumpfgebiet befindet
dann fragt man sich , so ganz allein, was da wohl aus den Gräbern krabbelt und sich im Nebel versteckt ':-\

Bild
#6

und so ist er da : der neue Tag
und vertreibt die alten Geister

Bild
#7
ganz nach Schiller
So bin ich sie los, die alten Geister (freie Interpretation)
   
 
 

Ich freu mich über jeden Kommentare
Gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 16:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Schöne stimmungsvolle Langzeitbelichtungen und passender Titel!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
tolle Fotos, die #4 ist mir im VG etwas zu dunkel, die #5 und vor allem die #6 finde ich klasse... :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Für mich die #4, wenn man da aus dem (leider zu) dunklen Vordergrund noch etwas hervorzaubern kann ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ich finde die ganze Serie gut gefallen mir alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Du zeigst uns schön das Erwachen des Tages! Bei deinen Begleittexten musste an der Stelle mit den Gräbern im Feuchtgebiet schmunzeln - offenbar hat deine Fantasie in dem Moment ordentlich gearbeitet. Spukgeschichten vom Feinsten können so entstehen.
:thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
Danke für eure netten Kommentare :thumbup:
#Hannes21 und
#Jeep -freut mich das es euch gefällt
#zabaione und
#xy_lörrach danke für eure kommentare
da ist noch ein riesiger Spielraum zur bearbeiten drin, ich stell noch extra eins ein (heller)
mein Gedanke war, der das oben im Himmel sich die Sonne (Warm, Gelb ) mit den Schatten ,unten , vom Mond (kalt Blau) streiten und das Bild zweigeteilt als Übergang in der Serie zum Tag fungiert . Nur Schalter um: Klick- Blau weg /Gelb da kommt in einer Serie nicht gut.
Und die Beleuchtung in den Häuser kommt nicht mehr so stark
#klabö ja Danke sehr netter Kommentar :lol:
man steht da dumm rum , ganz allein morgens um 4.30 wenn alle noch schlafen. Selber müde, hinter dir ist es vom Wald so dunkel das du niemand kommen sehen kannst . Und wie war es noch in Mordor oder Nebel des Grauen.............
Meiner Familie gehören ein paar von den Sumpfwiesen , nur zur Zucht von Schilf, Blindschleichen und Schnaken zu gebrauchen
daher das hintergrund wissen, nur Gräber gabs da keine oder doch? Das Gebiet war schon von der jurazeit an bewohnt. Dann kamen die Römer, Mittelalter mit einer zerstörte Burg im Wald hinter mir............ :wuffwuff:
gruß Michael 8-)

Bild

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4904
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Sehr schöne Morgenstimmungen hast du festgehalten, deine Bilder mit dem Dunst/Nebel in den Niederungen :2thumbs: .
:cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 21:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Für diese stimmungsvollen Morgenbilder hat sich das frühe Aufstehen doch gelohnt!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Tolle, sehr stimmungsvolle Bilder gewürzt mit Gruselfaktor :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es geht auch ohne IR-Filter (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2
Bin nicht zufrieden, sagt mir warum und was besser geht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: angus
Antworten: 14
Es geht wieder aufwärts
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Der Herbst kommt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
wann kommt die spiegellose von Ricoh/Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 139

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz